Herculesfreak5 Geschrieben: 18. Oktober 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Ok. Die Werte der Abschaltung liegen offiziel bei ~ 55°C! Wenn sie also so aufgeheizt sind, schalten sie ab! Aber wann schalten sie an??? Oder schalten sie etwa bei 54°C wieder an? Denn würde der Rytmus zwischen AN und AUS ja recht zügig erfolgen und wäre in meinen Augen völliger Blödsinn! Denn wäre es auch ja nicht Stromsparend!Es muss also eine 2. Temperatur geben, die für das Einschalten verantwortlich ist! Sprich diese muss (als Beispiel) Stammt der Wert von ~55°C aus der Betriebsanleitung? Wieso sollte es eine zweite Temperatur geben? Über 55°C sind die Dinger aus, damit sie nicht anfangen zu "glühen" und darunter sind sie an (also so gut wie immer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 18. Oktober 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Zündung an= Heizen. 55 Gard erreicht= Aus.... Stromsparend: Weil sie nicht permanent heizen. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 18. Oktober 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 und darunter sind sie an (also so gut wie immer). Ach, und wäre das Stromsparend??? Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 18. Oktober 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 und darunter sind sie an (also so gut wie immer). Ach, und wäre das Stromsparend??? JA! Bei Zündung aus ist alles aus, auch die Spiegelheizung und somit zieht nichts "Saft" aus der Batterie. Wenn die Zündung auf Stellung zwei ist, sind sie an und du fährst bzw. hast deinen Motor laufen, dessen Lichtmaschine wieder Strom erzeugt... btw. übrigens denke ich nicht das die so viel Leistung haben, müsste man mal messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Oktober 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Zündung Stufe 2: Heizung an. Temperatur ~55 Grad: Heizung aus. Temperatur ~50 Grad: Heizung wieder an. Usw... Aber man kann gerne noch weiter darüber diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Oktober 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 was in der letzten stunde der disskusion völlig untergegangen ist: die spiegel wurden entwickelt da haben es noch nicht mal alle autohersteller geschafft ne heizbare heckscheibe in alle ihre autos zu bauen. also was heute temperaturgesteuert funzt war zu entwicklungszeiten des e30 ende der 70er noch science fiction. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 18. Oktober 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 was in der letzten stunde der disskusion völlig untergegangen ist: die spiegel wurden entwickelt da haben es noch nicht mal alle autohersteller geschafft ne heizbare heckscheibe in alle ihre autos zu bauen. also was heute temperaturgesteuert funzt war zu entwicklungszeiten des e30 ende der 70er noch science fiction. Da hast du recht. Man sollte glücklich drüber sein, dass die "alte Schleuder" überhaupt beheizte Spiegel hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 18. Oktober 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Zündung Stufe 2: Heizung an. Temperatur ~55 Grad: Heizung aus. Temperatur ~50 Grad: Heizung wieder an. Usw... Aber man kann gerne noch weiter darüber diskutieren. OHH JA , deshalb heist es ja auch diskussionsforum Ich meine Dein Ansatz geht ja in die richtige richtung, aber macht in meinen Augen keinen Sinn!!! Oder es ist einfach noch nicht der Groschen gefallen Ok Bei beispiel -15°C Aussentemperatur, geht der Temperatursturz von~ 55°C auf~ 50°C ja relativ fix! Dürften wenige Sekunden ausmachen! Wäre aber nicht Stromsparend! Wäre dann eher ein sicherheitsmechanismus, das die Dinger nicht verglühen! Wenn ich nun ins auto steig und die gläser haben eine Temperatur von 5°C würden sie also gar nicht anspringen weil die temperatur von 50°C gar nicht erreicht ist?! Muss ich die dann erst mit einem Heissluftfön auf temperatur brinegn? Ich meine es ist ja kein Steuergerät verbaut, was sagt: Normalerweise angehen bei 50 °C, nur am anfang müsst ihr auch schon bei 5°C anspringen können! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Oktober 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Sei mir nicht böse, aber es ist alles gesagt dazu. Alles andere ist wirre Interpretation von Dir. Die momentane Temperatur ist vollkommen egal, es wird immer erst auf roundabout 55 Grad aufgeheizt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 18. Oktober 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 @ Jenad: Mir ist es auch wurscht nu, fakt ist doch, dass die Spiegel frei werden und das wird wohl funktionieren! Ich Gönn mir nun ein Bier und lasse gelassen den Sonntagabend ausklingen! in diesem Sinne Cheers MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Oktober 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Oktober 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Was ich nicht glaube sind die 55° Das ist IMHO ein Lesefehler. 25° oder 35° wären realistischer55 wäre viel zu gefährlich wenn da jemand hinlangt und sich verbrennt - und sei es ein kleines Kind das im vorbeigehen in Spiegel dappt. Sorry - auch vor 30 Jahren wurde bei BMW sicher schon auf Sicherheit geachtet. Fakt ist, dass hinten auf dem Glas ein Bimetall drauf ist - das sitzt AFAIK unter so ner kleinen Ausbuchtung im Kunststoff und ist sogar im Schaltplan gezeichnet.Wie Jens aschon schrieb macht das ne Zweipunktregelung mit Hysterese, also heizen bis XX Grad und beim Abkühlen wieder ab YY Grad. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Oktober 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 55 Grad am Schalter-Metall müssen ja nicht zwangsläufig auch 55 Grad Glastemperatur bedeuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 18. Oktober 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Ja, also das was ihr hier schreibt mag auch alles richtig sein, denn ich weiss es nicht besser! Mich hat halt zum einen dieser Beitrag http://e30-talk.com/195042-post9.html und die Beschreibung der Spiegelheizung in der Betriebsanleitung des E30 stutzig gemacht! Letztendlich wollte ich nur hinterfragen, ob und warum die Spiegel wie ich es aufgenommen habe immer heizen...also auch im Sommer, denn was bring das wenn die immer heizen und dann alle naselang kaputt gehen! Fand ich halt i-wie alles unlogisch! Ich hoffe ihr könnt mich ansatzweise verstehen! Alles weiss ich aben auch nicht, aber ich weiss das man manchmal die dinge so hinnehmen muss wie sie eben sind! MFg Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 18. Oktober 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 Also meine fuppen beide noch. Der Wert steht übrigens auf E30.de- angeblich wurde der nachgemessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Oktober 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 Das was in der BMW BA steht ist teilweise eine Umschreibung der Fakten für den sog. Laien.Es wird eben angenommen, dass der Besitzer nur in etwa wissen muss, dass da was passiert, damit er sich nicht wundert warum der Spiegel auch im Sommer warm wird. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. Oktober 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Oktober 2009 und ganz nebenbei:das sind ja keine Quarzheizstäbe oder Toasterspiralen, die verbaut sind.Und im Sommer wundert sich eh keiner, wieso der Spiegel heiß ist!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NBH Geschrieben: 4. November 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Da ich heute die ähnlichen Probleme wie die anderen User hatte (beschlagen, feucht, eklig), bin ich über die Suchfunktion hergekommen. Eigentlich müsste es doch reichen, das 12V+ führende Kabel vom Schalter der Heckscheibenheizung in die Türen zu führen, an das orig. Kabel anzuschliessen, und die Masse hole ich mir von den Kabel der eAsp ?? Zitieren Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ?? "Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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