Zum Inhalt springen

Farbmarkierungen an Federn


Berti 316 i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An meinem Touring geht neuerdings das Heck beim beschleunigen ziemlich stark in die Knie. Deshalb wollte ich mal die HA-Federn wechseln. Evtl. welche für AHK einbauen. Laut ETK sind im Touring andere drin als in der Limo.

Für die Limo gibt es 6 verschiedene Ausführungen.

Beim Schrotti liegen jede Menge rum aber mit unterschiedlichen Farbmarkierungen.

Welche Markierung müssen die Federn vom Touring haben?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit den Farbmarkierungen ist ein ungelöstes Rätsel. Ich hab auch schon erfolglos bei der Kundenbetreuung angefragt und bei meinem BMW-Händler haben sie auch keine Ahnung. Anhand der Teilenr. die in die Federn gestanzt ist, kann man sie aber zuordnen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die vom 324 td Touring sind laut ETK die selben wie im 316 mit AHK.

Teilenummer: 33 53 9 058 925.

 

@ Jannis

Kannst du nachschauen ob o. g. dabei sind, wenn welche dabei sind schick mir eine PN.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das normal aus. Ich hatte aber auch schon welche bei denen die Nummer innen stand. Das war dann schlecht zu lesen.

Feder.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm komisch die nummern sind weder noch.

habe hier: bmw 11 33 276 (komisches zeichen)4804, ein paar (müsste aus touring sein weil höher)

und: zwei unlesbare :D mist, da stand die nummer direkt auf der auflagefläche (wer macht auch sowas...)

hmm das andee paar ist noch niedriger und warscheinlich aus meinem m technik 325i katlos

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...