Zum Inhalt springen

318IS Kotflügel Fahrerseite schweissen


zylle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo E30er,

 

hab heute angefangen meine 318IS Dame zu entrosten. Betroffen sind Stellen wie Abschlussblech und der Kotflügel der Fahrerseite.

Meine Fragen beziehen sich auf die Instandsetzung der Karrosserie:

 

1. Würdet ihr das Abschlussblech (auf den Fotos zu sind die Löcher zu erkennen) schweissen (Tanknähe :frage: ) oder mit GFK flicken ?

 

2. Wie zum Geier 8-/ -kann man den so eine verkantete Stelle (Auf dem anderen Foto) wie die untere Kante der Kotflügelaufnahme schweissen oder zumachen ?

 

hab die betroffenen Teile

pi1.jpg

pi2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, GFK fürn Übergang, aber man sollte doch lieber schweißen. Auf Bild 2 ist wahrscheinlich auch bißchen mehr, sprich Wagenheberaufnahme wird hin sein. Heb mal den Teppich im Fußraum hoch, nicht, daß du ne böse Überraschung erlebst. Für mich siehts durch aus...

 

Und an der Abschleppöse muß noch mehr runter, sieht man an den Rostbeulen oberhalb der blanken Stelle:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.: Der Tank ist da sehr weit weg, der sitzt unter der Rückbank. Mit GFK wirds nicht besser, da gammelts dann halt im verborgenen. Wenn schon was machen, dann richtig, also schweißen, alles andere ist Unsinn.

 

zu 2.: auf e30.de gibts da ein DIY dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle unter der Wagenheberaufnahme (Bild 2) ist definitif durch :wall: und muss gemacht werden. Entweder geschweisst oder halt mit GFK Zeug .... der Teppich in Inneraum ist morgen dran.... warscheinlich trifft mich Morgen der Schlag :klatsch:

 

und an der Abschleppöse hab ich die Fotos beim noch nicht fertigen Zustand gemacht.... natürlich hab ich die Blüten grossflächig bis oben weg gemacht... Ergebniss ist das ich jetzt halt ein fettes Loch im Kofferraum hab, dass es zu schliesen gilt.

 

 

 

@318iCler

was ist ein DIY 8-/ ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link zum DIY auf E30.de, nur mal als Anhaltspunkt: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00483/f00483.htm

Habe bei mir dieses Viereck auch komplett rausgeflext und ein Blech reingeschweisst.

Bei mir sahs von Innen so aus (Aussen hab ich nach dem Schweissen leider keine Bilder gemacht)

Vorm und nach dem Schweissen:

DSC00036.JPG

DSC00037.JPG

DSC00043.JPG

DSC00044.JPG

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na selbst gezaubert...

Diese seltsamen Vierecke hab ich garnimmer draufgeschweisst, einfach ne Platte rein und wieder den Längsfalz komplettiert. Unter dem Viereck kann sich nur Feuchtigkeit sammeln und schon ist das selbe Problem wieder da.

Ich bocke seitdem mein Auto hinten unter den Tonnenlagern und vorne am Falz mit einem Gummiklotz auf, in dem ein Schlitz ist.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann geh ich mal davon aus, daß dem TÜV auch nur wichtig ist das an der Stelle die Korrosion fachmännisch :roll: entfernt wurde und keine Sicherheitsrelevanten Mängel vorhanden sind.

 

Abgesehen von den beiden Stellen sieht der Wagen nämlich noch recht ordentlich aus.... währe schade ihn deswegen einzumotten.

 

Klar so Sachen wie Bremsen, Tonnenlager, Querlenker, Auspuff müssen auch gemacht werden aber das ist ja fast bei jedem vom Vorbesitzer gequälten E30 der Fall und zumindest im Sommer als Schrauber kein allzu grosses Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...