Zum Inhalt springen

Getriebereparatur


bmw02schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe ein 5 Gang Sportgetriebe M10 Motor zu liegen wo sich leider der 5.Gang nicht mehr einlegen lässt.:cry: Da man zu so einer Reparatur leider Spezialwerkzeug braucht suche ich einen der da vieleicht fachgerecht für kleines Geld weiterhelfen kann. Kennt jemand so einen Schrauber? MfG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja, die guten teuren 5-Gang.Sport. Hab auch noch ein defektes liegen. Wende Dich mal an Heino Stolle

http://www.bmw02-stolle.de/index.php, der verkauft zwar mehr Teile, restauriert aber auch und ist sehr hilfsbereit. Evt. kann er Dir Tips geben. Ansonsten kannst Du den Reiner Ahrend fragen -> http://www.ahrend-02-tuning.de/

Motorsportfirmen wie Schechtel sind da auch gute Ansprechpartner, den find ich jetz bloß nicht, scheint umgezogen zu sein. Waren mal in Neubeckum...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch eine Reparaturanleitung von einem 265 Getriebe aber was Du suchst müßte ja ein 235er sein wie weit das abweicht weiß ich leider auch nicht.

 

@Nullzwotii

Woher kennst Du Bernhard und Mike ? Habe auch schon festgestellt das deren Telefonnummer tot ist

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen wär zuviel gesagt. Die sind in der 02 Szene halt recht bekannt!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wenn Du das ausgebaute Getriebe zu einer Werkstatt bringst, halten sich die Kosten eigentlich im Rahmen.

 

Neue Synchronringe und die evtl. verbogene Schaltgabel oder was sonst halt den defekt auslöst tauschen.

 

Ich werfe jetzt mal 200 €, ohne Teile für die Reparatur in den Raum....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ne verbogene Schaltgabel sein aber wer repariert das? Haben schon seeehr viel versucht und gefragt aber irgendwie geht da keiner ran weil sich keiner getraut das Getriebe mittels Spezialwerkzeug zu öffnen.:cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste ne verbogene Schaltgabel sein aber wer repariert das? Haben schon seeehr viel versucht und gefragt aber irgendwie geht da keiner ran weil sich keiner getraut das Getriebe mittels Spezialwerkzeug zu öffnen.:cry:

 

Hast Du es schon unter dem Link 3 höher versucht ?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...