Zum Inhalt springen

was so mancher mit seinem diff macht:-)


bobafett
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kenne da jemanden der sein auto kaum pflegt und schrott nur durch schrott ersetzt und nun

das

 

http://img206.imageshack.us/img206/690/dsc00245lw8.th.jpg

 

tja hat man davon wenn man am falschen ende spart.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ruft er mich an "*heul* Chris mei Auto fährt nimmer und die Antriebswelle liegt aufm Auspuff..."

Ich leg mich drunter und grich erstmal an Lachanfall... "Bitte mach keine Fotos, ihr verarscht mich nur wieder..."

Tja kommt davon wenn man nur Schrott einbaut, ATU-Plunder ans Auto baut aber nix in die Technik steckt und auf Kumpel tut und seine "Kumpels" dann aber um Geld bescheissen will...

Besonders geil find ich ja dass die Schrauben im Abtriebsflansch abgerissen sind und auch das Gehäuse vom Diff gebrochen ist!

Ich würde mal sagen: Was man sät, das erntet man auch früher oder später ;-)

Riss.jpg

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey vorallm hat er ja die antriebswelle erst kürzlich tauschen lassen,da er wie immer nichts zahlen wollte,weil er der meinung ist für ihn muß man umsonst arbeiten....

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D bietmer ihm 150€ Schlachtwert als "Freundschaftspreis"?

Ich mein: Zusatzinstrumente, M-Tech 2 Lenkrad und ein beleuchteter M-Schaltknauf... den Rest kannste ja bekanntlicherweise knicken

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm und die nerven die er gekostet hat,sollten wir aber dann abziehen;-)

 

mich würd nur der ablauf interessieren der dazu geführt hat,also der tatsächliche und nicht der ausgeschmückte...

 

die teile von dem touring würde er dann ja noch hier als top anbieten..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir für die Nerven auchnoch Geld verlangen muss er locker nen Tausender DRAUFLEGEN!

 

Ich schätze mal- um BTT zu kommen- , dass er die Antriebswelle von nem Pfuscher reinmachen hat lassen und dieser hat ihm entweder ne kaputte eingebaut die sich dann verkeilt hat, oder der hat die Schrauben net gscheit festgezogen, dann ham sich paar gelockert und die Antriebswelle sich aufm Flansch verdreht und dann verkeilt und des Diff nach unten gerissen...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die welle war top in ordnung,weil er die von mir hatte;-)

drum schließ ich die eigentlich aus und würde sagen das da beim einbau was net so lief wie es solte,aber wie gesagt er will ja nie was zahlen!!!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ging eigentlich drum, dass ich sowas noch nie gesehen hab. Und etz überlegen wir eben wie sowas passieren konnte?

Ich mein irgendeinen Grund muss es ja geben, dass es das so dermaßen zerfetzt hat.

Hat jemand ne Idee?

Weil er wird ja sicher bald angeschissen kommen und Teile brauchen...

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit dem diff von euch absolut zufrieden *g* feine sache, auch das noch mit dem mal eben einbaun ;-)

gruß

 

achso und zum thema : :D

war da noch öl drin?

dass die aufhängung bricht hab ich ja noch nie gesehn kann doch eigentlich nur durch nen heftigen schlag passieren oder? dass es dann die schrauben der welle killt wenns diff dann nach unten kippt kann ich mir dann schon wieder vorstellen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir auch net vorstellen wie sowas geht.... selbst wenn die schrauben net fest sind reisen die ab und die welle dreht sich einfach weiter...

ich denke mal das die aufhängung als erstes kaputt gegangen ist unddann die welle abgerissen....

vieleicht mitm wagenheber unterm diff aufgebockt und das alu bissel gerissen der riss sich vergrößert hat und jetzt halt abgefallen...

 

oder die befestigungsschrauben an der achse nicht fest, so dass die belastung bei beschleunigung auf das alugehäuse ging..... wer weiß

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öl war drin;-)

naja wenn ein 20er viel leistung hat:D

hab auch schon einiges gesehn aber sowas eben noch nicht!

frag ich den kasper aber dann kommen wieder die wildesten geschichten raus und dann bin ich genauso schlau wie vorher...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiste so ein Diff hält als 3,25S , bei start mit springender Kupplung,6500umin und MTdragslicks jahrelang 1/4meilen Rennen im e30 M5 3,8l aus.Wäre da ein leistunsstarker Motor drin wäre das eine leistung.Ich denke ehr das das diff festgegagen ist,aber du sagst ja es war oil drin.Ich habe in meinen ganzen Jahren 1Diff zerschossen,und das nur weil der Geber im Diff geschmolzen ist ,beim Porschejagen auf der BAB.Vieleicht war ja das Diffoil zu teuer und er hat Motoroil genommen.BRÜÜÜÜÜÜÜLLWECHHHHHHHHHHHH

