Neutron2XLC Geschrieben: 27. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Servus!!Hab mal eine Frage!!Hab im mom ne 316i limo allgemein zustand 3-4!Lack 4Motor 189.000Unterbodenschutz neu!!Tüv bis 10/05kleiner Frontschaden!! Soll ich den neu aufbauen, oder soll ichs lassen!!Ich wollte dann aber , wenn er so wiet fertig ist nen 325i Motor rein hängen! Was meint ihr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Hast Du Erfahrung in Karosseriebau/Mechanik, zuviel Zeit, Platz und Geld und Bock auf die Arbeit, bzw. Spaß dran, daß Du Dein Auto bis in den letzten Winkel kennst? Dann ja!!! Ansonsten laß es!!!Vorteil ist, daß Du am Ende für einen 2,5er Umbau weniger Versicherung bezahlst, als für nen originalen 325 (aber es wird auch immer ein Umbau bleiben, und kein Original) und Du weißt blechmäßig, was Du hast, aber Zeit und Nerven sind nicht endlos verfügabr, Geld (zumindest bei mir) auch nicht und so manches Projekt wird halbfertig aufgegeben, wegen Hallenkündigung, oder Ähnlichem. Also, so eine Aktion will geplant werden.Ein Mittelweg, um den Versicherungsvorteil (den Du aber auch vorher abchecken solltest!) zu erhalten, wäre, einen gut erhaltenen 316i oder 318 zu suchen und den umzubauen, wobei Du am Besten einen kompletten 325-Schlachter besorgst (Platzbedarf!!!).Mein Weg wäre, einen gut erhaltenen 325 suchen und mir viel Zeit dabei lassen.Vielleicht hilft Dir das 'n bisschen weiter?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 27. Januar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Moin, hat der gute extras, die du mir verkaufen könntest, dann schlachte ihn. :PAnsonsten bau ihn auf, wenn du SPAß dran hast!!! Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 27. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 gegenfrage, wieviel meinst du mußt du in das auto invesieren? zustand 3-4 hört sich nicht so gut an, ich würde mir das ausrechnen ob sich das lohnt, zumal du ja auch einige teile mit tauschen mußt.... (wenn du nicht gerade schon ABS hast) Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 27. Januar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 ist halt nicht sehr gepflegt worden, vom Vorbesitzer!!hat mich ja aber auch nur 300€ gekostet!!Nein ABS hab ich noch nicht!!Platz leider auch nicht sehr viel!!Geld naja!!Zeit hab ich schon!!Ist es eigentlich schwierig nen Motor zu tauschen!?!??!wo kann ich alles über die Motoren erfahren, z.B. Nockenwelle wechseln, Ventiele einstellen, Zahnriemen wechseln usw.!?!?!Ich denke ich müsste so um die 4000€ reinstecken!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 27. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 also, wieviel geld du investierst, hängt davon ab ob du alle teile einzeln besorgst oder wie NULLZWOTII schon sagte du dir nen schlachtwagen holst. du wirst fast die komplette hinterachse tauschen müssen, scheiben vorne auf innenbelüftet umbauen müssen. dann der komplette antriebsstrang, also motor getriebe, diff.auspuffanlage komplett. federbeine vorne komplett hinten die federn stabi vorne und hinten. ich hab einen 320 auf 325 umgebaut und hatte hinten schon scheiben drin (wg. ABS) und es war trotzdem ein tierischer aufwand, wobei ich einen schlachtwagen hatte. ich würde den frontschaden reparieren und dann das auto so fahren, oder max auf 318 umrüsten... Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 27. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Hi, das wichtgste ist der Zustand der Karosse. Das wird richtig teuer diese richtig Instandzusetzen. Du schreibst du möchtest ca. 4000.-€ Investieren, dann würde ich eher versuchen deinen alten 316i zu verkaufen und das zu den 4000.-€ dazulegen und dann einen schönen 325i zu suchen. Wenn du für sagen wir mal 2000.-€ einen schönen 325i bekommst, hast du immer noch 2000.-€ übrig um gleich ein paar Dinge an dem Auto zu machen. Wie z.B. die Lager an der Hinterachse, Zahnriemen usw. usw. Wenn dein Karosse Top ist kann man sich den Umbau überlegen (nur bei Zustand 3-4) ansonsten kauf dir gleich einen guten 325i. Gruß Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Neutron2XLC Geschrieben: 27. Januar 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Also die Karosse hat schon ein bisschen Rost!!!Naja ist ja auch üblich!!Ja ihr habt recht!!Ich behebe den Frontschaden und und kaufe mir nen 325i!!! Danke nochmal!