e30-Schraubär Geschrieben: 19. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Servus, also ich wechsle gerade meine tonnenlager. Ich habe folgendes problem. : Die tonnenlager werden ja mit einer mutter festgeschraubt. die mutter sitz auf einen Bolzen der an der karosse fest ist. mein problem ist nun das die alubuchse vom rechten tonnenlager an diesem Bolzen (gewindestange) fest ist. ich bekomm die hülse nicht von dem bolzen runter. das lager ist schon in 2 teile, also buchse und den äußeren teil. Achse kann ich net ausbauen, habe keine möglichkeit dazu. Kann mir einer von euch helfen? danke im vorraus Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 hallo!der bolzen ist von oben gesteckt, d.h jetzt brenner nehmen und das aluteil ringsrum kräftig erwäremen und dann ein beherzten schlag auf den bolzen von unten, damit er sich löst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 19. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 joa danke so ähnlich hab ichs gemacht. Der alukörper war an der karosse festgegammelt. Den rest vom tonnenlager hab ich mithilfe des wagengewichts rausgedrückt. Danke Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 20. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Den rest vom tonnenlager hab ich mithilfe des wagengewichts rausgedrückt. Danke Kennst du dich auch mit Glaskugeln aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Den rest vom tonnenlager hab ich mithilfe des wagengewichts rausgedrückt. Danke Kennst du dich auch mit Glaskugeln aus ? Wat soln dit? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 hab ich auch nicht kapiert, witz für ihn allein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 denke ich auch:D naja ich hab nen neues problem: ich habe die traggelenke alle drin im alten querlenker. Aber da querlenkerlager ist nur halb so weit drauf wie es soll. Ich bekomm es wede ab noch drann:( ich werd irre mit dem scheißteil, montag hab ich ein tonnenlager gewechsel, das war viel einfacher find ich -.- Wie bekomm ich das lager weiter rauf?:( oder besser ab? danke Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 du meinst das gummilagerauge? das geht doch voll einfach drauf? du hast aber hoffentlich spüli o.ä. benutzt zum draufmachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Du kannst es mal mit einem Spurstangenabdrücker versuchen. Am besten vorher ein bisschen warm machen mit Föhn oder Heißlufpistole. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 hab ich leider nicht. Aber das mit dem warmmachen ist ne gute idee:D, ich versuchs mal, danke Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 du meinst das gummilagerauge? das geht doch voll einfach drauf? du hast aber hoffentlich spüli o.ä. benutzt zum draufmachen? ja, öl, wd 40, alles mögliche, dat futzt net. das alte ist fast von alleine rausgeballen, parr schläge und gut war. aber das neue grrrrrrr. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 21. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Mit Öl würde ich da nicht rummachen. Das ist nicht gut für das Gummi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 ich will nur durchn tüv mit den dingern. Es kommen dann neue direkt von BMW rein wenn alles fertig ist, aber erstmal wil ich dir alten in stand setzen. war 2T öl Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 21. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Ich mag meine Witze auch wenn ich heute für den zusammenhang etwas gebraucht hab Ich wollte damit sagen das ich sowas auch schon öfter probiert hab und bei meinen Autos hat´s noch nicht einmal ausgereicht um das Tonnenlanger zu entfernen . Offensichtlich Glück oder sowas gehabt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 ich hab oben auf da tonnenlager passende gewindeschneider draufgelegt( die runden großen für die schrauben, zylinderformig) , oben nen holzklotzdrauf und bis zur aufnahme an der karosse für das tonnenlager abgelassen. Dann glubschen ob alles passt und dann mit dem Warzeuggewicht beim ablassen ausgedrückt. hat prima geklapt. Musste ich aber ca 15 mal auf und ab lassen und nen bissl wd40, schwubb draußen wars. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 22. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 Den Querlenkerlagerhalter fest in einen Schraubstock spannen, und dann mit beiden Händen am Querlenker anpacken und durch drehen und drücken das Lager zum QL in die richtige Position bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 22. Mai 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2008 ging auch net. habs durchgesägt. hol mir nachher nen neues lager. Aber danke. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 6. Juni 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2008 ich will nur durchn tüv mit den dingern. Es kommen dann neue direkt von BMW rein wenn alles fertig ist, aber erstmal wil ich dir alten in stand setzen. war 2T ölQuerlenkerlager werden immer trocken montiert!! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwmk13 Geschrieben: 7. Juni 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 ging auch net. habs durchgesägt. hol mir nachher nen neues lager. Aber danke. aufjedenfall solltest du dein nickname ändern... würde sagen der paßt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 7. Juni 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 9. Juni 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juni 2008 auf keinen Fall öl oder Spülmittel drauf. bmw verwendet als Montagehilfe (Gleitmittel) Terpentinersatz. Der ist schnell verdampft, und dannach sitzt das alles fest, und nichts verdreht sich mehr. Bevors restlos verdampft ist, auto in Normallage bringen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.