bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 hallo werde am wochenende meinen m40 motor wechseln hab nur ein problem und zwar weiß ich nicht wo man den motor an ketten anhängen kann. vorne is ja eine öse zum aufhängen aber wo wird er hinten aufgehangen???...wer kann weiterhelfen...danke Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 12. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 Vorne an der Öse kannst du ihn sogar mit Getriebe rausnehmen, der Winkel stimmt genauso, dass man ihn so problemlos raus und reinbauen kann.Wenn du allerdings vorher das Getriebe abbaust, kannst du ihn vorne an der Öse und hinten an einer Öse im Block über dem Anlasser mit einer Brücke einhängen und dann senkrecht nach oben rausziehen. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 12. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 vorher getriebe abbauen is doof, vorne die öse und gut ist.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 12. Mai 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 alles klar vielen dank getriebe bleibt aber unterm auto beim ausbau Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 12. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 höö?? das getriebe hängt am motor oder wie soll das getriebe unterm auto beim ausbau bleiben??? Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 12. Mai 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Mai 2008 Also wenn schon Getriebe abschrauben (was net nötig ist) dann würde ichs scho ganz abschrauben, also noch am Träger und an der Kardan... dann hat man mehr Platz und muss weniger fädeln. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Mai 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 Paßt schon mit Getriebe im Auto lassen. Hab ich bei meinem M42 Umbau auch so gemacht. Brauchst aber flache Torx-Ringschlüssel dazu. Motor mit Brücke senkrecht nach oben raus! Zweite Öse, wie schon erwähnt, hinten beim Anlasser! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thorsten23 Geschrieben: 13. Mai 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 ich hab beides schon durch. mit getriebe raus und ohne getriebe ruas. meine meinung ist das es angenehmer ist das getriebe mit rauszunehmen weil du meim einbau nicht so fädeln musst Zitieren http://www.dasdeutschlandspiel.de/index.php?page=beg.php&id=6493http://server3.das-arbeitslosenspiel.de/beg.php?id=26759 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 13. Mai 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2008 statt flache Torx Ringschlüssel hats bei mir auch mit Stecknüssen Gelenk und zwei langen verlängerungen gepasst. Wenn ich mich recht erinner brauchst du E10, E12 und E14. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. Mai 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2008 so hab ihn heute gewechselt und ich muss sagen es ging sehr gut wenn man das getriebe abschraubt und unterm wagen lässt war zwar ein bissel gefummel mit den schrauben aber es ging schon Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.