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Januar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 hi ...oder: du steckst 1600€ in lack und karosserie, 14000€ in den motor und 1000 un kleinigkeiten, wie sportsitze?, BC elektrische fenster funk zv oder so? für 1400€ bekommst du bei ingo eine komplette motorrevision, mit allem? also sportnocke, schwungscheibe abdrehen und optimieren usw. . ok, er hat dann nicht so viel power, wie ein 325i, aber mehr, als alles ander, was unter dem 325i ist. das würde ich machen, wenn ich den wagen behalten würde. der zeitaufwand ist auch geringer, karosse lässt du machen und das bei ingo auch. (hast dann auch ein 1 jahr garantie aufn motor) ok, kleinigkeiten, die du nachrüstest, musst halt selber machen, aber das macht ja auch spass. wobei nen 325i, glaube ich, immer noch nen tick besser sein wird, wenns um fahrleistungen geht. dafür kostet sonen 6pack auch nen bißchen mehr. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 27. Januar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 wenn du nen 325 anbau anstrebst, dann aber auch schon m50 oder etwa net, is zwar net original aber des is er ja sowieso net :P Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DreierOhneDach Geschrieben: 27. Januar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2004 Wie du schon selbst gesagt hast,hau den 316er in die Tonne und kauf dir nen guten günstigen 325er.Und wenn du 4000€ locker machen kannst,wäre noch zu überlegen ob du dir nicht nen Cabrio kaufst.Sofern dir das e30 Cabrio gefällt.Gruß Zitieren Leis ist Scheiß!! Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!! http://tinypic.com/14ti86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 29. Januar 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2004 Verkauf den 316i und kauf dir: eine gute e30 Karrosserie 600 (ev Motorschaden) einen Alpina B6 Motor mit allem Drum und dran 2500 Euro M3 Bremsanlage ? kommt drauf an Koni Fahrwerk wird knapp mit dem geld aber vielleicht schaffst dus ja trotzdem zusammenbaun- fertisch :) oder mach doch lieber einen einfachen M30 rein. mit 210 PS. weil da kommst mit dem Geld leichter aus.und überhaupt is da die Bremse nicht so unbedingt notwendig. oder noch gescheiter: Kauf dir einen 325i und mach das Fahrwerk mit Koni und alles neu.dann einen gscheiten 2,7erFERTIG :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DreierOhneDach Geschrieben: 30. Januar 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2004 Original geschrieben von Alexis325i und überhaupt is da die Bremse nicht so unbedingt notwendig. Soviel zum Thema.....Wer bremst verliert... :D :D :D Zitieren Leis ist Scheiß!! Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!! http://tinypic.com/14ti86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeamerBabeE30E34 Geschrieben: 3. Februar 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2004 hab meinen wieder aufgebaut, war so runter wie deiner Neutron.(vielleicht sogar noch mehr ) man sollte: -nen karossieriebauer kennen-ein schrauberhandbuch haben-ein lackpflege/lackiererlehrbuch haben-regelmässig im forum vorbeischaun-wenigstens eine rechte hand haben-und ein paar euro (werkzeug, opti: garage mit hebebühne) dann geht das ;) bei meinem kommt nach all den reparaturen letztes jahr wohl bald n M43B18 rein.sowie selbstgenähtes Leder und neuer Teppich (weiss muhaha) Zitieren http://img230.imageshack.us/img230/8092/userbar78154jq3.gif Suche: Laderaumwanne/matte Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 4. Februar 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2004 -wenigstens eine rechte hand haben wieso ??? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Februar 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2004 Na mit links hältst Du das "Jetz mach ich's mir selbst-Buch" fest, und für alles andere brauchst Du ne rechte!:-Q Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian84 Geschrieben: 4. Februar 2004 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2004 ah ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Februar 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2004 Hi M43B18....... wat is dat nochmal für einer?? Is das n 318is? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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