Jack Geschrieben: 17. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Servus miteinander, habe mir neulich eine Schaltung aufgebaut, die den Gong im Auto oder einen Summer ansteuert, wenn das Licht an ist. Also die Schaltung funktioniert genauso wie man es von moderneren Autos kennt: Licht an + Zündung aus + Türe auf= signal Hätte jemand an einer geätzten fertig aufgebauten Platine interesse? Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 17. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 versuchs mal hier unter cartronic... http://www.beta-x.de/ gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 17. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 könnt ihr von ir auch haben hab noch 5 zu hause fertig gebaute lol Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 17. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Irgendwie hat doch jeder sowas zu hause. Ich habs mit ner Lochrasterplatine aufgebaut! Das Ding kanste auch beim Freundlichen kaufen... Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 17. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 lol selber gebautr ist aber billiger und geht schnell fg also das ich da hin fahr udn hol Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 17. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Killer hast du mal Fotos und kannst mir sagen wie man sowas verbaut?? Bin in der Technik nicht so pfiffig und daher frag ich mal, achja ist das NUR für den E30 oder universell einsetzbar Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goose Geschrieben: 18. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 ich habe Interesse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 18. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 ich auch .. bilder und einbauanleitung und ganz wichtig .. Preis Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 HALLO wo sind die Bastler die was los werden wollen, macht mal Gas bevor mein E30 auseinander gefallen ist :D :D :D Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maik Geschrieben: 18. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 hab auch interesse Zitieren :beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 18. Mai 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Das Gerät kann man in jedem Auto verbauen, man braucht nur Schaltplus z.B vom Radio, den Türkontakt der die Schaltung auf Masse zieht und + vom Standlicht, das Signal kann man an den Gong vom E30 ausgeben oder mit einem Summer. Bilder folgen in den nächsten Tagen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 18. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Ich hätte auch Interesse! Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 19. Mai 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 was wollt ihr na für eine fertige platine ausgeben ?? könnt euch auch nen summer beim conrad kaufen lol der geht auch hab da ncoih welche da auf lochraster wie auf http://www.beta-x.de/ gebaut was wollt irh daüf raus geben ??sorry für die späte antwort war das we bisschen verkattert Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 19. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Tja da ich kein Fachwissen habe (ok nicht mal anderes in der Hinsicht) kann ich mir so nix vorstellen. Klar fänd ich son ding intressant aber wie man es verbaut oder so weiss ich ebend nicht daher fragte ich nach Bildern und Preis für sowas komplettes Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 19. Mai 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 bilder kannich mal machen sieht halt bisschen doof aus ist halt selber gelötet udn verbaut seht ihr im plan von beta - x den kann ich aber noch verbessern damit es ersichtlicher ist und die nachfrage bestimmt den preis lol weis ned was man so verlagen kann ihr könnt auch die vom jack nehmen der nimmt gätzte platinen da bin ich zu faul zu lol EDIT: hab mal 12 pics ran gemacht sieht bisschen billig aus ist der erste gewesen also nciht abschrecken kann auch platinen ätzen lassen hat aber jack ja shcon gemacht Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 19. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 schöne Schaltung :) Ich würde sie auf einer Streifenplatine (heißt so? wo unten gradlinige Leiterbahnen sind ) aufbauen. Statt der Schraubanschlüsse Kabel in entsprechender Länge, mit Quetschverbindungen.Platinen ätzen halte ich für übertrieben. Wenn sich 5 Leute finden, baue ich die Schaltung für 5€/Stk auf. Für eine, wären die Fahrtkosten zu Conrad zu hoch :P. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 19. Mai 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 genau kabel wollte ich ned machen weil das ding jeder wo anders rein bauen kann dann udn platine kannst recht haben hatte aber keine da hab noch nen satz lochraster die müssen weg brauch ned zum conrad fahren hab alles noch zuhause lol und da conrad währe bei mir 100 m weg lol Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 19. Mai 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 jo so jetzt nent mir bitte nochmal jemand einen preis dafür und dann is alles klar gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 19. Mai 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 weis ned 5 euro wie e30User sagt klingt ja ned schlecht oder ? mach das auch in masse wenn wer will Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 19. Mai 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 So, ich bin fürchterlich stolz auf mich ;)Hab's endlich geschafft das Ding auch zu bauen *ggg*Da das meine allererste selbstgelötete Platine ist bitte ich um Nachsicht. http://www.e30-koeln.de/sonstiges/liwa/01.jpg http://www.e30-koeln.de/sonstiges/liwa/02.jpg http://www.e30-koeln.de/sonstiges/liwa/03.jpg Das ganze funktioniert sogar.Folgende Anmerkungen: 1. Wer den original-Gon benutzen möchte braucht für die Rythmik den Gong von der ATA. Wer hier die BCII verbaut hat, hat aber ein Problem, da in seinem Stecker die Rundhülse für den Anschluss fehlt. Da muss ich noch gucken, wo ich die Rundsteckhülse herbekomme (Teilenummer willkommen). 2. Das Signal kommt dauerhaft und wird nicht nach kurzer Zeit abgebrochen. 3. Man kann auch ein einzelnes Signal nehmen (anderer Pin am Gong). Dann hört es sich aber an als hätten wir Frostwarnung. 4. Ein schönes Döschen für das DIng muss ich noch besorgen. 5. Ein DIY kommt irgendwann die Tage dazu. Muss ja eh noch mehr davon bauen. 6. Türkontaktmasse hab ich direkt am Schalter abgenommen. Radioplus am SA-Stecker, Standlichtplus am Lichtschalter. 7. Die Ränder sehen so scheisse aus, weil die Säge in der Garage war und ich zu faul war runterzulaufen. Bis ich gemerkt hab, dass es mit dem Seitenschneider nicht klappt!GrußJan Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 19. Mai 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Also wenn man mir als Laein dann erklährt wie ich das Teil (muss mal sehen ob ich nen Gong drin habe) verbaue würd ishc evtl. 1 nehmen. Wenn ich nur nen ATA habe ist der Gong verbaut (bin gerade zu Faul zum schrauben) Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 19. Mai 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Werde in ein paar Tagen Bilder meiner fertig geätzten Platine online stellen, diese wird dann in einem Kunststoffgehäuse sein Zuhause finden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 19. Mai 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 naja fürs erste top da sehen meine lötungen ja mit dem kaputen lötkolben bisschen besser ausund man kann die platinen auch brechen muss die ned sägen fg Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 19. Mai 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 bei mir ging da nix mit brechen ;)Und ich hab nur nen Gaslöter..... mit extrem grober Spitze.... dafür find ich, ist das ganz gut geworden *ggg* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 20. Mai 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 ok gaslöter dann ist es echt gut geworden also wer will nu eins mir ne pn 5€ +versand oder ihr haut jack an Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.