lallalla Geschrieben: 14. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2008 Hallo, wie bekommt man die Chrom bzw. Shadow Ziehrleisten beim Cabrio sauber runter? Ich möchte meine Chrom gegen 3erLady's Shadow tauschen. Somit müssen alle beim abbauen heile bleiben. Die an der Tür (Unterkante Fenster) gehen einfach nach oben weg. Soviel habe ich schon finden können. Gibts bei dan anderen etwas zu beachten? Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 2. Juni 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 *Nochmal hochschieb* Am Wochennede isses soweit und ich weiß immer noch nicht genau wie man alle Leisten sauber abbekommt. Möchte die halt nicht beschädigen beim abbau. Die vordere an der Türe soll nach oben rauszuziehen sein, stimmt das? Wie siehts am hinteren Fenster bzw. Verdeckkastendeckel aus? Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Juni 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Die am hinteren Fenster geht genauso nach oben ab wie die Türschachleiste. Achtung, vorsichtig Stück für Stück nach oben hebeln! Ist die Leiste einmal krum, ist sie Schrott! Verdeckkastendeckel kann ich leider nix zu sagen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
charly144 Geschrieben: 2. Juni 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 verdeckkastendeckel: mit einem mittelgroßen schraubenzieher einfach bei den klammern abhebeln. nicht die stifte für die klammern von innen nach außen drücken, denn dann springt die verchromte oberfläche der leisten! (spreche aus eigener erfahrung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 2. Juni 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2008 Die sichtbaren Stifte am Deckel habe ich mit einer Spitzzange gezogen. Dann kann man die Halter vorsichtig etwas rausdrücken und man hat einen guten Anfang. Dann mit einem Plastik-Spachtel entlang der Leiste Richtung Mitte gehen. Die kurzen Leisten gefühlvoll nach vorne schieben. Seitenleisten siehe 02tii. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30fan Geschrieben: 7. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2008 für sämtliche E30 Zierleisten empfiehlt sich ein breiter, mindestens 4 cm, Kunstoffkeil, mit dem man flach "einsticht" und dann die Leisten Stück für Stück hochhebelt. Alles andere ist Mist.. Wenn die Zierleisten auch nur leicht verbogen sind - vergiß es, die Welle kriegst Du nie mehr raus. e30fan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mika Geschrieben: 28. Juni 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2008 An den Türen ist es relativ unkritisch, die hinteren habe ich beim Lackierer entfernen lassen, weil der einen 20 cm breiten Kunstoffkeil hat. Am Verdeckkastendeckel müssen zunächst die kurzen Enden vorsichtig nach vorn geschoben werden, bis sie das mittlere Stück nicht mehr überdecken. Dann nach oben aushebeln - auch vorsichtig, das Zeug ist richtig weich. Verbogen = Schrott (s. Nullzwotii) Der Mittelteil wird dann auch nach oben ausgehebelt. Zitieren Gruß mika8-) Mein Cabrio, Meine Limousine, Mein Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.