BMW E30/E36 Geschrieben: 29. August 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2010 brauche nächstes Jahr wie oben geschrieben eh neue Dämpfer und da liegt jetz die Frage nahe, ob ich evtl vlt gleich gekürzte nehm, falls ich iwann doch noch auf die Idee komme ihn tiefer zu legen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 30. August 2010 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2010 (bearbeitet) Würd ich nicht unbedingt machen,lieber beim Fahrwerk das nehmen was auch zusammen passt.Und nicht Rebound 50mm und dann Serienfedern oder so etwas.Kannst ja ev. 20mm Rebound nehmen in dem Fall kannst dann z.B 40/30 oder so Federn nach rüsten.Leider bietet nicht jeder Hersteller diese Dämpfer an. Bearbeitet: 30. August 2010 von Poppy2 Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 23. Mai 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Mich wundert es immer wieder wie naiv manche mit ihren Fahrwerken herumspielen. Da werden härtere kürzere Federn verbaut und die alten Seriendämpfer drinn gelassen und es wird sich dann auch noch eingebildet es fährt sich besser. Ganz schlimm ist es vorne tiefer zu legen als hinten - das versaut die Heckstabilität einfach nur. Federn und Dämpfer müssen immer aufeinander abgestimmt sein. Desto härter die Federn sind, desto mehr Nm muss der Dämpfer haben. Alles andere ist absoluter Pfusch und führt u.a. dazu das die Autos bei Bodenwellen hüpfen usw. Ist ja auch logisch, wenn eine viel zu starke Feder mit dem viel zu schwachen Dämpfern macht was sie will. Ist dann so als wären die Dämpfer kaputt. Es ist besser Dämpfer mit hoher Dämpfkraft zu haben und damit das Auto strammer zu machen als über härtere Federn. Die Feder ist letztendlich nur dafür da, den Dämpfer wieder in seine Ausgangsposition zu bringen. Das Fahrverhalten selbst bestimmt zum größten Teil der Dämpfer. Billigfahrwerke können keine guten Dämpfer haben. Allein deshalb Finger weg von 150 oder 250 Euro Kompkettfahrwerken- von der Lebensdauer ganz zu schweigen. Allein bissl tiefer und härter bedeutet nicht schneller bzw mehr Grip- vor allem bei Nässe. Im Gegenteil, jedes Standardfahrwerk fährt einem Billigfahrwerk trotz neigung in den Kurven um die Ohren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 23. Mai 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2011 Hallo,habe das Problem zuletzt bei dem E28 von nem bekannten gesehn... Fahrwerk mit Dämpfern eingebaut und hinten waren die Federn einfach run 3-5 mm zu kurz... also demnach auch ohne Vorspannung.Was tun???? Hab schon nach stärkeren Federunterlagen gesucht... leider erfolglos.... Kann sowas sein, dass solche Fahrwerke verkauft werden dürfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Big_Tony31 Geschrieben: 4. August 2015 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2015 Hallo,ich hätte da mal eine frage. Der vorbesitzer hat an meinen e30 ta technix federn verbaut, 60/40 mit seriendämpfern.Ich brauche vorne neue dämpfer und auch kürzere.Ich möchte bilstein dämpfer kaufen, könnt ihr mir da was empfehlen? Tipps geben was ich am besten kaufe? Freu mich über antworten. Gruß tim Zitieren wenn meine freundin den schlüssel zu meinem herzen will. geb ich ihr den schlüssel von meinem e30... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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