Zum Inhalt springen

m40 motor wechseln


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo werde am wochenende meinen m40 motor wechseln hab nur ein problem und zwar weiß ich nicht wo man den motor an ketten anhängen kann. vorne is ja eine öse zum aufhängen aber wo wird er hinten aufgehangen???...wer kann weiterhelfen...danke

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorne an der Öse kannst du ihn sogar mit Getriebe rausnehmen, der Winkel stimmt genauso, dass man ihn so problemlos raus und reinbauen kann.

Wenn du allerdings vorher das Getriebe abbaust, kannst du ihn vorne an der Öse und hinten an einer Öse im Block über dem Anlasser mit einer Brücke einhängen und dann senkrecht nach oben rausziehen.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn schon Getriebe abschrauben (was net nötig ist) dann würde ichs scho ganz abschrauben, also noch am Träger und an der Kardan... dann hat man mehr Platz und muss weniger fädeln.

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paßt schon mit Getriebe im Auto lassen. Hab ich bei meinem M42 Umbau auch so gemacht. Brauchst aber flache Torx-Ringschlüssel dazu. Motor mit Brücke senkrecht nach oben raus! Zweite Öse, wie schon erwähnt, hinten beim Anlasser! ;-)

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab beides schon durch. mit getriebe raus und ohne getriebe ruas. meine meinung ist das es angenehmer ist das getriebe mit rauszunehmen weil du meim einbau nicht so fädeln musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt flache Torx Ringschlüssel hats bei mir auch mit Stecknüssen Gelenk und zwei langen verlängerungen gepasst. Wenn ich mich recht erinner brauchst du E10, E12 und E14.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ihn heute gewechselt und ich muss sagen es ging sehr gut wenn man das getriebe abschraubt und unterm wagen lässt war zwar ein bissel gefummel mit den schrauben aber es ging schon

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...