318is_spunt Geschrieben: 16. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2008 Hallo Leute...Ich hatte mich vor ein Paar Monaten schonmal Vorgestellt, jetzt jedoch mache ich es mal Amtlich und Zeige ein Paar Bilder von meinem Ersten BMW. Hier Vorab einige Daten: - BMW E30 318iS Bj. 89- 185 tkm auf der Uhr- Tüv/Au Neu- Halt iS typische Ausstattung, nicht mehr und nicht weniger *g*- Leider hat der Wagen auch eine Große Mängelliste welche ich nun nach und nach abarbeiten werde Hier aber erstmal ein Paar Bilder vom Kaufzustand im Feb. 2008 http://img218.imageshack.us/img218/4397/84088000cy1.jpg http://img150.imageshack.us/img150/9793/47226209dc8.jpg http://img519.imageshack.us/img519/6603/95550322yc2.jpg http://img218.imageshack.us/img218/9698/14kg9.jpg Nun aber mal zum schlechten Teil der ganzen Geschichte...nichtmal 1 Monat nach Fahrzeugübernahme hatte ich ungewollt Kontakt mit der Leitplanke auf einem Zubringer der Schnellstraße Schaden war folgender: - Stoßstange zerbrochen- Windleitblech zerknittert- NSW sowie Luftführungen zerbrochen- Haube geknickt- Schlossträger leicht eingedellt- Scheinwerfer sowie Niere und Kühlergrill zerbrochen- Innenradhaus Schaale und Halter für Temp.Fühler zerbrochen- Seitenwand links auf höhe Rücklicht verbeult- Rücklicht links zerbrochen NICHT beschädigt wahren Glücklicherweise der Motor sowie das Kühlsystem und Tragende Teile wie Rahmen etc. Lediglich eineige Falten im Blech. Ein Guter Freund jedoch hat mich an seinen Spender E30 gelassen und ich konnte alle benötigten Teile bei mir verbauen. So wie er jetzt da steht ist es lediglich übergangsweise...Nächstes Jahr geht er zum Lacker http://img171.imageshack.us/img171/3095/29cn3.jpg http://img171.imageshack.us/img171/5206/32lz0.jpg http://img171.imageshack.us/img171/3279/33hb4.jpg http://img171.imageshack.us/img171/8287/31ou5.jpg Wie Ihr den Bildern entnehmen könnt ist es wirklich sehr schade was passiert ist und es tut mir weh das Auto so zu sehen...sieht aus wie ein Haufen Schr.... jedoch bin ich bemüht Ihn wieder Vernünftig auf die Straße zu bringen;-) Weitere Mängel:- Thermostat Defekt- Lambda Defekt- Zündkerzen sind Alt und auf- Luftfilterkasten duch löchert - Endtopf Defekt- Windschutzscheibe hat einen Riss- Stoßdämpfer ausgelutscht- Tank hat eine Große Beule- Rost am Vorderwagen links sowie Radlauf hinten Rechts- Gaszug geflickt, Luftschläuche zu 90% Alle Porös- Getriebe sowie Diff. am Ölen- Schaltung ausgeschlagen- Lack sehr herunter gekommen..Wagen wurde wohl mal lackiert..jedoch laienhaft - ... Würde ich weiter suchen würde wohl noch mehr kommen http://img171.imageshack.us/img171/5492/27hu1.jpg http://img150.imageshack.us/img150/7241/28iv6.jpg Im Großen und Ganzen habe ich jedoch Viel Freude an dem Wagen...auch wenn er zur Zeit sehr schlecht da steht. Ich werde diesen Beitrag hier aber öfters für Updates nutzen um auch euch auf dem laufenden zu halten. Am Sonntag werde schon einige Arbeiten erledigt dann gibt es die Ersten Bilder Mit freundlichen Grüßen Tim p.s. Bitte habt Verständnis dafür das es sich alles ein bisschen ziehen kann denn der Wagen wird Täglich gefahren daher muss ich sehen das die meißten Arbeiten am Wochenende durch geführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 17. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 HalloDa hast du ja noch ein bischen Arbeit vor dich! Aber er endschädigt dich ja noch jeden Tag mit Fahrspaß!Viel glück beim aufbau:daumen:!Aber vergesse nicht,bei deinem Aufbau uns immer bilder zu zusenden:bilder:! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 17. