Zum Inhalt springen

Welches Fahrwerk?!


Silence-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi liebe S/Talker :D *grins*

 

Ich habe ein Problem mit meinem Auto und zwar ist der Vordere Linke Stossdämpfer Geplatzt bei einem Überholvorgang..wollte ein Traktor überholen und bin in eine ziemlich üble Spurrille gekommen...

 

Jetzt habe ich mit der Werkstatt Telefoniert weil ich wollte sowieso ein Fahrwerk haben weil mir Original einfach zu Weich ist!

 

Die haben mir ein Angebot für das Fahrwerk gemacht 480 Euro Billstein 60 / 40 Dämpfer gekürzte und natürlich die Federn...

 

Ich halte sehr viel von dieser Werkstatt daher denke ich ist es kein Schrott...

 

Meine Frage ist nur diese : Es gibt von der Firma Weitec ein Fahrwerk auch 60 / 40 usw. das kostet das gleiche...was ist denn davon besser?

 

Supersport ,GT Cupline usw. "Auktionshaus ware" möchte ich nicht ich kann mir bei 480 euro für ein Gewindefahrwerk nix wirklich Tolles vorstellen und bei 179 für ein Komplett fahrwerk auch nicht o.O

 

Will nicht 2 Mal kaufen wegen Billig usw.

 

Koni ist mir VIEEEEEEEL zu Hart habs bei nem Kumpel Getestet im Cab.

Und in Meinem ehemaligem e36 hatte ich auch Koni das war stellenweise zu Brutal.

 

Ich möchte Kurven Stabilität aber kein Sitzhüpfen wenn ich den mal ausfahre...sooo schlecht geht er ja nicht :P

 

Lg und Danke :)

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bilstein ist keine schlechte Wahl. Nicht umsonst haben die namhaften Tuner wie Hartge Schnitzer Alpine etc. Ihre Fahrwerke mit Bilstein ausgerüstet. Wichtig ist jedoch auch welche Feder verbaut wird. Hier ist ganz klar zu die meiste Härte oder Komfort zu holen. Ich persönlich bin ja der Meinung das 60/40 zu extrem sind und im e30 35mm ausreichend sind. Ich selber fahre Federn von Eibach und H&R.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bilstein ist nie ne schlechte wahl. eher im gegenteil. bringt nur nichts wenn da irgendwelche "drecksfedern" verbaut werden. wenn de bilstein dämpfer reinmachst, dann würde ich auch schon zu H&R oder Eibach Federn greifen.

 

und 60/40 ist meiner meinung nach noch in ordnung. alles was drunter geht ist unfahrbar am E30 (meine meinung), zumindet im alltag. hab auch 60/40 drin und fahre in jeden tag, ist noch annehmbar von der tiefe. man bleibt also nur irgendwo hängen wenn man net aufpasst. etwas vorsichtiger fahren dann geht das.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre Bilstein/Alpina B3 mit Weitec Federn 55/35. Bin sehr zufrieden mit dem Komfort und der Agilität. Koni wäre mir zu hart. Mit der Höhe hatte ich bis jetzt noch nirgendwo Probleme. Fotos siehe unter Details.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also die Dämpfer sind ja von Billstein ,die Federn auch...Da ihr jetzt Eibach und H&R schreibt sind die Bilstein nicht sogut?! Also die Federn.

 

Ja wie gesagt soll nicht Extrem werden möchte Langstrecken ohne Rückenschmerzen Fahren können.

 

Das mit dem aufpassen bin ich gewohnt von den meisten Autos ,die ich hatte!

 

Und was ist mit dem Weitec zeugs?!

 

LG :)

Mein Auto Trinkt selten und wenn, dann oft und viel!:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also die Dämpfer sind ja von Billstein ,die Federn auch...Da ihr jetzt Eibach und H&R schreibt sind die Bilstein nicht sogut?! Also die Federn.

 

Ja wie gesagt soll nicht Extrem werden möchte Langstrecken ohne Rückenschmerzen Fahren können.

 

Das mit dem aufpassen bin ich gewohnt von den meisten Autos ,die ich hatte!

 

Und was ist mit dem Weitec zeugs?!

 

LG :)

Der Satz von Bilstein ist Super( Gute Qualität und prima abgestimmt) und der Kurs passt auch ,nimm es.:meinung:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilsteifedern kannst du auch ohne Bedenken einbauen nur kann ich dir da zur Härte nichts sagen.

 

Weitec bin ich bis jetzt nur mal im Kadett GSI als Komplettfahrwerk gefahren und muss sagen eigentlich sehr ordentlich aber wies im BMW ist : Keine Ahnung.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...