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Pin 20


Turbohebi
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Hi leutz

also ich hab ne 325er karosse von 87 und nun nen M42 von 89 reingebaut und nun stellt sich beim kabelbaum mir die frage für was der Pin 20 sein soll! is der wichtig? oder nicht so! weil beim M42 kabelbaum ist der Pin 20 Masse und beim 325er karosse ist der Zündungplus (KL15) weiss da jemand was genaueres?

 

MFG Michael

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zündplus an pin 20 legen.... wenn du das kabel verraucht hast neu legen wird wohl ned komplett in rauch aufgegangen sein....

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

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Es geht aber vom Stecker aus durch den Sicherungskasten und den Hauptkabelbaum durchs Auto , ich schatze Du wirst nicht darum herrum kommen deinen Sicherungskasten zu öffnen und das Kabel zumindest bis in den Fahrerfüßraum zu erneuern und eventuell andere Kabel neu zu isolieren

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ja klar aber was bringt mir dann wenn ich die kabel neu hab und der motor kabelbaum masse hat und an der karosse dann immer noch zündung anliegt! Wenn ich den stecker zusammen mach und die zündung an mache machts ja wida nen schönen raucheffekt! Eins von den beiden kabel muss ich ja auf masse oder auf Zündung legen! nur welches?

MFG Michael

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wenn du abs-hast und es ned geht... dann brauchste an der buchsenseite vom motorstecker zündplus

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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vermutlich masse oder gar unbelegt... aber vorher messen ist in jedem fall besser

 

gruß cabbiman

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also einfach ein kabel legen mit kl15 von nen anderen kabelbaum und das dann rein auf Pin 20 vom motor oder? aber was ist dann mit dem Pin 20 wo am motor dran war was war das dann mal oder für was war der?

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pin 20 kann beides sein --> mach halt ma den motorstecker auseinander... und miss beide seiten vom besagten pin gegen masse, bzw gegen die +polklemme

wenn auf einer seite durchgang gegen masse masse und auf der anderen seite gegen + hast... sag bescheid wo was ist ;)

 

im zweifel trennste das kabel irgendwo (wenns ganz professionell sein soll auspinnen, sonst trennen und nachher löten + schrumpfschlauch bzw neuen pin ancrimpen), machst ne 7,5er sicherung fliegend dazwischen und schon kannste dran machen was de willst --> schlimmstenfalls fliegt die sicherung

 

gruß cabbiman

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