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Da gebe ich dir vollkommen Recht ^^1. Es ist wirklich noch viel Arbeit 2. wollte ich Ihn nach dem Unfall wieder verkaufen, hatte das Interesse verloren und dazu dann noch die ganzen Weiteren Mängel aber i-wie komme ich nicht weg von ihm ... Naja nun bin ich aber Guter Dinge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 17. Mai 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Nun kann ich ja auch schonmal die Ersten Bilder rein stellen...Habe es Heute nun geschafft die Windschutzscheibe zu wechseln und den defekten ATA zu ersetzen. Ersatz für diesen hatte ich vor einigen Monaten hier im Forum gefunden Aus alt... http://img341.imageshack.us/img341/5782/34ys8.jpg ... mach Neu http://img84.imageshack.us/img84/903/35uh2.jpg Dank der Anleitungen hier im Forum war es überhaupt kein Problem diese zu tauschen und zu Guter letzt konnte ich heute die Ersten Teile vom Händler entgegen nehmen.. - Div. Luftschläuche + Anschluss Stücke- Gaszug- Div. Schrauben, Muttern sowie Unterlegscheiben welche bei mir fehlen- Dichtung für das Diff.- Faltenbalg- Bremsverschleißanzeige bzw. der Fühler- Schutzblech für Scheibenbremse hinten Rechts- Spannstifte für die Bremsbacken der Feststellbremse http://img296.imageshack.us/img296/7545/36am8.jpg http://img89.imageshack.us/img89/51/37nh0.jpg http://img89.imageshack.us/img89/9987/38jj3.jpg von meinem anderen teiledealer habe ich auch schon ein Paar Sachen holen können...Kerzen, Thermostat, Diff. Öl, Glysantin....Dichtungen für die Ansaugbrücke sowie für das Zwischenstück kommen Montag an. Die Neue Lambda Sonde von "unifit" habe ich nun auch schon http://img89.imageshack.us/img89/6600/39hn1.jpg http://img84.imageshack.us/img84/3403/40ew2.jpg Am Sonntag werde dann die Ersten Teile verbaut...Die Luftschläuche bzw. Allgemein die Arbeiten im Motorraum müssen bis Irgendwann Nächste Woche warten denn Ohne Neue Dichtungen zu haben werde ich die Ansaugbrücke nicht ab schrauben hehe. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 also da haste wirdklich noch einiges zu tun. aber wie schon gesagt man wird ja auch anständig entschädigt. da der auspuff hin ist hoffe ich die hängst dir net wieder son hässliches teil drunter. gibt da wirklich schönere lösungen.halt uns mal auf dem laufenden wies voran geht. und immer schön bilder machen. sollteste dann nahc dem instandsetzen noch geld über haben (nur ne kleine empfehlung *g*) mach andere Felgen drauf. n satz werkskreuzer kriegste ja auch shcon für gutes geld. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 17. Mai 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 hi...klar kommen andere Felgen Von Außen soll der Wagen folgendes bekommen:- G&M Fahrwerk 60/40- BBS Kreuzspeiche 7x15 oder 3 Teilige BBS in 8/9 x16- iS Lippe wieder beschaffen- Schwarze Hellas sowie Blinker- Rote MHW´s für hinten- Auspuff wird Montag bestellt...Supersport Anlage mit 1x80mm- Neuer Lack in gleichen Farbton- "Böser Blick" bzw. diese Leisten da kommen weg...einfach nur Kacke die Dinger - Im Gleichen Zuge natürlich Neue Haube sowie Kotflügel und Stoßtange, Kühlergrill + Niere Von Innen habe ich bisher die Hässlichen Tachoringe raus geschmissen und das abgegriffene Lenkrad gegen ein Neues getauscht. Folgen soll dann nur noch: - E- Schiebedach- E- Fensterheber- Sitzheizung- evtl. Klima wenn ich irgendwo eine bekomme- Neue iS Sitze, dann jedoch die "großen" mit Seitenhalt und ausziehbarer Sitzfläche- Rücksitzbank mit Kopfstützen- Heckrollo- Billig Hifi Anlage vom Vorbesitzer ersetzen bzw. entfernen Ansonsten Halt die Technick auffrischen..nach und nach alle Verschleißteile ersetzen. E36 Lenkgetriebe soll auch noch kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 17. