Bumer327 Geschrieben: 18. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Hallo, ich hab folgendes problem.Freitag ging der motor nicht an, weil die Batterie aufeinmal leer war.Dann hab ich neue batterie eingebaut, seit dem geht alles perfekt, naja bis heute.Ich hab erstmal gedacht, dass die batterie wieder leer war, ist sie aber garnicht. wenn ich zündung anmache geht alles und man merkt ja garnicht dass die batterie leer ist oder so.Und sobald ich den motor starten will, bewegt sich garnichts, keine anlasser geräusche garnichts.Was könnte es sein, was von heute auf morgen aufeinmal nicht geht.Oder ist es doch die batterie, obwihl ich schon von anderem auto es überbrückt habe, kein erfolg.villeicht auch schlechte masseverbindung ich weiß nicht.....:frage: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Könnte der Schlüsselschalter sein. Mess mal an dem dünnen Kabel vorne am Anlasser ob beim Anlassen Spannung anliegt. Über das läuft praktisch den Startimpuls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bumer327 Geschrieben: 18. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 wenn zündung an war, war es irgendwas mit 1,5v und beim starten war irgendwas mit (mv).Was mus den der multimeter anzeigen wenn die zündung an ist und was beim starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Nichtmal "klack" oder irgendwas? Dann könnts schon Masse sein oder die Batterie ist auch nicht einwandfrei. Meß doch mal die Spannung an der Batterie direkt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bumer327 Geschrieben: 18. Mai 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 an der batterie waren es 12,8v müsste ok sein ist auch zwei tage alt.wenn ich den motor starten will passiert im motor nichts keine geräusche garnichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Mal ganz sachte auf den Anlasser geklopft mit nem kleinem Hammer? Aber wirklich piano, manchmal hängt da der Magnetdingens... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 18. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Event. liegt es am Zündschloß!Bewege mal den Zündschlüssel beim betätigen des Anlassers in vertikaler Richtung! Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bumer327 Geschrieben: 18. Mai 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 aber was ich mal noch gemerkt habe, wenn ich zündung anmache geht eigentlich alles an licht,fernlicht und so aber gebläse geht nicht obwohl es vorher ging.aber ich geh mal in die garage den anlasser etwas zusammenschlagen, vielleicht ist es das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bumer327 Geschrieben: 18. Mai 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 grad mit dem zündschloß ausprobiert, geht nix.Aber was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich zündung anmache leuchtet im tacho eigentlich nur serviceanzeige und ganz recht ganz schwach die lampe mit der ölkanne, und das wars, also vieleicht doch was mit der batterie..?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Auf jeden, da sollte schon bissle mehr und das dann hell leuchten. Ladekontrolle z.B.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Jetzt meß doch mal wärend einer den Zündschlüssel dreht die Spannung an der Batterie. Wenn die in den Keller geht ist sie am Sack. Wenn nicht, meß als nächstes an dem dünnen Kabel am Anlasser auch wärend jemand anlässt. Wenn keine Spannung anliegt liegts am Schlüsselschalter vom Zündschloß. Wenn Spannung anliegt liegts entweder am Anlasser selber oder an einer schlechten Masseverbindung vom Motor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bumer327 Geschrieben: 18. Mai 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Ladekontrollleuchte leuchtet auch nicht.dachte auch schonan schlechte massenverbindung.könnte es was mit den relais zutun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 18. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Ladekontrollleuchte leuchtet auch nicht.dachte auch schonan schlechte massenverbindung.könnte es was mit den relais zutun haben? Die Ladekontrolleuchte leuchtet nicht.Die Lampe der Ölanzeige ist schwach. Die Masseverbindung von Motor -> Karosse könnte/wird schlecht sein.Eine ganz grobe, aber schnelle Messung ist : Den Widerstand zwischen Motorblock und Karosse messen.... sollte in etwa 10 Ohm sein. Die Spannung bei Motorlauf sollte 14V betragen. Im Startvorgang nicht unter 8,5 V fallen. Kontrollier die Masseverbindung und ob am Starter (dickes Kabel) immer Batteriespannung / am dünnen Kabel (unterhalb des dicken) im Startmoment 12V anliegen. Wenn soweit alles vorhanden ist, muss der Starter theoretisch etwas machen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
usedom31 Geschrieben: 18. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Polklemmen fest verschraubt? Grüßeusedom31 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 19. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Verbinde doch mal mit ein Überbrückungskabel Minus der Batterie direkt mit dem Motorblock. Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bumer327 Geschrieben: 19. Mai 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 DANKE DANKE DANKE, er ist wieder angesprungen, ich hab den überbrückungs kabel von minuspol zum Motor direckt angeschlossen under läuft endlich, also war es die schlechte masseverbindung zwischen motor und batterie..... vielen Dank für die schnellen antworten:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 19. Mai 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Das kenne ich zu gut Nach meinbem Motorumbau hatten sie es mit dem Pulverbeschichten der Ölwanne dann doch nen bisl zu genau genommen . Nu bekommt er seine Masse halt auf der anderen Seite über den Klimakompressor. Einfach herrlich, dass BMW für solche Fälle direkt auch nen Masseanschluß auf der Beifahrerseite gemacht hat Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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