bmw02schrauber Geschrieben: 2. Mai 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2008 Habe ein 5 Gang Sportgetriebe M10 Motor zu liegen wo sich leider der 5.Gang nicht mehr einlegen lässt. Da man zu so einer Reparatur leider Spezialwerkzeug braucht suche ich einen der da vieleicht fachgerecht für kleines Geld weiterhelfen kann. Kennt jemand so einen Schrauber? MfG Ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Mai 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 Tja, die guten teuren 5-Gang.Sport. Hab auch noch ein defektes liegen. Wende Dich mal an Heino Stollehttp://www.bmw02-stolle.de/index.php, der verkauft zwar mehr Teile, restauriert aber auch und ist sehr hilfsbereit. Evt. kann er Dir Tips geben. Ansonsten kannst Du den Reiner Ahrend fragen -> http://www.ahrend-02-tuning.de/Motorsportfirmen wie Schechtel sind da auch gute Ansprechpartner, den find ich jetz bloß nicht, scheint umgezogen zu sein. Waren mal in Neubeckum... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Mai 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 Ich habe hier noch eine Reparaturanleitung von einem 265 Getriebe aber was Du suchst müßte ja ein 235er sein wie weit das abweicht weiß ich leider auch nicht. @NullzwotiiWoher kennst Du Bernhard und Mike ? Habe auch schon festgestellt das deren Telefonnummer tot ist MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 4. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 Kennen wär zuviel gesagt. Die sind in der 02 Szene halt recht bekannt!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 31. Mai 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2008 Also die alte Werkstatt gibt es definitiv nicht mehr dort sind se raus ich habe aber ka wo sie nun sind oder ob es die noch gibt. Habe da etwas gefunden http://www.kfz-schechtel.de/pageID_4119701.html MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Juni 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Wenn Du das ausgebaute Getriebe zu einer Werkstatt bringst, halten sich die Kosten eigentlich im Rahmen. Neue Synchronringe und die evtl. verbogene Schaltgabel oder was sonst halt den defekt auslöst tauschen. Ich werfe jetzt mal 200 €, ohne Teile für die Reparatur in den Raum.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 1. Juni 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Müsste ne verbogene Schaltgabel sein aber wer repariert das? Haben schon seeehr viel versucht und gefragt aber irgendwie geht da keiner ran weil sich keiner getraut das Getriebe mittels Spezialwerkzeug zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Juni 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2008 Müsste ne verbogene Schaltgabel sein aber wer repariert das? Haben schon seeehr viel versucht und gefragt aber irgendwie geht da keiner ran weil sich keiner getraut das Getriebe mittels Spezialwerkzeug zu öffnen. Hast Du es schon unter dem Link 3 höher versucht ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.