torben_318 Geschrieben: 17. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 günstig her? mein "lieferant" arbeitet leider nicht mehr bei castrol und jetzt komm ich net mehr günstig ans öl ran. wo kauft ihr günstig qualitätsöl ein??? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 hab nen autoteile händler in der nähe, da bekommen wir prozente....da krieg ich auch mein öl her. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 17. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Atu ,Fassöl mit wechseln um 26-30€.grrr Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 17. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 ebay .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magges Geschrieben: 17. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Ich kauf meins bei der Fa. Stahlgruber. Preise sind da allerdings je nach Filiale unterschiedlich Zitieren Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich. Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden Meine Bulliseite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Von einem Bekannten: 20 Liter 10W40 BP Oel ( Tankstelle ) ... der Großkanister für 35 € LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 17. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 ich fahre selbst das Magnatec GTX 5 von CastrolHab hier schon ne Weile geguckt. Aber billiger als bei ATU (25€ /5l) hab ich es noch nirgendwo bekommen! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 17. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Hole mein Öl meißt bei ATU - wird ja nicht schlecht, und so schlage ich bei Sonderangeboten zu...Verwende LiquiMoli Gold 10W40 Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 17. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 aus dem baumarkt,oder beim teilehändler.aber von castrol lass ich seit kurzem die finger von,und bin noch am suchen welches zu meiner fahrweise am besten passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cadyv8 Geschrieben: 17. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Vom meinem Teilehändler Divinol 15w40. 5 Liter für 8,50 Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 17. Mai 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 newstyle 10w40 ist ein langsamer tod deines m20. beim m20 nur 15w40! Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 17. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 newstyle 10w40 ist ein langsamer tod deines m20. beim m20 nur 15w40! Du machst mir Sorgen - wieso das? Ich denke das das 10W40 das "tollste" sein soll?Habe praktisch wenig bis keine Ahnung von der "Hardware", mir wurde es immer empfohlen, und soweit ich weiß, ist es von BMW freigegeben?Einzige Beruhigung ist, daß ich so wahnsinnig wenig fahre damit... Bitte klär mich auf, hatte vor, den Wagen mindestens weitere 20 Jahre am Leben zu halten... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 17. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Das gute Raffinat vom Baumarkt kommt da rein , 15W40 und gut is . der Liter 1 Euro. Und bevor jetzt wieder einer das Weinen anfängt zu zeiten wo unser M20 entwickelt wurde gabs mit sicherheit keine besseren Öle! Was aber jetzt nicht heissen soll das Baumarktöl minderwertig ist , denn irgendwo muss es ja gemacht werden das gute Öl , und da sich so ne Anlage nicht einfach Basteln lässt wird sich das mit 100 % genau so wie mit dem Benzin an der Billig Tanke verhalten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 17. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Fassweise vom Bosch-Dienst (Motul 15W40) über meinen Arbeitgeber bekomm ich da auch noch guteRabatte. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 17. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 wir kaufen es über den Club bei einem Autoteileverkäufer!!Jeweils im Fass, soviel ich im Moment weiß das Castrol 10W40 und das per 4,60l Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 17. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 bei autotec, da haben wir 20% rabatt... die haben zur Zeit menguin, is gut das Zeug... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 17. Mai 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 ich habe von einem Arbeitskollegen, welcher Abteilungsleiter im Lager ist, 4 Kanister a´20 Liter Öl geschenkt bekommen. Ist 10W40 von BP (Tankstelle)...womit ich nun erstmal 80 Liter auf Vorrat habe. Sollte das Irgendwann mal aufgebraucht sein so werde ich Ihn erneut anhauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schrauber us Kölle Geschrieben: 18. Mai 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Ich nehme das gute BMW Power Oil 10w40 für nur 4€ den Liter.Gruss us Kölle Zitieren BMW Schrauber seit ´87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Mai 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 bei LM im 200ter Gebinde Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 18. Mai 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Mobil 1- 15W40, da wo gibt, und günstig ist, letzte bei Real, für 29,95 für 5l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 18. Mai 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 ich fahre selbst das Magnatec GTX 5 von CastrolHab hier schon ne Weile geguckt. Aber billiger als bei ATU (25€ /5l) hab ich es noch nirgendwo bekommen! Gruß Genau!Deshalb auch eines der wenigen Sachen die ich noch bei Unger kaufe.Zu dem Preis ist Magnatec fast unschlagbar, billiger geht wahrscheinlich auch, irgendwo ist immer alles billiger. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 18. Mai 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 na da muß ich ma guckn, danke für die antworten. hab sonst immer nur 2 euro pro liter 10w 40 bezahlt...heul Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 18. Mai 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Ich beziehe mein TWS Oel immer von div. Haendlern bei Ebay, so bezahle ich ca. 10 Euro fuer einen Liter TWS inkl. Versand, was schon ein wirklich guter Preis ist Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 18. Mai 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Das gute Raffinat vom Baumarkt kommt da rein , 15W40 und gut is . der Liter 1 Euro. Und bevor jetzt wieder einer das Weinen anfängt zu zeiten wo unser M20 entwickelt wurde gabs mit sicherheit keine besseren Öle! Diese Haltung verstehe ich nicht!Als deine Großeltern jung waren gab's auch diverse Medikamente noch nicht;weigert sich ihr Arzt deswegen sie jetzt damit zu behandeln? Nur weil es sie "damals" nicht gab? Moderne vollsynthetische Öle können ALLES besser als mineralische.Sie sind schneller da wo sie hin sollen, sie haften dort länger, sie sind temperatur-, und druckstabiler, sie halten den Dreck in der Schwebe, gute Reinigungswirkung etc. pp. Problematisch kann ein Umstieg sein; aber in nen revidierten Motor würde ich nur ein Top-Öl einfüllen. Und zwar ein vollsynthetisches. Was aber jetzt nicht heissen soll das Baumarktöl minderwertig ist , denn irgendwo muss es ja gemacht werden das gute Öl , und da sich so ne Anlage nicht einfach Basteln lässt wird sich das mit 100 % genau so wie mit dem Benzin an der Billig Tanke verhalten ;) Das mag bei den mineralischen Ölen so sein, die Grund-Suppe zumindest, aber auch da mischt jeder seine eigenen Additive bei. Aber dann geht's los, HC- (Hydrocrack)-Öle ("teilsynthetisch"); synthetische auf Ester-Basis, nicht-Ester...da wird dir echt schwindelig. Biggest Öldiskussion EVER: http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html über 12.000 Antworten, und über 1,7 mio. mal angeklickt:eek: Lest euch mal rein wenn euch langweilig ist, da schreiben echt fähige Leute mit aus Forschung/Entwicklung usw., und erläutern wie, was, warum...Auch diverse Wundermittelchen und der Trabolt Feinstromfilter werden abgehandelt...hochinteressant. GrußSteff Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 18. Mai 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 direkt vom hersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.