Zum Inhalt springen

Außenspiegel nachrüsten??


320i von opa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin ;habe seid kurtzem auch ein e30 wollte nun den fehlenden rechten Außenspiegel nachrüsten!

Wie kriege ich das Spiegeldreieck innen ab??

sind eventuell schon Kabel vorhanden Für E-Spiegel?? Wenn ja Wo??

muß die seitenverkleidung Tür auch ab? wie?

 

etwas viele doofe fragen aber will nix ohne rat machen Bevor was kaputt geht:eek:

 

vieleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen!

mfg

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Spiegeldreieck innen ist nur gesteckt, vorsichtig abhebeln. Kabel weiß ich nicht, wenn ja, siehst du irgendwo in Spiegelnähe einen flachen Stecker, der nicht belegt ist. Türverkleidung ist einfach, alle Schrauben raus und dann die Klipse außen ringsum lösen. Läßt sich komisch beschreiben, aber ist eigentlich selbsterklärend. Die blende um den Türöffner ist gesteckt, unter der kleinen Abdeckung am Türgriff ist auch ne Schraube, den kleinen deckel auch mit nem kleinen Schraubendreher raushebeln. Türpin abschrauben, Fensterkurbel, Griff, mehr ist`s eigentlich nicht. Aber Bj. `87 und nur Fahrerseite Außenspiegel?8-/

 

Achso, beim Abnehmen der Verkleidung bissle nach oben und vor aus den Metallklammern nehmen, aber das siehst dann schon.

Zum Spiegel anbauen muß die Verkleidung nicht ab. Es sei denn, der Kabelbaum ist nicht drin und du willst ihn nachrüsten. Soweit ich weiß, sollte der Anschluß für den Spiegel bei dem Bj. aber im Türkabelbaum schon drin sein, bin mir da aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei den Spiegeldreicken muss eigentlich nichtmal die Türpappe ab und der Stecker, 3 Polig, soweit ich weiß und schwarz und flach müsste liegen.

 

Nur musst du mit den Dreicken vorsichtig sein. Wenn ich jetzt nochmal wüsste von wecher Seite das am besten ging...hm... vorsichtig testen, am besten man hat noch nen Spiegeldreieck rumliegen :D .

 

Ehrlich gesagt würd ich lieber dat olle Spiegeldreieck kaputt machen (Wenn es eines ohne LS ist zumindestens) und es dann mit Sika, oder so wieder reinmachen, oder mal nen neues kaufen, anstatt diese schei... drecks... blöden nippel vonnen Türpappen... also bei mir gehen die immer kaputt, ich hab schon überlegt die komplett mit Klettverschluss anzubauen.

 

 

Achja, die Gläser gehen raus, indem du unten im Spiegel, da ist sonen Loch, mit nem Schlitzschraubendreuher reingehst und die "Verzahnung" nach links, oder recht drehst. Dann kannst dat dahinter auch gleich sauber machen und sowas.

Und nicht wie ich Spezi versuchen erstmal den Spiegel einfach so abzuziehen... .

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieder war der Vorbesítzer wohl gegen Technik Habe keine servo, keinen 2ten spiegel keine zv usw:-o

immer diese klammen rentner Haupsache BMW :D

 

danke für die tips werde mich gleich mal bei machen

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch Vorteile, fehlender Schnickschnack. Nämlich das Gewicht! Servo ist für Mädchen:D (zumindest bis 195er Bereifung)

Und was nicht da ist, kann auch nicht kaputtgehen/undicht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Schlachter is rechts auch kein Spiegel, was kriege ich denn für dei Abdeckung Jannis??? :D:D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei spiegel? versteh nich. Hmmm also wer sowas sucht, einfach melden :D:D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel sind drann sieht gleich besser aus:sabber: leider war kein kabel um die elektik anzuschließen drinn, na später vieleicht mal nachrüsten! hauptsache drann und mann kann reinlinsen;-)

 

Danke @ all für die hilfe!!

 

Ps. will demnächst auch den Buslenker tauschen gegen M-Tech 1 Lenkrad!! Brauche ich da einen anderen Schleifring?? wie fest muß es angezogen werden? ist irgendwas wichtiges zu beachten??

mfg

Sonus.fm :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...