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 Hört sich solide an dein Vorhaben. Vor allem, daß die beschissenen Felgen und das krumme Ofenrohr wegkommen ist ganz auf meiner Linie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 17. Mai 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 ich habe mir gerade nochmal gedanken gemacht...werde mit dem Diff. noch ne Woche warten Fahre Montag nochmal zu BMW und bestelle mir das Diff. Lager welches im Deckel sitzt.Ebenso die Dichtringe für Einfüll-/Ablassschraube fehlen mir noch. Ventildeckeldichtung kommt auch gleich Neu denn meine Zündkerzenschächte standen ca. 1cm in Öl Mache das dann einmal Komplett und gut.Ein Neuer Deckel für den Öl Einfüllstutzen steht auch auf meiner Liste denn mein jetziger ist ziemlich "ausgenudelt"... Ich habe mich eben mal ein bisschen durch das Forum gelesen und da wurde mein Interesse an 8,5 sowie 10x17 Felgen geweckt...könnt Ihr mir sagen ob die ohne Große umbauten Fahrbar sind ??Sehr schön finde ich die Azev A und Brock b1 Felgen welche zwar ziemlich häufig vertreten sind aber meiner Meinung nach Zeitlos schön sind und so ziemlich auf jedes Auto passen. Was für Rad-/Reifen Kombinationen sind da Gängig beim E30 und wird das Eng mit einem 60/40 Fahrwerk? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 17. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 also ich persönlich finde 17 zoll aufm E30 zu groß. aber das ist ja fast alles geschmackssache. und bei 10 zoll breit musste glaube ich massiv was an den radläufen ändern, den das is schon extrem breit. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 17. Mai 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 So schnell vom Projekt abgekommen? http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lnnw4hhez3t4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 17. Mai 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 ...Hehe nein, das Inserat wurde kurz nach dem Unfall aufgenommen...wie weiter oben steht wollte Ich ihn erst wieder verkaufen. Hat sich nun aber erledigt und ich werde Ihn behalten. Das Inserat sollte ich wohl besser mal löschen Ich sage ja...komme irgendwie nicht mehr weg von Ihm auch wenn er noch so Viele Mängel hat *edit* Inserate gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der kessel Geschrieben: 18. Mai 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Toll witter so. Zitieren THE SKY IS THE LIMIT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 18. Mai 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Hallo Leute...Heute ging leider nicht viel am Wagen...hat nur für die Lamdasonde gereicht http://img387.imageshack.us/img387/9045/45yf1.jpg Alt... http://img99.imageshack.us/img99/20/41ir1.jpg und Neu... http://img99.imageshack.us/img99/8695/42au7.jpg Die Lambdasonde ist von "Unifit", so wie Ihr sie mir empfohlen habt. Kann ich nur empfehlen...wurde komplett mit Quetschverbindern, Schrumpfschläuchen sowie Kupferpaste geliefert Nun aber zu meinem Problemkind...was ich Heute eigentlich auch noch wechseln wollte war das Schutzblech für die Bremse hinten Rechts denn dort sind, wie auf dem Bild zu sehen, die Halterungen für die Spannfeder der Bremsbacke (Feststellbremse) ausgenudelt. Nun gibt es aber 2 Probleme... 