Zum Inhalt springen

215/40 ZR16 ohne ziehen/bördeln montierbar?


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage: Können 7x16 Felgen mit einer 215/40er Bereifung ohne irgendwelche Blecharbeiten an einem E30 montiert werden? Tieferlegung vorne und hinten ca. 10mm.

 

Gruß Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kein Problem!

Habe die auf 7,5x16 et 25 rundum.

Tieferlegung gute 40mm. Hinten sind die Kanten angelegt...ob es nötig ist - kein Plan.

Fährt sich ohne Probleme sehr gut!

 

MfG

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Alpina Felge?

Sollte keine Probleme geben

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahre rundum 7,5x16 ET30 mit 215/40, und ner 60/40 tieferlegung, und da passt alles problemlos....

 

aber wenn du nur ne tieferlegung von 10mm wird das mit den 215ern recht bescheiden ausehen....

dan doch eher 205/50 vorne und 225/45 hinten....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,und da passt alles problemlos....,,

 

,,7,5x16 ET 24 mit 225/45/16 passt auch hinten, ohne was zu machen...,,

 

Hmmm,auch nicht OHNE Kanten umlegen.:roll:

Ich glaubs nur wenn ichs seh.8-)

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,,und da passt alles problemlos....,,

 

kannst du gern gucken, is hinten gebördelt, aber nur weil da vorher 9er felgen mit 20er platten unter waren, die felge hat noch locker 2-3 cm platz zun kotflügel....

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7.5 x 16 Zoll mit 215/40 geht sicherlich ohne Probleme, wirken aber doch sehr schmal

 

Das schmale finde ich noch nicht mal so schlimm. Aber mit geringer Tieferlegung sieht der Radkasten sehr "leer" aus. Bin diese Reifengröße/Felge letzte Saison gefahren und habe es wieder verworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he Hausi,warum machst nicht die AP-40 vorne rein,dann kommt das besser,vielleicht noch Platten vo. und hi,dann sehen die Felgen nicht mehr so verloren in den Radhäusern aus.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

das foto bringt dir doch nichts

 

wenn die karre ne andere tieferlegung hat, sieht es völlig anders aus als bei dir dann mal

 

wenn dein abstand achsmitte nach oben zur kotflügelkante unter 32cm ist, dann sieht es einigermassen aus, wenn es mehr abstand ist, wird es hochbeinig aussehen

 

optimal zum FAHREN ist 32cm abstand, schöner aussehen tut aber 31cm oder bisschen drunter

 

alles unter 30cm abstand ist nur mit guten dämpfern und paar sondertricks schnell zu fahren, ansonsten wird es ne hüpfburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, aber bei 32 oder 31 bräuchte er 60er federn vorne und ich glaub nich das hausi das will.... ;-)

 

aber 40 solltens schon sein sonst schauts wirklich komisch aus.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 7,5x16 ET 25 mit 15 mm Distanzen im VFL gehabt, das passte ohne Probleme und wurde auch vom TÜV abgenommen. Ohne die Radläufe zu ändern.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja laut Vin ein M-Technik Fahrwerk !

 

Habe mal so grob gemessen und habe so zwischen 32 +- 0,5 hinten und bis zu 34 Vorne !

 

Habe aber nicht die Kappen von Felgen genommen & genau gemessen , sondern von der Mitte des BMW-Emblems aus !

 

Mfg

 

Elias


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifengröße: / Reifengröße: /
Durchmesser: 589 mm
Abrollumfang: 1.850 mm
Durchmesser: 562 mm
Abrollumfang: 1.764 mm

 

Also Optisch sieht es jetzt mit der orginal Rad-Reifenkombi für mich gut aus !

 

Ist Es den ein so großer Unterschied ?

 

:bilder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man merkt es schon.....

bei 7,5er bleibt der Reifen ja noch ganz normal drauf und was der Reifen an Querschnitt hat gleicht die Felge wieder aus....

aber man sieht es und je höher nen FW is desdo komischer schauts aus.....

vorallem wenn die felgen vielelicht noch etwas weiter raus stehen wegen ET als die originalen Kreuzis, was ja immer gut sein kann....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja man merkt es schon.....

bei 7,5er bleibt der Reifen ja noch ganz normal drauf und was der Reifen an Querschnitt hat gleicht die Felge wieder aus....

aber man sieht es und je höher nen FW is desdo komischer schauts aus.....

vorallem wenn die felgen vielelicht noch etwas weiter raus stehen wegen ET als die originalen Kreuzis, was ja immer gut sein kann....

 

Sind Azev A mit flachen Deckeln in 7.5x16 ET 20

 

Ich habe serienmäßig M-Technik Fahrwerk & IS-Lippe und obwohl Alles serie ist bin ich schhon mit der Lippe aufgesetzt !

 

Würde halt gern mal ein paar Bilder sehen ! :bilder:

 

 

Die 205/50 R 16 möchte ich nicht draufziehen , da ich ja so schon 205´er habe & gern etwas breitere Reifen haben möchte !

Die 225/45R16 hinten sind mit erstmal zu breit !

 

Also wenn Jemand Azev A Felgen in 7,5x16 ET 20 mit 215/40R 16´er Reifen drauf hat würde ich mich über ein paar Beispielfotos freuen !

 

Danke !

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...