Zum Inhalt springen

Cabrio Ziehrleisten zerstörungsfrei entfernen?


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie bekommt man die Chrom bzw. Shadow Ziehrleisten beim Cabrio sauber runter? Ich möchte meine Chrom gegen 3erLady's Shadow tauschen. Somit müssen alle beim abbauen heile bleiben.

 

Die an der Tür (Unterkante Fenster) gehen einfach nach oben weg. Soviel habe ich schon finden können. Gibts bei dan anderen etwas zu beachten?

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*Nochmal hochschieb*

 

Am Wochennede isses soweit und ich weiß immer noch nicht genau wie man alle Leisten sauber abbekommt. Möchte die halt nicht beschädigen beim abbau.

 

Die vordere an der Türe soll nach oben rauszuziehen sein, stimmt das?

 

Wie siehts am hinteren Fenster bzw. Verdeckkastendeckel aus?

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die am hinteren Fenster geht genauso nach oben ab wie die Türschachleiste. Achtung, vorsichtig Stück für Stück nach oben hebeln! Ist die Leiste einmal krum, ist sie Schrott! Verdeckkastendeckel kann ich leider nix zu sagen!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdeckkastendeckel: mit einem mittelgroßen schraubenzieher einfach bei den klammern abhebeln. nicht die stifte für die klammern von innen nach außen drücken, denn dann springt die verchromte oberfläche der leisten! (spreche aus eigener erfahrung ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sichtbaren Stifte am Deckel habe ich mit einer Spitzzange gezogen. Dann kann man die Halter vorsichtig etwas rausdrücken und man hat einen guten Anfang. Dann mit einem Plastik-Spachtel entlang der Leiste Richtung Mitte gehen. Die kurzen Leisten gefühlvoll nach vorne schieben.

 

Seitenleisten siehe 02tii.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für sämtliche E30 Zierleisten empfiehlt sich ein breiter, mindestens 4 cm, Kunstoffkeil, mit dem man flach "einsticht" und dann die Leisten Stück für Stück hochhebelt. Alles andere ist Mist..

 

Wenn die Zierleisten auch nur leicht verbogen sind - vergiß es, die Welle kriegst Du nie mehr raus.

 

e30fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

An den Türen ist es relativ unkritisch, die hinteren habe ich beim Lackierer entfernen lassen, weil der einen 20 cm breiten Kunstoffkeil hat. Am Verdeckkastendeckel müssen zunächst die kurzen Enden vorsichtig nach vorn geschoben werden, bis sie das mittlere Stück nicht mehr überdecken. Dann nach oben aushebeln - auch vorsichtig, das Zeug ist richtig weich. Verbogen = Schrott (s. Nullzwotii) Der Mittelteil wird dann auch nach oben ausgehebelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...