Zum Inhalt springen

Cabrioschwellersorgen


327iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein Cabrio leidet unter Rost am rechten Schweller.. vorne. Da hat der Wagen wohl mal ´nen Treffer gehabt (Schweller ist leicht verformt) und ist dann unsachgemäß behandelt worden.

 

Jedenfalls rostet es unter dem U-Boot-Schutz:freak:, kommt aber soweit ich das beurteilen kann nicht von Innen.

Die Karosseriemenschen, denen ich das gezeigt habe, waren nach abklopfen und Schraubenzieherprobe der gleichen Meinung.

Allerdings verlangen die alle Wucherpreise und nachher ist das genauso pfuschig...

Zitat: Abschleifen, einmal Rostumwandler drauf, U-Boden-Schutz erneuern und fertig. Macht dann 900 Euro bitte, und vergessen Sie den Fünfziger für die Kaffeekasse nicht :roll:

An Sandstrahlen o.ä. hatte keiner gedacht. Auch die Option ein neues Blech reinzuschweissen konnte keiner auch nur annähernd preislich beziffern.. Einmal war von 2500€ die Rede :applaus:

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Mit einer Einschätzung, ner guten Adresse im RheinMainGebiet oder praktischer Hilfe?:winken:Oder zumindest mit dem Preis für ein entsprechendes Reparaturblech? (Ich finde nämlich im OnlineEtk nix passendes...)

 

Danke:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also runter schleifen, saubermachen ggf. verzinnen oder sowas bzw, Rostumwandler und Unterbodenschutz drauf machen kannst ja auch selber... da brauchst du keine 900 Euro Ausgeben es ist dann aber nur eine Verlagerung und der Scheiss kommt wieder aber mit dem schweissen wenn du da keine Übung hast las es ein las es machen vom Kumpel oder so sonst machst du mehr kaputt wie gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal den rotz runterschleifen. porentief muss der rotz weg. dann nen rostumwandler oder rostlöser zur sicherheit. So, wie dolle der verzogen ist wes ich net. Kannste auch spachteln( vorher mit 80er papier anschleifen), aber ich mag sowas net so gern. aber wenn das sehr sehr sehr ordendlich gemacht wird ists schick. Zinnen wär da besser. und dann Grundierung. also ,,rotbraun,, ist ne rostschutzgrundierung ausm baumarkt. Drüber und dann Deinen Normalen lack. Wenn man sowas sehr ordendlich und sauber macht, hält das länger als der rest vom wagen. Ich spreche aus erfahrung.

 

wen du aber dein cab noch ordendlicher haben willst, schweiß dir nen neuen schweller ein. und dann weiter wie oben beschrieben.

 

Bei fragen, frag, bin lacker und kenn mich mit beulen aus, aber ich hasse trotzdem spachtel8-)

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, daß ich keinen zugang zu ner Bühne habe, bestenfalls im freien arbeiten kann und die Nachbarn etwas säuerlich sind, seitdem ich meinen Touring in der Einfahrt geschlachtet hab:schrauben:

Leider kenn ich niemanden (mehr) der sowas kann oder könnte, sonst hät ich das sicherlich schon gemacht :)

 

Wie würdest du das als Lackierer kostenmäßig bewerten, (das neueinschweissen und die alternative dazu)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu teuer. machs selbst, lohnt sich net das machen zu lassen:(.aber spachteln ist net schwer;) konnte ich auf anhieb. anschleifen und so net vergessen.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...