Zum Inhalt springen

passen Porsche felgen an e30?


makmut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir genau diese Felgen hier gekauft: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01668/02.jpg

 

größe: Räder vorne: 7Jx17, ET 55 mit Bridgestone Potenza S-02 A N4,205/50 ZR17,

Räder hinten: 8.5Jx17 ET 48 mit Bridgestone Potenza S-02 A N4, 255/40 ZR17,

 

Lochkreis 130

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

1. Frage: würden die hinteren Räder überhaupt auf mein e30 so passen? oder muss ich bördeln?

 

2. Frage: um die Felgen montieren zu können, benötige ich ein Lochkreisadapter (von 4x100 auf 5x130).

 

Es gibt viele verschiedene bei ebay, welche soll ich den kaufen? 15mm, 20, 25, 30?

 

vielen dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Noch ein mal,

Ich würde sagen das du bis ET 15 gehen kannst oder sogar bis ET 10

Also deine ET minus ET15 ergeben die dicke der Lochkreisadappter.

Bei ET 55 minus ET 15 = 40 mm

 

Vorne fahre ich 8 J mit ET 9 was aber schon die Grenze für mich ist (Radabdeckung und TÜV)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lege ich gleich noch ne Fragen hinterher. Um diese FElgen auf den E30 zu bekommen, reicht ja ein Lochkreisadapter aus. Wenn ich aber (siehe anderer Beitrag) Felgen mit LK 5x112 montieren will, geht das nur mit z.B. System X. Mal abgesehen vom völlig überzogenen Preis - zwei Scheiben pro Rad ist schon irgendwie :freak: Aber die Felgen sind halt mit diesem LK günstig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lege ich gleich noch ne Fragen hinterher. Um diese FElgen auf den E30 zu bekommen, reicht ja ein Lochkreisadapter aus. Wenn ich aber (siehe anderer Beitrag) Felgen mit LK 5x112 montieren will, geht das nur mit z.B. System X. Mal abgesehen vom völlig überzogenen Preis - zwei Scheiben pro Rad ist schon irgendwie :freak: Aber die Felgen sind halt mit diesem LK günstig...

 

Wo is die Frage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auf dem meinen ja auch BBS RS vom Porsche mit 20mm Adaptern von Kerscher. Hinten kam ich auf eine eff. Et von -5. Da muss man doch schon a bissl was machen , dass die passen. Vorne kam ich auf et8. Das geht noch..

Felgen waren und 8 & 9x16.

 

Gruß Simon

 

P.S. Der Radsatz steht übrigens immernoch zum Verkauf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir doch gleich nen porsche wenn du porschefelgen fahren willst...:meinung:

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

 

Ich sch....e auf Verbrauchsangaben! Wenn Euch der Verbrauch interessiert dann fahrt POLO!

 

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

 

"wer einen grossen Arsch hat muß auch eine grosse Hose haben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

255er Reifen treffen M40ig und dann noch Cabrio... das ist immer übertrieben :D . Aber jedem das seine.

 

Gruß

 

Christian

und vorne 6x14 mit den Steckerlesreifen und die Keilform ist perfekt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub nen 55PS Polo ist dann schneller... und in erster Linie ist nen Auto ja zum fahren da... . Ich hab ja selber 5 Jahre lang nen 318i Cabrio gefahren. Und dann noch 17 Zoll, da kannst den Rahmen gut mit weich bekommen, weil du musst sicher auch noch gut Federwegbegrenzer einbauen.

 

Also das wird nachher so teuer und aufwendig, da könnte man auch nen Satz Alpinas in 16 Zoll kaufen und fertig. Oder schöne BBS Kreuzis mit Spurplatten.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT: . und in erster Linie ist nen Auto ja zum fahren da... . Ich hab ja selber 5 Jahre lang nen 318i Cabrio gefahren.

 

genau richtig, n 318 ist nicht fürn Beschleunigungsrennen da..Soll halt nur cool aussehen... Später kommt dann n M52B28 rein oder n M30... Mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach für die Felgen legt man net viel hin...ist unterschiedlich von 500-bis 800 Tacken..+

 

und für die Reifen dann noch mal soviel.

Dann ist ja schon der Preis für den Restwert vom ganzen Auto überzogen.

Aber jeder wie er meint.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...