Zum Inhalt springen

MTII-VFL Cabrio


Gast Axel F
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

waren diese 250 MTII-VFL Cabrios alle gleich ausgestattet, oder konnten die ganz individuell bestellt werden. Meine Frage bezieht sich speziell auf das "Klima"-Leder und die diagonal abgenähten Türverkleidungen. Noch anders gefragt: Wenn in so einem Sondermodell die ganz normale Lederbestuhlung drin ist, ist es dann automatisch ein Nachbau ?

Gab es für diese Baureihe einen speziellen Prospekt oder Katalog, hat den jemand ?

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von nem Prospekt weiß ich nix - ich hätt gern selber einen von meinem 91er Modell.

 

Es gab ein gewisses Ausstattungspaket - der Rest konnte dazu gekauft werden.

 

Es gibt doch diese schwedische E30 Seite auf der das alles aufgeschlüsselt ist.

Such mal nach e30cabrio.se - ich hab ne Übersetzung der relevanten Seiten mal als PDF gepostet.

 

Auszug zu dem von Dir angesprochenem Modell:

Die zweite Motorsportserie die zwischen 05/90 und 09/90 produziert wurde zeichnete sich durch die einzigartige Kombination der Vorfacelift Karosserie mit dem M Technic II Aerodynamikpaket aus. Nach Taylor (?) wurden nur 250 Stück dieser ersten Serie im Jahr 1990 gebaut. Die Innenausstattung: Verzögerte Dimmung der Innenbeleuchtung, MTechnic Sportlenkrad II, Schaltknauf und Schaltsack in Leder. Shadowline, getönte Scheiben, sowie EM Verdeck kamen vom M3C.



Auch die Lackierungen Macaoblau metallic 250 und Sebringgrau metallic 229 waren Lackierungen der M GmbH. Die Volllederausstattung Nappa-Tex (im ETK Klima genannt) inklusive plastikverkleideter Kofferraumdeckelinnenseiten war am M3C ab 03/90 verbaut. Möglicherweise waren auch beheizte Spritzwasserdüsen, Rückspiegel und Türschlösser (wie beim M3C) Standard weil jedes Auto der Serie 798 das wir bisher gesehen haben diese Ausstattungsmerkmale aufwies.

Großer BC, BMW Cabrio Sound System und hintere Kopfstützen waren jedoch nicht Standard aber eine recht übliche Sonderausstattung bei diesen Fahrzeugen.

Den Quellen im Netz nach lag der Preis 1990 bei 14.000,- DM was auf den Basispreis von 56.000,- DM aufzuschlagen war, d.h. der Komplettpreis für ein solches Fahrzeug lag bei 70.000,- DM.

 

Weitere Infos siehe die beiden PDF von mir

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Axel F

 

Habe anhand einiger (ca bis 400 Stück vor meiner...) Fahrgestellnummern mal nachgeforscht und es war immer nur das Nappa Tex verbaut gewesen. Also zumindest bei den VFL MT II war das wohl immer drin...

 

MFG Thomas

 

www.e30-teile.de

Cabrio 3.jpg

Cabrio 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Editionsmodellen ja, was aber nicht bedeutet das sich jemand auf Wunsch "normales" Leder hat liefern lassen. Da hilft nur FIN Abfrage.

Es ist aber mindestens ein VFL MT2 belegbar der kein Edition ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, zumindestens ist es ein Nachweiß das gegen entsprechende monetäre Argumente auch damals schon sehr viel "individual" möglich war.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch dieser Basar-Händler aus München für 2500 gekauft, jetzt will er es für 7500 verkaufen...

 

Ja, genau dieser "Basar-Händler" hat meine Frage ausgelöst.:-D

 

Es ist aber jetzt auch müßig noch länger von originalen MTII-VFL zu träumen, ich habe jetzt die Nerven verloren und ein "normales" VFL-Cabrio gekauft.

 

Vor ca. 2 Monaten wurde mal ganz kurz ein sebringgraues MTII-VFL aus Erstbesitz mit 130.000 km in Autoscout angeboten. Für 5.800 €. Den hätte ich ungesehen gekauft, leider war die Anzeige schon wieder raus bevor ich zum Telefonhörer greifen konnte.:wall:

 

Aber ich kann ja jetzt in Ruhe auf das Zweitcabrio sparen.:D

 

Danke an alle für die Antworten,

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

@ Tom335iC : Was ein geiles Auto...., ganz großer Neidfaktor !

 

Gruß Axel

 

Absolute Zustimmung. Außer die blöden NFL NSW....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...