Zum Inhalt springen

EM Verdeck …*ich dreh noch durch …*wer hat ne Lösung?


grau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mir hier schon wirklich viele Threads diesbezüglich durchgelesen. Auch dieses WIKI http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-cabrio-verdeck-initialisieren-kurze-variante-42260.html#post402556 habe ich bereits mehrmals durch. Irgendwo gibts dann noch ne "Lange Anleitung" Selbst die hab ich gemacht.

 

SO zu meinem Problem!

Mein Verdeck schließt nicht mehr ganz, d.h. beim Verdeck schließen fehlt der letzte WEG wo der "Spriegel" –*sprich die Scheibe nach unten auf den Kasten geklappt wird. WIESO WESHALB WARUM ist das so? Wie oben schon erwähnt hilft das ganze initialisieren nix, denn die gehen, soweit ich das verstanden habe" von einem komplett geschlossenen Verdeck aus! DAS ich ja leider nicht habe.

 

Blöd bin ich auch nit und dachte mir, entriegelst einfach den Verdeckmotor und machts das letzte Stück mit der Hand zu, und hängst dann das DING wieder ein! –*Pustekuchen, dann geht gar nix mehr! Weder auf noch zu – kein Muck macht das Verdeck. Also wieder in die "FAST-ZU" Position!

 

 

Ich bin ja selber schuld, nach dem ich den ursprünglichen Fehler meines Verdecks gefunden habe (Der Mechanismus, der den Verdeckkasten anhebt war locker, und deswegen ist der Antrieb beim schließen übersprungen und konnte den Deckel nimmer komplett verriegeln) bin ich voller Freunde ans reparieren gegangen und habe den VERDECKMOTOR ausgehängt! WARUM auch immer ich mir nicht die Position gemerkt habe. Seitdem klappt das mit dem schließen nimmer :-(

 

Und jetzt zum Verrücktesten:

Ich habe im WIKI gelesen wie man das Ding initialisiert. 5 x gemacht, klappt nit! Immer bliebt der Spriegel offen! Dann hab ich mal den Klappenmotor ausgehängt, paar mal leeeeer laufen lasse, vor zurück Zündung an, Zündung aus, usw …*Klappenmotor eingehängt ……………*und siehe da! Verdeck schließt!

WARUM? Ich möchte mein Verdeck schon "richtig" initialisiert haben, denn auf einen Aussetzter irgendwo in der PAMPA hab ich keine LUST!

 

OH mannnnn …*versteht Ihr was ich meine, und wo mein Problem ist? Verdeck schließt zwar, aber warum?

*grins

 

Ach ja …*und seit dem ganzen hin und her schleift beim Öffnen der Verdeck Deckel am Verdeck. Und zwr so sehr das es der Motor kaum packt! War früher auch nit so!

 

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na, mit dem rumgebastel hast du es ja wieder zum laufen gebracht und wenn sonst nix passiert, wird es auch zu keinem Aussetzer kommen. Und wenn doch, geht immer noch Verdeckmotor auskoppeln und manuell den Bügel runter.

 

Wenn der Deckel am Heckspriegel schleift, dann klappt der nicht mehr voll über die 90 Grad nach oben.

Schuld ist ein vorgelagerter Spriegel, welcher durch den Zug der Gummis in den Spanngurten nach vorne klappen soll, damit der Heckspriegel nach kommt. Sind die Gummis ausgeleiert, verklemmt sich das ganze.

Abhilfe schafft ein Verkürzen der Gummis mittels Abnähen oder Abtackern.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den Heckspriegel hochgeklappt hast, sind die Gurte links und rechts neben der Heckscheibe zu sehen. Da sind die Gurte auch gefaltet und die Gummis auf Zug in dieser Falte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...