Zum Inhalt springen

Dringend!!!!! Bremsscheiben schlagen


Maik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E 30 Fans

Hab mal ein Scheiss Problem ,Ich habe seit ca 5 Monaten neue Bremsscheiben Drauf inkl. Beläge , nun merke ich seit einiger zeit das mein Lenkrad Vibrirt wenn ich bremse das viebriren ist nun so schlimm das ich das Lenkrad kaum halten kann, Die werkstadt sagte das wären bestimmt die scheiben. Ich habe die scheiben bei Fa Brandel im Netz gekauft . Meine frage kann mann die scheiben Drehen Lassen???? Brinkt das was???

Ich habe noch Bremsscheiben die noch sehr neu aussehen aber totall verrostet sind , aber Orginale von BMW soll ich die lieben Drehen lassen??? Wo kann man sowas machen lassen ??? Habt ihr mir zufällig eine Firma in Augsburg die dies machen ???

Ich hann net schon wieder neue scheiben kaufen

Liebe Grüße Maik

 

Danke für eure hilfe :beemwe:

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm ich schätze die Bremsscheiben die Du nun fährst sind nicht Wärmebehandelt bzwvon minderer Qualität Du wirst die Bremse warm gefahren haben und bist auf der Bremse stehen geblieben so das die ganze Scheibe nicht gleichmäßig abkühlen konnte oder hast eine Pfütze mit heißen Scheiben erwischt. Abdrehen kann man sowas nicht da hilft nur neue Scheiben die verrosteten kannste so verbauen,zu beginn etwas mit dem Fuß auf der Bremse fahren dann verschwindet der Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, keine Sorge. Der Rost geht ab. Kannst ja vorher ein bischen mit nem Schmirgelpapier drüber. Die anderen Scheiben kannst du abdrehen lassen, das ist kein Problem. Nur wenn die Scheiben von schlechter Qualität sind, wirds halt nach kurzer Zeit wieder so sein. Du solltest auch darauf achten, daß die Anlageflächen von Radnabe, Bremsscheibe und Felge schön sauber sind. Im Zweifelfall auch ein bisschen mit nem Schmirgelpapier drüber.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja flugrost ok, aber bei abblätterndem rost würde ich die nicht mehr verbauen bevor ich nicht mit der flex bei war....

wie in dem andern thread schon geschrieben kann es auch sein dass deine traggelenke bzw eins davon stark ausgeleiert ist oder ein spurstangenkopf, denn normalerweise überträgt sich das nur dann so stark zum lenkrad. evtl in verbindung mit schwergängigen sattelführungen... ein wenig unwucht haben nämlich alle scheiben, und normalerweise verziehen die sich nicht so dermaßen stark wie von dir beschrieben.

 

hab noch n kurz gefahrenen satz, aber innenbelüftet (wobei ich auch noch die passenden sättel und träger dazu hätte...)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die brutale, aber wirksame Tour:

 

Im Fahrbetrieb mehrmals (mindestens ein Duzend) sehr stark abbremsen. Beispielsweise von 120/140 Km/h auf fast 0 Km/h, ohne daß die Räder blockieren (quasi kurz vor dem Blockieren). Immer wieder beschleunigen, stark abbremsen. Zwischendurch durch normale Fahrt und zwischenzeitliches leichtes Abbremsen abkühlen lassen.

 

Also die Bremsen mehrmals "so richtig zusammenstauchen." Den Erfolg merkst Du anhand der Bremsungen, ob die Scheiben noch unrund sind, und wie die Bremswirkung ist.

 

Ist zwar eine richtige Aktion, wenn man es aber richtig macht, ist die Geschichte innerhalb einer dreiviertel Stunde/ 1 Stunde gelaufen und Du sparst Dir einen Scheibenwechsel, bzw. das Abdrehen der Schieben.

 

Am Sinnvollsten macht man so etwas in der Nacht auf irgendwelchen Landstraßen, wo kein Verkehr ist und wenn die Luft kühler als am Tage ist.

 

Ich habe so etwas mehrmals am 2002 durchführen müssen, als ich den Wagen erst kurze Zeit hatte und ich noch nicht über die artgerechte Handhabung verfügte. Klingt zwar brutal, aber ich hatte bisher immer Erfolg damit.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...http://www.stoptech.com/whitepapers/warped_rotors_myth._german.htm

 

hilft meines erachtens aber nur dauerhaft, wenn die scheiben ned schon schlagen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls Du die FA Bandel meinst, da beziehen wir ausschließlich unsere Bremsen und hatten nie Probleme damit.

