makmut Geschrieben: 21. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Hallo, habe mir genau diese Felgen hier gekauft: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01668/02.jpg größe: Räder vorne: 7Jx17, ET 55 mit Bridgestone Potenza S-02 A N4,205/50 ZR17, Räder hinten: 8.5Jx17 ET 48 mit Bridgestone Potenza S-02 A N4, 255/40 ZR17, Lochkreis 130 ------------------------------------------------------------------------------------------- 1. Frage: würden die hinteren Räder überhaupt auf mein e30 so passen? oder muss ich bördeln? 2. Frage: um die Felgen montieren zu können, benötige ich ein Lochkreisadapter (von 4x100 auf 5x130). Es gibt viele verschiedene bei ebay, welche soll ich den kaufen? 15mm, 20, 25, 30? vielen dank für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jojo10 Geschrieben: 21. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Sehen gut aus, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jojo10 Geschrieben: 21. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Noch ein mal,Ich würde sagen das du bis ET 15 gehen kannst oder sogar bis ET 10Also deine ET minus ET15 ergeben die dicke der Lochkreisadappter.Bei ET 55 minus ET 15 = 40 mm Vorne fahre ich 8 J mit ET 9 was aber schon die Grenze für mich ist (Radabdeckung und TÜV) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
makmut Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 danke für die antwort!! versteh mich nicht falsch, aber ich will jetzt nicht das die DINGER übertrieben rausgucken sollen...also ganz dezent wie auf dem bild da oben :) reichen den nicht solche z.b: ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280218458945&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=280225417428&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid=p284.m183&_trkparms=algo%3DDR%26its%3DS%252BI%252BSS%26itu%3DISS%252BUCI%252BSI%26otn%3D4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 21. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Da lege ich gleich noch ne Fragen hinterher. Um diese FElgen auf den E30 zu bekommen, reicht ja ein Lochkreisadapter aus. Wenn ich aber (siehe anderer Beitrag) Felgen mit LK 5x112 montieren will, geht das nur mit z.B. System X. Mal abgesehen vom völlig überzogenen Preis - zwei Scheiben pro Rad ist schon irgendwie Aber die Felgen sind halt mit diesem LK günstig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 21. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 255er Reifen treffen M40ig und dann noch Cabrio... das ist immer übertrieben . Aber jedem das seine. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Da lege ich gleich noch ne Fragen hinterher. Um diese FElgen auf den E30 zu bekommen, reicht ja ein Lochkreisadapter aus. Wenn ich aber (siehe anderer Beitrag) Felgen mit LK 5x112 montieren will, geht das nur mit z.B. System X. Mal abgesehen vom völlig überzogenen Preis - zwei Scheiben pro Rad ist schon irgendwie Aber die Felgen sind halt mit diesem LK günstig... Wo is die Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 22. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Simmt, wo ist sie Wollte eure Meinung zum Sytem X hören. Ich persönlich finde den Gedanken, zwei Platten pro Rad zu haben, etwas beunruhigend. anklicken und nach unten scrollen:http://felgenmann.de/lka.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 22. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 was legt man den für sowas hin ? ich mein die felgen-? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 http://www.e30-touring.de/touring/b1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 22. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Ist das mit Adapterplatten oder deiner mit Achsenumbau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
simon327i Geschrieben: 22. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Also ich hatte auf dem meinen ja auch BBS RS vom Porsche mit 20mm Adaptern von Kerscher. Hinten kam ich auf eine eff. Et von -5. Da muss man doch schon a bissl was machen , dass die passen. Vorne kam ich auf et8. Das geht noch..Felgen waren und 8 & 9x16. Gruß Simon P.S. Der Radsatz steht übrigens immernoch zum Verkauf.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 22. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Ist das mit Adapterplatten oder deiner mit Achsenumbau? Nee Porscheachsen habe ich nicht das ist 5x130mm mit Adapterplatten an dem Wagen von einem Freund ist aber bestimmt schon 4-5 Jahre her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m-i-c-h-a Geschrieben: 22. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 kauf dir doch gleich nen porsche wenn du porschefelgen fahren willst... Zitieren "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz "wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 255er Reifen treffen M40ig und dann noch Cabrio... das ist immer übertrieben . Aber jedem das seine. Gruß Christianund vorne 6x14 mit den Steckerlesreifen und die Keilform ist perfekt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 22. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Also ich glaub nen 55PS Polo ist dann schneller... und in erster Linie ist nen Auto ja zum fahren da... . Ich hab ja selber 5 Jahre lang nen 318i Cabrio gefahren. Und dann noch 17 Zoll, da kannst den Rahmen gut mit weich bekommen, weil du musst sicher auch noch gut Federwegbegrenzer einbauen. Also das wird nachher so teuer und aufwendig, da könnte man auch nen Satz Alpinas in 16 Zoll kaufen und fertig. Oder schöne BBS Kreuzis mit Spurplatten. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
makmut Geschrieben: 22. Mai 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 ach für die Felgen legt man net viel hin...ist unterschiedlich von 500-bis 800 Tacken..+ Welche Lochkreisadapter sind dafür optimal, ohne das ich dafür die Karosserie bearbeiten muss? will also Plug and Play Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
makmut Geschrieben: 22. Mai 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 ZITAT: . und in erster Linie ist nen Auto ja zum fahren da... . Ich hab ja selber 5 Jahre lang nen 318i Cabrio gefahren. genau richtig, n 318 ist nicht fürn Beschleunigungsrennen da..Soll halt nur cool aussehen... Später kommt dann n M52B28 rein oder n M30... Mal sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. Mai 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 ach für die Felgen legt man net viel hin...ist unterschiedlich von 500-bis 800 Tacken..+ und für die Reifen dann noch mal soviel.Dann ist ja schon der Preis für den Restwert vom ganzen Auto überzogen.Aber jeder wie er meint.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
makmut Geschrieben: 23. Mai 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2008 hab für alles 300 euro gezahlt gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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