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Rueckfahrleuchte in Dauerbetrieb!! ;-(


tobi327ic
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ich hab ein 87er cabrio. Seit paar tagen brennt das Rueckfahrlicht und geht nicht mehr aus....

 

ist nicht nur fuer mich nervig, auch fuer jeden, der hinter mir faehrt, gerade wenn es dunkel ist!!!

 

Hab schon am Getriebe den Fuehler ausgebaut und einen anderen genommen, die dinger brennen immer noch "lichterloh"!!!

 

Dann den Schalthebelsack weggenommen, um zu pruefen, ob die Anschluesse vom Kabel auch sitzen, was auch tiptop aussieht.

 

Weiss vielleicht jemand, wo ich noch suchen kann, um meine Mitmenschen nicht unnoetig zu nerven????

 

 

Vielen Dank fuer Eure Tipps!!!

 

Tobias

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Nein!

 

Masse kann nicht sein.

Die Rückfahrscheinwerfer werden Plus geschaltet.

 

Zum Schalter geht ein Kabel Grün/Weiß das kommt direkt von der F10.

An dem Stecker am Schalthebel wirds dann Grün/gelb zum Schalter und kommt Blau/weiß wieder zurück und geht dann direkt zu den Rückleuchten.

Da muß irgendwo ein "Kurzschluß" zwischen den beiden Adern sein, dass da Dauerplus drauf kommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Hab zwar keine Ahnung, wie der Schalter am Schalthebel aussieht. Sitzt der schon an der Sperre oder erst, wenn man den Rückwärtsgang nach vorne drückt?

Aber mir drängt sich die Vermutung auf, dass es dort nicht mehr trennt und deswegen die Dauerbeleuchtung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Ich würde mal den Stecker unter dem Schaltsack trennen und schauen ob die Lichter immer noch brennen. Dann weißt du zumindest ob der Kurschluß vor oder nach dem Stecker ist.

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hey danke fuer die Tipps!!

 

Hab vor zwei wochen die Anhaengerkupplung weggeschraubt (WIE KANN MAN EIN CABRIO NUR MIT AHK AUSSTATTEN!!!!!) :eek:

 

Die kabel waren alle provisorisch geloetet. Muss mal unbedingt Isolierband nehmen. Geb bescheid, obs danach immer noch brennt!!!

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ist vielleicht der schalter stecken geblieben? oder hast das ausgeschlossen?

 

oder du hast hinten irgendwo kontakt zwischen kabeln, der nicht da sein sollte... wenn das frisch gelötet ist, könnte das ja sein.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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