zylle Geschrieben: 23. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 hallo E30er, hab heute angefangen meine 318IS Dame zu entrosten. Betroffen sind Stellen wie Abschlussblech und der Kotflügel der Fahrerseite.Meine Fragen beziehen sich auf die Instandsetzung der Karrosserie: 1. Würdet ihr das Abschlussblech (auf den Fotos zu sind die Löcher zu erkennen) schweissen (Tanknähe ) oder mit GFK flicken ? 2. Wie zum Geier -kann man den so eine verkantete Stelle (Auf dem anderen Foto) wie die untere Kante der Kotflügelaufnahme schweissen oder zumachen ? hab die betroffenen Teile Zitieren http://www.bmw-freunde-suedbaden.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Naja, GFK fürn Übergang, aber man sollte doch lieber schweißen. Auf Bild 2 ist wahrscheinlich auch bißchen mehr, sprich Wagenheberaufnahme wird hin sein. Heb mal den Teppich im Fußraum hoch, nicht, daß du ne böse Überraschung erlebst. Für mich siehts durch aus... Und an der Abschleppöse muß noch mehr runter, sieht man an den Rostbeulen oberhalb der blanken Stelle:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 23. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 zu 1.: Der Tank ist da sehr weit weg, der sitzt unter der Rückbank. Mit GFK wirds nicht besser, da gammelts dann halt im verborgenen. Wenn schon was machen, dann richtig, also schweißen, alles andere ist Unsinn. zu 2.: auf e30.de gibts da ein DIY dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zylle Geschrieben: 23. Mai 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Die Stelle unter der Wagenheberaufnahme (Bild 2) ist definitif durch und muss gemacht werden. Entweder geschweisst oder halt mit GFK Zeug .... der Teppich in Inneraum ist morgen dran.... warscheinlich trifft mich Morgen der Schlag und an der Abschleppöse hab ich die Fotos beim noch nicht fertigen Zustand gemacht.... natürlich hab ich die Blüten grossflächig bis oben weg gemacht... Ergebniss ist das ich jetzt halt ein fettes Loch im Kofferraum hab, dass es zu schliesen gilt. @318iClerwas ist ein DIY ??? Zitieren http://www.bmw-freunde-suedbaden.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 23. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Ich mein das Do it yourself, da kannst du dir zumindest mal Anhaltspunkte holen, wie man sowas macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 23. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Hier der Link zum DIY auf E30.de, nur mal als Anhaltspunkt: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00483/f00483.htmHabe bei mir dieses Viereck auch komplett rausgeflext und ein Blech reingeschweisst.Bei mir sahs von Innen so aus (Aussen hab ich nach dem Schweissen leider keine Bilder gemacht)Vorm und nach dem Schweissen: Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zylle Geschrieben: 23. Mai 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 Habs gefunden THX. man kann zwar über die Verhältnismäßigkeit der Komplettlackierung bei den 5 Roststellen die da beschrieben werden streiten, aber trozdem sehr guter Bericht. Zitieren http://www.bmw-freunde-suedbaden.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zylle Geschrieben: 23. Mai 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 @hoeflerrrhast du die Formbleche von Walloth und Nesch verwendet oder auch selbst was gezaubert wie in dem Bericht beschrieben ? Zitieren http://www.bmw-freunde-suedbaden.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 24. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2008 Na selbst gezaubert...Diese seltsamen Vierecke hab ich garnimmer draufgeschweisst, einfach ne Platte rein und wieder den Längsfalz komplettiert. Unter dem Viereck kann sich nur Feuchtigkeit sammeln und schon ist das selbe Problem wieder da.Ich bocke seitdem mein Auto hinten unter den Tonnenlagern und vorne am Falz mit einem Gummiklotz auf, in dem ein Schlitz ist. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zylle Geschrieben: 24. Mai 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2008 dann geh ich mal davon aus, daß dem TÜV auch nur wichtig ist das an der Stelle die Korrosion fachmännisch entfernt wurde und keine Sicherheitsrelevanten Mängel vorhanden sind. Abgesehen von den beiden Stellen sieht der Wagen nämlich noch recht ordentlich aus.... währe schade ihn deswegen einzumotten. Klar so Sachen wie Bremsen, Tonnenlager, Querlenker, Auspuff müssen auch gemacht werden aber das ist ja fast bei jedem vom Vorbesitzer gequälten E30 der Fall und zumindest im Sommer als Schrauber kein allzu grosses Problem. Zitieren http://www.bmw-freunde-suedbaden.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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