1. Ich muss die Radnabe ausbauen dafür...2. Muss ich die Bremsleitung öffnen... http://img377.imageshack.us/img377/2544/43ba8.jpg http://img507.imageshack.us/img507/305/44wz6.jpg Nun ist Meine Frage an euch...wer hat das "Schutzblech" schonmal gewechselt und wie seit Ihr vorgegangen? Gibt es da Tips? Vielmehr Interessiert mich in dem Fall die Radnabe denn im "jetzt mach ich´s mir selbst" Buch steht das ich einen passenden Abzieher und Einzieher für die Radnabe brauche?Viell. kann mir ja einer von euch verraten wie ich diese am Besten lösen und demontieren kann Zum anderen muss ich mir dann noch ein Bremsen Entlüftungsgerät kaufen um die Bremse später wieder zu entlüften. Das Alles nur für ein Bödes Blech Ich freue mich über ein Paar Anregungen und Tips...Danke sehr mfg p.s. guckt mal was mich beim schrauben besucht hat ... http://img145.imageshack.us/img145/4825/46fr1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Mai 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Wegen der Bremse brauchst du dir keine Sorge zu machen. Die kann man hinterher ganz einfach ohne besonderes Werkzeug zu zweit entlüften. Wegen der Radnabe ist es das beste du baust den Schräglenker aus. Ein neues Radlager würde ich auch vorher kaufen. Das kann beim Ausbau draufgehen, je nachdem wie das ganze beim rauspressen rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 18. Mai 2008 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Ja das mit der Bremse sollte kein Prob. da stellen jedoch die Radnabe.Fakt ist also das ich einen Abzieher brauche mit welchem ich die Antriebswelle aus der Nabe treiben und später wieder einziehen kann ja?Dann muss ich, wie auch immer, die Radnabe aus dem Radlager ziehen...aber womit?Ich weiß nicht genau was du mit dem "Querlenker" meinst...kannst du mir das nochmal erklären?Vielen Dank mfg *edit*Habe eben mal in der Suche nach "radnabe" und "radlager" gesucht...bin nun schon schlauer und weiß was du meinst...Ich gehe wie folgt vor:- Antriebswelle am Flansch ( 6 Schrauben) lösen- Antriebswelle aus der Nabe treiben...soll auch ohne Spezi Werkzeug gehn- von Hinten die Nabe aus dem Lager treiben- Evtl. kommt das Lager gleich mit *g*- oder wie du gesagt hast...Querlenker komplett ausbauen und alles umpressen. Also werde ich Montag los gehen und gleich Neue Radlager holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Mai 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Der Schräglenker ist das große dreieckige Teil das beweglich an dem Hinterachsträger befestigt ist und an dem das Rad dran ist. Wenn du den kompletten Schräglenker ausbaust, kannst du das alles auf einer Presse machen. Das ist meiner Meinung nach das bequemste. Die Lager sitzen nämlich teilweise pervers fest drinnen. Wenn du keine Presse hast, kannst du einfach mit dem ausgebauten Schräglenker und dem neuen Lager in die Werkstatt deines Vertrauens gehen. Die machen dir das bestimmt kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 18. Mai 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Super...danke dir Weißt du zufällig was die Radlager im Zubehör ca. kosten?Im Etk sind sie mit knapp 50€ angeschlagen und da die Preise eh gestiegen sind wird sich das warscheinlich auf 55-60€ belaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 18. Mai 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2008 Ich habe vor einem Jahr für Timken-Lager ca. 30 Euro gezahlt. Die sind o.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 19. Mai 2008 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 so...habe heute dann mal den nächsten Schwung Teile abgeholt Habe auch gleich ein Neues Radlager mitgenommen...hat mich beim Teiledealer ca. 33€ gekostet ^^Ansonsten zu sehen sind: - Dichtung für das Thermostatgehäuse- Ventildeckeldichtung- Dichtung für Ansaugbrücke- Dichtung für die Brücke- 2 Simmeringe für die Antriebsflansche- Sicherungsbleche- Mutter (die andere kommt noch)- Dichtringe für Einfüll-/ Ablass Schraube am Diff.- Wie gesagt das Radlager- Luftfilter komplett (ohne Löcher ) mit LMM sowie Neuen Luftfilter- Noch einen Faltenbalg welchem ich zum Luftfilter dazu bekommen habe- Schraubensicherung darf auch nicht fehlen Bestellt sind nun zu Donnerstag/ Freitag - Lager für den Deckel des Diff.