Moe2008 Geschrieben: 28. Februar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Hab grad das Differential, das beim Kauf von meinem BMW dabei war, geöffnet.Und irgendwie hab ich das Gefühl das ich da nen 100% Sperre drin hab. http://img3.imageshack.us/img3/8884/img3934.th.jpg Was sagt ihr dazu!? Kenn mich da leider nicht wirklich mit aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CorONas Geschrieben: 28. Februar 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Hmm tja da muss ich dich enttäuschen aber dat is nix mit Sperre. Das ist ein ganz normales Differenzial mit OHNE Sperre. Als du den Deckel geöffnet hast muss an eine Schraube ein keine Metallfähnchen gehangen haben. Da steht die Übersetzung des Differenzials drauf z. B. "3.64"Wenn es ein Differenzial mit Sperre wäre würde dort "S3.64" stehen, also "S" für Sperrdifferenzial. Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moe2008 Geschrieben: 28. Februar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Nach bearbeiten des Fähnchens war 3.91 zu erkennen.Trotzdem drehen die beiden Achsflanche in eine Richtung, sind also gesperrt.Es sieht halt irgendwie so aus als wäre da geschweißt worden, also wie erwähnt ne 100%ige Sperre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Februar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 ICH seh da auch schweissnähte. ICH würd sowas nicht einbauen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CorONas Geschrieben: 28. Februar 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 ROOOOOOOOOOOOOOOFFFFFFFFFFFFLLLLLLLLLLLLLL :devil::devil: HAH da hab ich eben gar nicht drauf geachtet, aber ja da hast du recht. Da hat jemand seinem Basteltrieb freien Lauf gelassen und die Zahnräder verschweisst. Das ist allerdings total für Arsch. War das eingebaut in dem BMW den du erworben hast? Wenn ja schmeiss es weg oder geh bei BMW tauschen oder so. Und kontrollier mal die Reifen, die werden wahrscheinlich hinüber sein. Das Problem ist das IMMER mit der selben Raddrehzahl auf beiden Seiten gefahren wird und das auch in Kurven wo das Kurvenäußere Rad ja einen größeren Weg zurück legt. Das Differenzial soll das ja eigentlich ausgleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moe2008 Geschrieben: 28. Februar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 War nicht eingebaut war ne "Zugabe". Hatte beim Kauf halt nur geguckt isses gesperrt, durch drehen der Flansche.Da aber an einem Antriebsflansch schon ne ganz schöne Kruste war, dachte ich öffnest es mal und versuchst dich mal am Simmerringtausch.Na ja und nu das... Welche Aufgabe son Differential hat is mir schon so ungefähr bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 28. Februar 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2009 Hmm tja da muss ich dich enttäuschen aber dat is nix mit Sperre. Das ist ein ganz normales Differenzial mit OHNE Sperre. Als du den Deckel geöffnet hast muss an eine Schraube ein keine Metallfähnchen gehangen haben. Da steht die Übersetzung des Differenzials drauf z. B. "3.64"Wenn es ein Differenzial mit Sperre wäre würde dort "S3.64" stehen, also "S" für Sperrdifferenzial. Grüßle Könnte allerdings auch ein "V" stehen Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. März 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2009 Da war der Vorbesitzer wohl ein Driftkönig?!Für ein reines Driftauto macht das wohl Sinn, ansonsten eher nicht! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
86iger-freddy Geschrieben: 16. März 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2009 hey, wollte mein diff auch mal neu abdichten...... allerdings war es so eingesaut das es nicht wirklich ersichtlich ist wo es denn läckt..... habe es bereits ausgebaut und gereinigt.... ....deckeldichtung ist klar... antriebswellen sind nach dem ich die zeichnung hier gesehn habe und gelesen habe auch klar.... aber was ist mit dem anschluss zur kardanwelle? kann man da auch iwas neu abdichten ohne hinterher "alles" neu "ausrichten" zu müssen? mfg dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 17. März 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 ja, kann man. Mutter auf, Flansch abziehen, Simmerring wechseln. Position der Mutter markieren (körnen) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
