Zum Inhalt springen

Wertfragen Unterforum einrichten

Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich einen E30 bewerte (und das traue ich mir schon zu) da kann und muß ich das auch begründen. Einfach aus Daffke eine Zahl hinschreiben bringt gar nichts.

Zu einer vernünftigen Bewertung fehlen aber einfach fast immer die notwendigen Infos und dazu kommt die "subjektive Spielraum", wie Torsten schon schrieb.

Bei einem Auto in der Preislage wie den unseren kann der mal ganz schnell +/- 100% betragen. Wie willst du das berücksichtigen?

Wenn ich sage das mir ein wirklich! guter Touring letztes Jahr um die Zeit 5000,- Euro (und notfalls noch einen Tick mehr) Wert gewesen wäre ist das meine persönliche Einstellung, die am Markt komplett vorbei geht, weil keiner "so blöd ist" so viel Geld für Autos abzudrücken die "gut" allenfalls für die Hälfte über´n Tisch gehen.

Wenn dann ist es nur möglich das Für und Wieder des betreffenden Objektes zu erklären und einen "groben Rahmen" zu geben und dazu brauche ich:

A: Infos uber das Auto und die Wünsche und Fähigkeiten des Verkäufers (für mich stellen Karosseriearbeiten über die einer der "brutzeln" kann lacht ein schweres Problem dar, während ich Aussattungsprobleme/Installationprobleme zu "Kinderkacke" erkläre, bei denen sich ein Spengler oder Lackierer die Kugel gibt, ein dritter kann/will gar nicht selber schrauben)

und

B: die Möglichkeit das darzulegen

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

wertfragen in nem liebhaberforum???

was solln das bringen??? nen reelen marktwert??? den gibt mobile oder autoscout auch her. und keiner (weder hier noch ausserhalb des forums) bezahlt für ne persönliche bindung des "nochbesitzers" nen aufpreis.

son unterforum ich käse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

...ich hab jetzt endlich mal ein Wertgutachten für meinen e machen lassen, zudem noch eeeendlich Teilkasko abgeschlossen. Nun hab ich für mich mal ne Zahl, wenn es meinen mal verhageln sollte, oder so.

eta - thomas...der mit der Zahl doch zufrieden ist:D

Alles ETA, oder was ??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...