- O-Ringe für Antriebsflansche- Mutter für Antriebswelle http://img441.imageshack.us/img441/5343/48ey9.jpg http://img441.imageshack.us/img441/7493/49hg8.jpg http://img120.imageshack.us/img120/856/50ey9.jpg http://img120.imageshack.us/img120/1904/51uu7.jpg fehlt nur noch das Entlüftungsgerät für die Bremsanlage... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 19. Mai 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Joaaaa....sieht gut aus soweit!Geht ja langsam vorran.....dann pack mal aus den krempel uns seh zu das der Kram an den Motor kommt Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 20. Mai 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Habe mir Heute mal einen passenden Deckel für den Bremsflüssigkeits Behälter gebaut...hatte noch einen über und da habe ich einfach eine Schnellkupplung für den Druckluftschlauch meines Kompressors eingearbeitet...Alles schön abgedichtet...Nun steht dem Bremsen entlüften nichts mehr im Wege. Kompressor mittels Stellschraube auf 1-2 Bar reduzieren und dann feuer frei http://img181.imageshack.us/img181/3441/52zh4.jpg http://img181.imageshack.us/img181/6407/53ka7.jpg zum anderen habe ich heute damit begonnen eines meiner Zusatzinstrumente in das Lüftungsgitter zu basteln. Ich möchte diesen nämlich nicht einfach irgendwo in der Mittelkonsole hängen haben Habe einfach das Lüftungsgitter "nackt" gemacht...also einfach alles weg geschnitten und überstände weg gedremelt, anschl. habe ich mir aus Edelstahlblech einen Rahmen bzw. einen Halter für das Instrument gebaut. Diesen habe ich nun provisorisch eingeklebt. Muss den jetzt noch anpassen und gucken ob er passt. Anschl. wird er dann verspachtel bzw. einlaminiert http://img520.imageshack.us/img520/9676/54mx0.jpg http://img297.imageshack.us/img297/3396/55ld6.jpg http://img364.imageshack.us/img364/9655/56mr6.jpg http://img297.imageshack.us/img297/8126/57lm8.jpg mal sehen ob das i-wie klappt Versuchen kann man es ja mal... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Heute morgen konnte ich vom Teiledealer nun das Lager für Diff. Deckel entgegen nehmen. Somit habe ich bis auf die O-Ringe für die Antriebsflansche alles zusammen Habe auch das Zusatzinstrument einpassen können. War zwar ein bissl fummelig aber es ging zum Schluss alles gut Kann also anfangen zu spachteln, wird dann später Schwarz Matt lackiert und gut. Mal sehen wo ich den Temp.fühler einbaue...es gibt doch glaube ich diese Öl ablass Schrauben mit entsprechenden Fühler oder? http://img398.imageshack.us/img398/7158/61cn3.jpg http://img366.imageshack.us/img366/7644/58ch1.jpg http://img388.imageshack.us/img388/5417/59hl9.jpg lasst euch nicht von proportionen der Tankanzeige täuschen Sieht jetzt so als währe das Zusatzinstrument ein Riesen apparat...ist aber ein ganz Normales 50er Instrument. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 21. Mai 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 sieht gut aus, hast gut gemacht. tolle ide:-R:daumen: Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. Mai 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Naja, nette Idee, aber ich halte die mittleren Lüftungsdüsen für entbehrlich, nicht aber die äußeren!Ist das ein reines Sommerauto? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is_spunt Geschrieben: 21. Mai 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Nein...wird diesen Winter noch gefahren.Aber ab 2009 reines Sommerauto da Neuer Lack ^^Scheiss doch was auf die Lüftung...mach ich halt das Fenster auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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