86iger-freddy Geschrieben: 17. März 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2009 danke für die schnelle antwort, dann werde ich das wohl direkt mit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 4. Mai 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 Hallo, ich muss das Thema noch mal auffrischen. Mein Diff macht Geräusche es ist das eins mit ner 25er Sperre, hab aber grad nicht im Kopf welches. Ich bin eigentlich recht fit was das Schrauben angeht, was würdet ihr grob sagen müsste getauscht werden ? Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 5. Mai 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Wenn es noch nicht zu laut ist, reichen vielleicht die Lager. Wenn du lange weiterfährst, machen dir die Spänge von den Lagern auch die Sperre platt.Wellendichtringe tauscht man dann ja sowieso. Und neue Lamellen für die Sperre wären auch nicht schlecht, normalerweise sind die auch ausgelutscht. Konkret: Am Schluss tauscht man doch wieder fast alles... Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 10. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Jetzt hab ich auch ne kurze Frage. Und zwar möchte ich das Diff Sandstrahlen lassen und nur neu Abdichten. Die Sperre ist noch sehr gut. Geräusche machts keine. Kann ich sozusagen das Diff einfach zerlegen und danach wieder so zusammenbauen wie ichs auseinander gebaut hat?Also komplett. Anschluss zur Kardan raus, Seitenflansche raus, Deckel ab. Danach die beiden Dichtungen li. + re., vorne und Deckel hinten neu. Wie siehts dan mit den Innereien aus? Lassen die sich danach einfach so rausnehmen oder muss ich da was bestimmtes beachten?Danke schonmal im Vorraus. Gruß Manuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
19chris71 Geschrieben: 10. Juni 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2009 Manuel, das würde ich nicht machen. Wenn Du das nicht wieder 1000% so zusammen baust wie es war, stimmt evtl das Flankenspiel nicht mehr, und dann war es das. Zitieren Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ecki_e30 Geschrieben: 11. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2009 Aber wie soll ich denn das schön sauber bekommen? Hätte schon versucht mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine, Flex und Drahtscheibe, aber bekomm ich nicht richtig sauber. Ich will ja nur das Gehäuse zum Strahlen bringen und dann entweder lacken oder so. Verdammt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti_AC Geschrieben: 26. März 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Hallo zusammen, muss mich auch mal kurz einmischen. :) Bei mir singt das Diff. "extrem" und wollte fragen, ob man mit relativ geringem Aufwand, also ohne Einstellarbeiten die Kugellager (Pos. 9) ersetzen kann? Sollte doch möglich sein......und wenn das Diff dann immer noch das "Lied des Tod" singt, kann man ja immer noch die beiden dicken Kugellager von der Hauptwelle, inkl. Vermessungs- und Einstellarbeiten erneuern!?!Was meint ihr dazu? Ach ja, vllt noch als Bemerkung: Ölstand im Diff ist i.O., also keine Undichtigkeiten und das Öl ist neu drin Danke schonmal für die Antworten. :) MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 26. März 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2011 Gleiches hab ich auch. Öl genug, aber nun nach 30 000 km ''singen'' wird es aufdringlicher und werde es wohl erlösen. Nur selbst alles machen weiß ich nicht ob ich das kann. Lieber einfach gegen ein noch gutes austauschen, aber es gibt kaum noch brauchbare. Ebay kann man ja vergessen. Die schreiben ALLE ''keine Geräusche'' ''trocken''...jaja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Znauk Geschrieben: 8. April 2013 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2013 Hallo, mein Hinterachsgetriebe singt leider auch, und zwar ziemlich laut. Es müsste doch möglich sein mit bestimmten werkzeugen und ein wenig know-How das Zahnflanken spiel nachzustellen. Ich hab schonmal zugeschaut wie das jemand gemacht hat, war aber bei nem Opel Manta, wo das Diffgehäuse in die Hinterachse integriert ist. Hat jemand zufällig eine Anleitung oder kann ein Buch empfehlen ? Bevor ich das Ding weggeb und 600€ dafür bezahle, wollte ich es zumindest mal selber probieren. mfg Julian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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