Zum Inhalt springen

Gfk Teile mit Gutachten ???


Adi-Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Gfk; eine einfache und relativ

kostengünstige Möglichkeit das Fahrzeuggewicht zusenken..

 

Da ich meinen E30 auch auf der Rennstrecke bewege, wäre es natürlich eine tolle Möglichkeit,

den Wagen schneller zu bekommen... Der Wagen soll aber seine Zulassung nicht verlieren; also

muss es eingetragen werden können..

 

Bisher habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der mir praktisch per Teilegutachten eine

Eintragung zusichert...

 

Wißt Ihr mehr dazu? Oder hat jemand Connections?

 

Viele Grüße

Adrian

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bist ja ein richtiger Scherzkeks:-) Glückwunsch! Und herzlichen Glückwunsch:-)

 

Um das Leistungsgewicht eines Fahrzeuges zu oprtimieren, gibt es im wesentlichen 2 Möglichkeiten-

aber vielleicht kennst Du auch noch eine 3. Variante:-)

 

A) Mehr Leistung aus dem Motor

B) Weniger Gewicht

 

Und wenn man sein Ringtool flott bewegen will, dann sollte man schauen, dass man möglichst

beides optimiert. Denn dann kann man sich auch gegen vermeintliche "Übergegner" auf der Strecke

behaupten - und wenn Du es mir nicht glauben kannst, stelle ich Dir gern einen Videobeweis vom letzten Wochenende zur Verfügung... Ist schon lustig, wie man einen RS6-Fahrer auf der Rennstrecke

zur Verzweiflung bringen kann: Und was lernt man daraus?

 

Was nützen einem 500 PS - wenn der Wagen über 2 Tonnen wiegt ? ;-)

 

Viele Grüße

Adrian

So schön kann artgerechte Haltung sein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redf mit deinem TÜVer, das geht schon mal, normalerweise mit Gutachten vom Material.

 

Wenn Du Gewicht sparen willst, fang mit den Scheiben an. mit Ausnahme der Frontscheibe kannst Du die anderen ersetzen. Mit Materialgutachten und einem Stempel auf den P-Scheiben ist das eintragbar.

Spart Gewicht (~30kg, wenn ich nicht nicht irre) recht weit oben, ist also gut und kostet ein Bruchteil vom Glasfaserdach einen M6.

 

Wenn Du ein Schiebedach hast, Dachhaut tauschen.

 

Bei den Fronthaube und Heckdeckel ist oft die Halterung das Problem. Die Schnellverschluss Riegel auf der Haube werden so nicht akzeptiert, aus gutem Grund.

Kotflügel sehe ich eigentlich kein Problem, ist ja nicht tragend und solange da keine scharfen Kanten rausstehen. TÜVer fragen, dann weißt Du mehr

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MK gibts CFK teile für den M3, da könnte man ja zumindest mal die Motorhaube und Türen ersetzen. Wenn die Optik zweitrangig ist, dann könnte man auch die vorderen Kotis ersetzen. Scheiben gibts bei denen auch.

Bösen Blick ab spart auch Gewicht. :D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...