Zum Inhalt springen

wo bezieht ihr euer motorenöl ....

torben_318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

günstig her?

mein "lieferant" arbeitet leider nicht mehr bei castrol und jetzt komm ich net mehr günstig ans öl ran.

wo kauft ihr günstig qualitätsöl ein???

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Ich kauf meins bei der Fa. Stahlgruber. Preise sind da allerdings je nach Filiale unterschiedlich

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

Von einem Bekannten:

20 Liter 10W40 BP Oel ( Tankstelle ) ... der Großkanister für 35 €

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

ich fahre selbst das Magnatec GTX 5 von Castrol

Hab hier schon ne Weile geguckt. Aber billiger als bei ATU (25€ /5l) hab ich es noch nirgendwo bekommen!

Gruß

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

aus dem baumarkt,oder beim teilehändler.aber von castrol lass ich seit kurzem die finger von,und bin noch am suchen welches zu meiner fahrweise am besten passt.

newstyle 10w40 ist ein langsamer tod deines m20. beim m20 nur 15w40!

Du machst mir Sorgen - wieso das? Ich denke das das 10W40 das "tollste" sein soll?

Habe praktisch wenig bis keine Ahnung von der "Hardware", mir wurde es immer empfohlen, und soweit ich weiß, ist es von BMW freigegeben?

Einzige Beruhigung ist, daß ich so wahnsinnig wenig fahre damit...

Bitte klär mich auf, hatte vor, den Wagen mindestens weitere 20 Jahre am Leben zu halten...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Das gute Raffinat vom Baumarkt kommt da rein , 15W40 und gut is . der Liter 1 Euro.

Und bevor jetzt wieder einer das Weinen anfängt zu zeiten wo unser M20 entwickelt wurde gabs mit sicherheit keine besseren Öle!

Was aber jetzt nicht heissen soll das Baumarktöl minderwertig ist , denn irgendwo muss es ja gemacht werden das gute Öl , und da sich so ne Anlage nicht einfach Basteln lässt wird sich das mit 100 % genau so wie mit dem Benzin an der Billig Tanke verhalten ;)

wir kaufen es über den Club bei einem Autoteileverkäufer!!

Jeweils im Fass, soviel ich im Moment weiß das Castrol 10W40 und das per 4,60l

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

ich habe von einem Arbeitskollegen, welcher Abteilungsleiter im Lager ist, 4 Kanister a´20 Liter Öl geschenkt bekommen. Ist 10W40 von BP (Tankstelle)...womit ich nun erstmal 80 Liter auf Vorrat habe. Sollte das Irgendwann mal aufgebraucht sein so werde ich Ihn erneut anhauen :D

bei LM im 200ter Gebinde

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

ich fahre selbst das Magnatec GTX 5 von Castrol

Hab hier schon ne Weile geguckt. Aber billiger als bei ATU (25€ /5l) hab ich es noch nirgendwo bekommen!

Gruß

Genau!

Deshalb auch eines der wenigen Sachen die ich noch bei Unger kaufe.

Zu dem Preis ist Magnatec fast unschlagbar, billiger geht wahrscheinlich auch, irgendwo ist immer alles billiger.

Pit

na da muß ich ma guckn, danke für die antworten.

hab sonst immer nur 2 euro pro liter 10w 40 bezahlt...heul

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg

Ich beziehe mein TWS Oel immer von div. Haendlern bei Ebay, so bezahle ich ca. 10 Euro fuer einen Liter TWS inkl. Versand, was schon ein wirklich guter Preis ist

Das gute Raffinat vom Baumarkt kommt da rein , 15W40 und gut is . der Liter 1 Euro.

Und bevor jetzt wieder einer das Weinen anfängt zu zeiten wo unser M20 entwickelt wurde gabs mit sicherheit keine besseren Öle!

Diese Haltung verstehe ich nicht!

Als deine Großeltern jung waren gab's auch diverse Medikamente noch nicht;

weigert sich ihr Arzt deswegen sie jetzt damit zu behandeln? Nur weil es sie "damals" nicht gab?

Moderne vollsynthetische Öle können ALLES besser als mineralische.

Sie sind schneller da wo sie hin sollen, sie haften dort länger, sie sind temperatur-, und druckstabiler, sie halten den Dreck in der Schwebe, gute Reinigungswirkung etc. pp.

Problematisch kann ein Umstieg sein; aber in nen revidierten Motor würde ich nur ein Top-Öl einfüllen. Und zwar ein vollsynthetisches.

Was aber jetzt nicht heissen soll das Baumarktöl minderwertig ist , denn irgendwo muss es ja gemacht werden das gute Öl , und da sich so ne Anlage nicht einfach Basteln lässt wird sich das mit 100 % genau so wie mit dem Benzin an der Billig Tanke verhalten ;)

Das mag bei den mineralischen Ölen so sein, die Grund-Suppe zumindest, aber auch da mischt jeder seine eigenen Additive bei.

Aber dann geht's los, HC- (Hydrocrack)-Öle ("teilsynthetisch"); synthetische auf Ester-Basis, nicht-Ester...da wird dir echt schwindelig.

Biggest Öldiskussion EVER:

http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html

über 12.000 Antworten, und über 1,7 mio. mal angeklickt:eek:

Lest euch mal rein wenn euch langweilig ist, da schreiben echt fähige Leute mit aus Forschung/Entwicklung usw., und erläutern wie, was, warum...

Auch diverse Wundermittelchen und der Trabolt Feinstromfilter werden abgehandelt...hochinteressant.

Gruß

Steff

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...