 

Hast Du die Nabe vernünftig gesäubert? Bremssättel/Kolben/Staubschutzmanschetten gecheckt? Schwergängige/fressende Bremskolben sorgen aufgrund der ungleichmäßigen Bremswirkung auch für Lenkradflattern.

Die Liste der Verdächtigen ist lang - am besten mal die gesammte Vorderachse durchsehen, Lager, Gummis, Buchsen etc. überprüfen.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja diese Firma meine ich , werde morgen mal schauen ob es irgentwas anderess sein kann aber mit meinen alten bremsscheiben war dies nicht drum dachte ich das dies die scheiben sind

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun bei ATU nagefragt sie sagten das dies schlagen bzw flatern in der lenkung die radlager sind kann dies sein ?

Kann man die selber wegseln und was brauch mann alles dazu

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, daß die Radlager mitverantwortlich für dein Problem sind. Ist aber nicht sehr warscheinlich. Warscheinlicher sind minderwertige Bremsscheiben, Spiel in Spurstagenköpfen bzw. Traggelenken oder ausgeleierte Querlenkerlager. Unter Umständen sogar nur Schmutz an den Anlageflächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) wenn das von den Radlagern kommtwird es allerhöchste Zeit ....ich persönlich glaube das nicht

Schau bei Sandtler da bekommt man brauchbare scheiben für 29 euro oder versuch es mit billigeren aus der Bucht.Scheiben abdrehen ist Unsinn das macht man mit der äußeren Kante damit sie die eventuellen Bremsklötze nicht gleich wieder zerschleifen.Bei einer Scheibe die 22mm dick ist und bei 20,4mm zum Alteisengehört ist nicht viel mit abdrehen.

Ich würde mit etwas so sicherheitsrelevanten wie die Bremse keine experimente machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ATU das schon sagt dann besser nicht zuhören :D die sind doch bekannt dafür das die Mist labern!!! Jedenfalls bei uns...Aber von den Radlagern dürfte das eigentlich nicht kommen.

 

Die Scheiben haben wohl ne Unwucht bekommen, sollteste Wechseln denn das wird immer wieder Auftreten wenn du die behandelst.. Mach doch mal ein Bild von den "rostigen" dann kann man denke ich mehr sagen!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder kommen glei seit heute habe ich auch ein scheis gereuch an denn hinterenn bremsen Fahrerseite Langsam wird es immer mehr an macken an meinem E30,

Nun wollte ich Forder Räder abmachen da bemerkte ich das mir die Werkstadt die Felgenschlösser Kapput gemacht hat nun bekomme ich nicht mal das Rad runter

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20077.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20076.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20075.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20074.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20073.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20072.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20079.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20078.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20078.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20077.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20076.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20075.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20074.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20073.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20072.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20079.jpg

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20075.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20074.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20073.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20072.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20079.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20078.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20077.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20076.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20076.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20075.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20074.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20073.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20072.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20079.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20078.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20077.jpg

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20076.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20075.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20074.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20073.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20072.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20079.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20078.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Benutzer1/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Maik%20077.jpg

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigene rechner geht nix,muss du sie erst hochladen und dan den URL hier einfügen.

http://www.bilder-speicher.de/

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben kannste ne Tonne werfen.Die rostigen bekommste sauber leg sie in ne schüssel dan 2-3 Liter Essig rein ein tag stehen lassen dan werden sie Spiegelblank.;-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nen schlag haben wegschmeissen und die verrosteten ins Essig rein damit sie sauber werden.

 

Mann kann sie drehen lassen,aber es hift nix, drei Tage fangen sie wieder an.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jedst noch ein Quitschen an der hinterbremse, hast du ne ahnung was das ist ???

Ich verkaufe glaube bald das Auto und holle mir einen neuen E30 .

Bin mir nicht sicher das dies die scheiben sind warum das so schlakert beim Lenken

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jedst noch ein Quitschen an der hinterbremse, hast du ne ahnung was das ist ???

Ich verkaufe glaube bald das Auto und holle mir einen neuen E30 .

Bin mir nicht sicher das dies die scheiben sind warum das so schlakert beim Lenken

 

Was den nu?Hast problem vorn oder hinten?

Schau mal nach wie dei bremsen hinten aussehen.

 

Ach ja was fürn e30 hast du den?

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...