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der freak ist sicher rückwärts irgendwo dagegengerumpelt o.ä. ihr meint ja schond ass er eher von der speziellen sorte ist. irgendwie bringt man sowas immer fertig :D bis jetzt hab ich die aufhängung für recht stabil gehalten (isse warscheinlich auch...) :-)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung was der da gemacht hat,weiß nur das unterm auto ne schöne lache war und daher würd ich sagen das öl schon drin war und er halt wieder nen mist gemacht hat oder beim tausch der welle gepfuscht wurde.

der will/wollt ja nie was zahlen und für umsonst stell ich mich nicht in die halle und bügel den seinen pfusch aus,den er oder seine schlauen leut verbockt haben aus.

das diff war ja nicht von mir,gab ihm nur die welle,weils die kurz davor zerlegt hatte.

das ist eh so ein spezialist und hat immer wieder lustige geschichten drauf,was ihm und seinem e30 so passiert ist.

nee also der hat wirklich nur nen 20er drin und für mehr hat er ja auch nicht das geld und das was er sich so kauft und verbaut ist eh naja...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ja auch nur ironisch gemeint mit dem zuviel leistung

ich hab auch noch nie ein kaputtes diff gesehen ausser bei nem E46 CSL aber des ist ja ne andere welt!

baut doch des ding raus und macht es mal auf und wenns innen ganz ist dann kann der nur irgendwo dagegen gefahren sein weil einfach so bricht der halter mit sicherheit nicht und selbst wenns innendrin kaputt wäre würde der halter doch net abreisen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bakannter hat bei 180km/h und nasser Autobahn mal ein Diff zersägt! Das Problem bei ihm war nur das sofort die hinterräder blockierten. Ihm und dem e30 sind sons weiter nix passiert!

 

Allerdings sah bei dem das diff von aussen noch ganz normal aus....

 

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist kein chat... oder gibts noch gehaltvolle infos?!?

 

Sorry, ging eigentlich drum, dass ich sowas noch nie gesehen hab. Und etz überlegen wir eben wie sowas passieren konnte?

...

Ja nee is klar! für mich klang das eher nach "Statler und Waldorf" :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee is klar! für mich klang das eher nach "Statler und Waldorf" :-D

 

:D ok bei so vielen wirklich sinnvollen und durch fundiertes Fachwissen glänzenden Beiträgen meinerseits sollte ein kleiner Ausrutscher mal erlaubt sein ;-)

Wenn es zu OT wird, dann kann es ja in den entsprechenden Bereich verschoben werden.

Und nun BTT:

Mir hatte er gesagt er fuhr auf der B8 und auf einmal hat es ganz laut geknallt und das Auto hat sich wie auf Eiern fahren lassen... dann ist er noch bis zu seiner Freundin gekommen und da steht das Auto jetzt eben...

Ich schätze also mal, da es geknallt hat dass da der Deckel zerrissen ist und die HA somit ihren hintersten Aufhängungspunkt verloren hat. Somit wurde es dann schwammig.

Er meinte ja noch es hat ein Klopfgeräusch gemacht, aber da es bei ihm immer klopft hatte er sich keine großen Gedanken darum gemacht :klatsch:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an falls es nicht das Diff war was von anfangan drin war im 320,das es wohl schon angerissen war.Es gibt ja immer Leute die so ein Diff nicht festhalten können,und es dann mal eben nur auf den Boden knallt.Sowie das aussieht war hier ein Profi mit Null ahnung am Werk,selbst wenn sich ein paar Schrauben an der Welle lösen rumpelt das so dermassen das man sofort anhält.Der Riss im Gehäuse ist auch nicht mal eben da.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann müßtest du mal den eigentümer kennenlernen und dann schauen wir mal ob du immer noch der meinung bist man muß das rumpeln hören*grins*

laut dem wars das diff mit dem er den gekauft hat,aber wenn man sich den mal so anschaut wundert man sich nicht wirklich,wenn da ein teil nach dem andern den geist aufgibt und ein besseres leben anstrebt;-)

habs halt vorher noch nicht erlebt,das sich ein diff so verabschiedet und dacht anfangs ich seh da nicht richtig..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf dem m5turbo ein 3,73 S und das ding geht in 10sec auf 200km/h,da hätte ich sowas erwartet weil das Diff nur an einem Punkt seitlich hält.Die BMW e30 anriebsteile sind eigendlich was mich betrifft unkaputtbar.Ich hatte es ja angemerkt.....WAR DIFF OIL DRIN ODER 15W40 zum sparen

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...