Zum Inhalt springen

Allgemeines zu Karosserieteilen E30


LuxoR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus erstmal,

 

hab jetzt schon ne Weile gesucht und find irgendwie nichts zu dem Thema...oder ich bin einfach zu blöd für die SuFu.

 

Also, hab mir gestern recht Günstig nen E30 318i BJ 1990 2/3-Türer ergattert und möchte den jetzt anfangen flott zu machen. Die Radläufe etc sind eigentlich noch ganz gut erhalten, also nix durchgerostet, jedoch hat der Kleine hinten rechts einen Parkrempler abbkommen, wodurch die Stoßstange gerissen, gebrochen und mit Klebeband überklebt wurde..komisches Deitsch8-/

 

Naja worauf will ich nu hinaus...hab mich jetzt mal bei Ebay so durchgeflottert und les ständig Stoßstange E30, aber was sagt mir das nun...mal angenommen die ist jetzt von nem 316i oder 325 wasweissich....kann ich die dann ohne weiteres meinem Kleinen verbauen oder bin ich auch noch an die Bezeichnung 318i gebunden ?

 

Oder mal allgemein gefragt, was für Karosserieteile kann ich ohne weiteres an dem Kleinen anbringen, ohne großartige Anpassungen vorzunehmen?

 

Ich hoffe man verzeiht mir solche Fragen, aber ist der 1. BMW in meinem Autoleben und daher habsch noch net soviel Ahnung :eek:

http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du kannst jede Stoßstange vom NFL verbauen, also die, die aus Plastik sind und so aussehen wie deine jetztige, ob die vom 316i oder 325i, von der Limo oder vom Touring, Cab sind ist völlig egal, nur M3 hat andere. Ansonsten gibts wenig spezifische Teile, Motorhaube, Kofferraumdeckel kannst du von jedem e30 nehmen, Kotflügel alle außer Cabrio, Türen nur vom 2-Türer, aber das sieht man ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

kannst alle Stoßstangen verbauen. Aber die müssen NFL (NachFaceLift) sein also von 88 an. alles was vorher ist, brauchste dir erst gar nicht angucken.

 

Heckdeckel sind bei allen e30 gleich (ausser M3 und Touring) Motorhaube sind auch überall gleich.

 

Türen musste halt nach nem 2 Türer gucken. 4 Türer, dazu zählt auch der Touring, sowie Cabrio haben ander Türen!

 

Kotflügel kannste alles ausser Cabrio nehmen.

 

gruß saxe

 

 

wenn ich noch was vergessen hab, hier laufen genug chaoten rum die noch was beifügen :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, schneller:heuldoch:

 

 

Ist schon wahnsinn, wie schnell einem hier geholfen wird. Ich interessiere mich nebenher noch für Alfas der 60er und 70er, wenn ich mir da die Foren so ansehe, alle paar Monate mal ein Beitrag..:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein thema.

also grundsätzlich kannst du alles von den anderen e30 verwenden. achte darauf dass du auch ne plastikstoßstange nimmst und keine ohne bild die dann eine aus metall und verchromt ist. das umzubaun ist zwar möglich aber ist erstmal nciht in deinem interessse denk ich.

es passen alles stoßstangen, egal welche motorvariante oder karosserie. die ausnahme sollte hier der m3 bilden und evtl auch der 325ix( weiss ich nicht genau), aber die stoßstangen von dem M willst du glaub ich nicht kaufen müssen...

wenn du etwas geduld hast gibts beim auktionshaus auch ab und an mal eine in wagenfarbe lackierte für wenig geld...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da sag ich doch mal recht herzlichen Dank...Ihr seits ja schneller wie tippen kann :D

 

Ob sie jetzt in Wagenfarbe ist oder nicht, ist relativ, über kurz oder lang bekommt der Kleine eh ein neues Kleidchen, denn den will ich noch ne ganze Weile hegen und pflegen !

http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hah, schneller:heuldoch:

 

 

 

püh, dafür hab ich es übersichtlicher geschrieben^^

 

da geb ich mir einmal mühe nen text ohne fehler reinzuhacken (was mir warscheinlich nicht gelungen ist) und dann bin ich trotzdem der hans wurst :D

 

aber immerhin schöne infos für den TE :-)

 

Mühe haste dir gegeben, aber du hast ja alles klein geschrieben, und ich net, und war trotzdem schneller, HANS. :-D

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie jetzt in Wagenfarbe ist oder nicht, ist relativ, über kurz oder lang bekommt der Kleine eh ein neues Kleidchen, denn den will ich noch ne ganze Weile hegen und pflegen !

 

 

@Luxor

 

welche Farbe hat den dein 18er ? denn mein IS ist Diamantschwarz und da fliegen im Net überviele Teil durch die Gegend. Könntest echt Glück haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Farbe der Teile spielt erstmal keine Rolle, da er nach Aufbau neu Lackiert wird...

 

Momentan ist er Rot und wird auch wieder Rot...hab da nen Kumpel anner hand, der mir die Lackierung der einzelnen Teile macht.

 

Also zur Zeit such ich Außenspielgel links, Stoßstange hinten und evtl auch vorn...Mein Kleiner kommt erst morgen vom Verkäufer, da ich bisher noch nicht die Zeit hatte ihn zu holen...

http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...