Zum Inhalt springen

Wer fährt bei diesen Preisen noch auf weiter entfernte BMWtreffen?


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mich würde ja mal interessieren wer von euch noch auf BMWtreffen fährt wo mehr als 250km Anfahrt anfallen.Wir sind früher(1999) vom Norden zum PORTA,Asslar und andere Treffen gefahren,mit mehreren Fahrzeugen,es hat noch Spaß gemacht und es wurde mit DM bezahlt,ist paar Tage her und im vordergrund war immer die Gruppenfahrt zum Treff nicht ein Wort über Benzinpreis.Mittlerweile bin ich mal in Peine(2006) gewesen,da war der Platz halb voll.Asslar(letzte war das 8te)bedeutete früher immer Hotel und Feiern bis zum Slalomlauf zurück bis zum Hotel.da waren locker 1100km Hin und Zurück drin.Die Autos die wir fuhren verbrauchten im schnitt 15l SP,das wären heutzutage25,05euro a. 100km, bei SP von Shell,also 280euro an einem WE nur um auf zB.einem Portaparkplatz zustehen und sich einen Sonnenbrand einzufangen.Mich würde mal fragen ist euch aufgefallen das die Treffen leerer geworden sind.Nächstes WE bin ich hier in HH beim 7er treffen danach in Peine mit dem 324d vieleicht sieht man sich ja,grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich irgendwohin will, und es sich irgendwie regeln lässt, sch***** ich einen großen Haufen auf den Spritpreis.

Fahre regelmäßig auf Konzerte und auch ab und an mal auf eine Messe oder Treffen.

Jeden Tag 60km zur Arbeit und zurück.

 

Ich bin ein ignorant auf dem Gebiet und mir ist der Spritpreis scheißegal.

Tanken musst Du sowieso, und wenn Du es nicht kannst, fahr mit dem Fahrrad.

So tun es bereits mehrere. Bis sie eines Tages nicht mehr in der Lage sind, sich NOCH weiter einzuschränken.

 

Für die Blinden und die Tauben, noch ein allerletzes Mal:

Von mir aus kann der Liter Sprit (egal welche Sorte) auch 5 Euro kosten - vielleicht rührt sich dann mal was in diesem unseren Lande.

Und das sage ich nicht, weil ich es mir "leisten" kann, sondern weil ich der Überzeugung bin, daß

es uns noch viel zu gut geht.

Erst wenn der gemeine Deutsche vor der Wahl steht, zu tanken um zur Arbeit zu kommen, oder doch das Brot für die Familie wichtiger ist, wird hier hoffentlich der eine oder andere aufwachen.

 

Vor 15 Jahren habe ich bereits gesagt, es kann nur noch 10 Jahre dauern...

Ich habe mich getäuscht.

Nicht getäuscht habe ich mich in der Ansicht, daß der Liter bald 5 Mark kosten wird.

OK - wir haben den Euro, und die Schallmauer noch nicht durchbrochen (rechnerisch), aber es wird kommen.

Und selbst dann werden wir in geistiger Umnachtung noch mehr arbeiten um unser Leben zu finanzieren, auf noch mehr "Luxus" verzichten und TROTZDEM uns abends nach der Arbeit (sofern die Zeit dazu noch bleibt) mit einem kalten Bier vor die Glotze setzen und glauben, was uns "Menschen" wie Axel Springer servieren...

 

Schönen Tag noch.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: wir sollten es endlich so machen wie die lkw fahrer in italien oder frankreich .. anständig streiken, keiner mehr tanken, nicht mehr in die arbeit, autobahnen und grenzen dichtmachen :freak: ich stell mich dann mit dem lkw nach Kiefersfelden damit keine ausländer mehr reinkommen ohne vorher maut bezahlt zu haben ..

:daumen:

können wir das thema nicht lassen,irgendwann schlag ich mal meinen bildschirm ein weil ich da sooooo einen dicken hals krieg :motz:

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr von Nürnberg aus auch nur maximal so 150km an, gut Syndikat Racewars Eisenach is ne Ausnahme die 300km nehm ich in kauf nachdem ich ja dann da 3 Tage da unten bin.

Mich triffts ja spritmäßig eh härter mitm IX ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe und werde es auch weiter reduzieren wenn wir alle weitermachen als wenn nix wäre geben wir der sche** Regierung doch nur recht , das sie bisher alles in unserem Sinne machen und sie ihre Diäten um weitere 15% anheben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging hier nur drum wer noch auf Treffen fährt oder das ein oder andere weglässt.Und nicht um den ALLTAG.Vom fi****elen kann mir das auch latte sein,(vorsicht nicht das das wieder GROSSKOTZIG IST)doch was nützt es so zu handeln.Ich habe diverse BMW mit 07 zulassung die die 10l auf 50km verarbeiten,darum ging es auch nicht.Eisenach bin ich bis 2005 gewesen und musste seitdem aussetzen(Hand verbrüht,Kniegebrochen)hoffe das ich bis dahin meinen ......fertigbekomme,sind aber auch ca 900km hin und zurück.Ich bin 2006 mit dem ....... nach WITTSTOCK gefahren zum 1/4meile event,kosten für 2läufe ca 300euro,seitdem bevorzuge ich die anfahrt mit dem trailer,vom 524TD gezogen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch auf Treffen bezogen, mal eben nach Frontenhausen mit nem kleinen Abstecher bei nem Kumpel vorbei (1500km) kann ich mit nicht mehr leisten.genauso habe ich Bayreuth(900km) ,Rothenburg(800km) und Gollhofen (750km)besucht nun beschränke ich mich auf einen

umkreis von 200km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre nur noch die Treffen an, die mir persönlich wichtig sind wegen den Leuten!

Glücklicherweise sind die bis auf Nottuln alle bei mir ums Eck *eg*

 

Aber für die Leute würde ich auch weiter fahren..... die Spritkosten sind für mich bei der Auswahl der Treffen der kleinste Faktor. Eher die Zeit und die Qualität des jeweiligen Treffens! Unter Qualität fallen dann auch die anwesenden mir bekannten Leute!

 

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...