Zum Inhalt springen

Motor startet nicht


Bumer327
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab folgendes problem.

Freitag ging der motor nicht an, weil die Batterie aufeinmal leer war.

Dann hab ich neue batterie eingebaut, seit dem geht alles perfekt, naja bis heute.

Ich hab erstmal gedacht, dass die batterie wieder leer war, ist sie aber garnicht. wenn ich zündung anmache geht alles und man merkt ja garnicht dass die batterie leer ist oder so.

Und sobald ich den motor starten will, bewegt sich garnichts, keine anlasser geräusche garnichts.

Was könnte es sein, was von heute auf morgen aufeinmal nicht geht.

Oder ist es doch die batterie, obwihl ich schon von anderem auto es überbrückt habe, kein erfolg.

villeicht auch schlechte masseverbindung ich weiß nicht.....8-/:frage::watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Könnte der Schlüsselschalter sein. Mess mal an dem dünnen Kabel vorne am Anlasser ob beim Anlassen Spannung anliegt. Über das läuft praktisch den Startimpuls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was ich mal noch gemerkt habe, wenn ich zündung anmache geht eigentlich alles an licht,fernlicht und so aber gebläse geht nicht obwohl es vorher ging.

aber ich geh mal in die garage den anlasser etwas zusammenschlagen, vielleicht ist es das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad mit dem zündschloß ausprobiert, geht nix.

Aber was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich zündung anmache leuchtet im tacho eigentlich nur serviceanzeige und ganz recht ganz schwach die lampe mit der ölkanne, und das wars, also vieleicht doch was mit der batterie..??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meß doch mal wärend einer den Zündschlüssel dreht die Spannung an der Batterie. Wenn die in den Keller geht ist sie am Sack. Wenn nicht, meß als nächstes an dem dünnen Kabel am Anlasser auch wärend jemand anlässt. Wenn keine Spannung anliegt liegts am Schlüsselschalter vom Zündschloß. Wenn Spannung anliegt liegts entweder am Anlasser selber oder an einer schlechten Masseverbindung vom Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladekontrollleuchte leuchtet auch nicht.

dachte auch schonan schlechte massenverbindung.

könnte es was mit den relais zutun haben?

 

Die Ladekontrolleuchte leuchtet nicht.

Die Lampe der Ölanzeige ist schwach.

 

Die Masseverbindung von Motor -> Karosse könnte/wird schlecht sein.

Eine ganz grobe, aber schnelle Messung ist : Den Widerstand zwischen Motorblock und Karosse messen.... sollte in etwa 10 Ohm sein.

 

Die Spannung bei Motorlauf :D sollte 14V betragen. Im Startvorgang nicht unter 8,5 V fallen.

 

Kontrollier die Masseverbindung und ob am Starter (dickes Kabel) immer Batteriespannung / am dünnen Kabel (unterhalb des dicken) im Startmoment 12V anliegen. Wenn soweit alles vorhanden ist, muss der Starter theoretisch etwas machen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DANKE DANKE, er ist wieder angesprungen, ich hab den überbrückungs kabel von minuspol zum Motor direckt angeschlossen under läuft endlich, also war es die schlechte masseverbindung zwischen motor und batterie..... vielen Dank für die schnellen antworten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich zu gut :klug:

 

Nach meinbem Motorumbau hatten sie es mit dem Pulverbeschichten der Ölwanne dann doch nen bisl zu genau genommen :heuldoch:.

 

Nu bekommt er seine Masse halt auf der anderen Seite über den Klimakompressor. Einfach herrlich, dass BMW für solche Fälle direkt auch nen Masseanschluß auf der Beifahrerseite gemacht hat :-R

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...