Zum Inhalt springen

Leichtes Ruckern


Maik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben , Ich habe da mit meinem Besten stück ein Problemchen, Wenn der E30 kalt ist und ich losfahren will Ruckert er leicht die ersten km dann wenn er etwas Temperatur hat Läuft er Perfekt außer das wenn ich in im Gang ausrollen lasse ruckert er auch ganz minimal .Was kann das sein ? wie bekomme ich das Problem weg?

Gewegselt wurden :

Zündkabel

Zündkerzen

Verteilerkappe und Finger

Danke im Vorhinaus für eure hilfe:beemwe:

Ach Habe einen 318 mit M10 Motor

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jepp,

Aber hab grad gesehen du hast einen M10,ergo kannst du den Zündzeitpunkt noch durch verdrehen des Verteilers ändern,also gebe ihm mal etwas mehr Frühzündung ca.3-4°,kann sein das dein Prob. dadurch schon gelöst ist.

Also Einstellung markieren und Verteiler entgegen der Drehrichtung ca.3-4° drehen.Meist steigt dann die Leerlaufdrehzahl etwas an(nicht immer),die kannst du dann aber ja wieder einstellen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitpunkt hab ich schon verändertr etwas besser geworden aber leider net weg hm weis nimmer weiter wie ich das wegbekommen Aber danke für eure Hilfe Grüß Maik

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch eine sich verabschiedende Lambda sein, so wars bei mir.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich dagegen machen??? Habe heute festgestelt das wenn auto paar stunden in der sonne steht das er schlecht anspringt aber er kommt aber dies ist nur in der sonne bei temperaturen über 20 C wenn normalle temperatur springt er sofort an ??? habt ihr ne ahnung Dankeund liebe Grüße Maik

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...