Zum Inhalt springen

LWR Einbauanleitung gesucht.


E30 Conan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weis das ist ein ganz leidiges Thema und ja, ich habe die Suche benutzt aber das nicht gefunden was ich brauche.

 

Also mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Nagelneue, Originalverpackte LWR für 10 Euronen gekauft. Jetzt hätte ich gerne ne gute Anleitung wie man den Kram am besten wechselt ohne große Fehler zu machen und den Zeitaufwand in vernünftigen Grenzen zu halten.

 

Vor einiger Zeit habe ich hier im Forum mal so eine Anleitung gefunden diese aber heute nicht mehr wieder finden können, vielleicht ist diese ja gelöscht oder so??!!

 

In meinem Wagen sind die Schwarzen Hellas verbaut mit LWR, ich kann die Scheinwerfer aber nicht manuell höherstellen bin schon ganz am Anschlag (der Ring an den Stellmotoren).

 

Muß an der Gewindestange am Stellmotor was geändert werden?

 

Über eine detailierte Anleitung wäre ich euch allen sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bitte sehr :winken:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem PDF:

9. Gestänge der LWR einstellen:

Gestänge der LWR 10mm hineindrehen

 

Oha, ich hab die LWR letzt selbst ohne Anleitung ersetzt und diesen Schritt natürlich nicht gemacht.

Hat das irgend nen technischen Sinn oder ist das nur dafür das dann die Scheinwerfer nicht so hoch strahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl die Grundeinstellung mit der die SW halbwegs stimmen-.

Die Feineinstellung muß man danach sowieso mit nem Lampentester machen.

Es ist halt einfacher bereits bei ausgebauter LWR etwas zu schrauben, wie am Fahrzeug wo man vor allem links schlecht hinkommt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir vor kurzem die LWR vom e34 eingebaut, aber jetzt habe ich das Problem das die scheinwerfer zu weit rausschauen, also ich glaube die stellschraube vom motor ist zulange. Kann das sein? muß die irgendwie absägen und nen neues Gewinde draufmachen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...