Zum Inhalt springen

Renaultfrage..Sorry

Diamantschwarzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich muss leider mal aus der Reihe tanzen, und ne technische frage über nen Renault von meiner Freundin stellen, weil hier ja ne Menge KFZ- Profis am start sind....

Es handelt sich um einen Renault Megane 1 Phase 2, 1.4 16v mit 95 ps, BJ 06/ 2002.

Und zwar kommt es öfter vor das auf einmal die Elektrikkontrolllampe angeht, laut Handbuch steht da lassen sie die Elektrik von ihrer Werkstatt überprüfen...Na toll...

das geht so ca ne stunde, und da nimmt der Wagen in jedem gang bei über 2000 Umdrehungen kein gas mehr an. So als würde er keinen Sprit kriegen oder sowas. Gänge lassen sich sozusagen nich mehr richtig ausfahren. nach so ca ner stunde geht die Lampe wieder aus, und er fährt wieder normal wie immer.....

hat vielleicht jemand ne Idee??

danke im voraus..

MfG Marcel

Naja, vielleicht wirklich mal zur Renault-Werkstatt gehen. Wenn's wirklich die Elektronik ist, lässt sich das von hier aus nur schwer lösen. Höchsten jemand hat Erfahrung mit Renault.

Ich geh mal davon aus, das eine Fachwerkstatt relativ zügig sagen kann, woran's liegt. Selbst eventuelle Kosten stehen da bei mir immer nicht im Verhältnis zu einer Endlos-Fehler-Such-Aktion.

Grüße

Tobias

sollte bei so einem jungen Renault auch im Fehlerspeicher stehen.

Von der Beschreibung würde ich ja sagen, es ist der Ladedruck. Falls der einen Turbo hat.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Du meinst sicher die gelbe "MIL" Lampe.

Diese Leuchtet bei Abgasrelevanten fehlern.

Sie blinkt bei Zündaussetzer - Kat schädigend.

Wenn die Lampe leuchtet, ist zu 90% auch ein Eintrag im Fehlerspeicher zu finden.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Nee, nen Turbo hat der nich, hab auch erst vor paar wochen den Fehlerspeicher auslesen lassen, und das Steuergerät neu programmieren lassen. weil der früh wenn er noch kalt war im stand immer wieder ausgegangen ist und gequalmt hat wie sau...seitdem gings auch, und nu das... hab mit meinen e30 eigentlich genug zu tun.....:-(

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...