Zum Inhalt springen

Warnung vor Friedrich Motorsport Stahl ESD!


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

..ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Stahl ESD von Friedrich Motorsport "gegönnt". Das Ding passt perfekt und es holt sogar ein ganzes Stück mehr "Sound" (naja, besser Geräusch) aus dem M40.

 

..aber nun, drei Monate später, hab ich meine Sommerräder ran gebastelt, dabei bin ich hinten links fast umgefallen. Der ESD hat in drei Monaten an den Schweißnähten so viel Rost angesetzt wie der Supersprint vorher in 3Jahren!!! ..sowas hab ich noch NIE gesehen!

 

..also lasst blos die Finger von diesem Billigsch...!!!

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


poste doch mal nen Foto... und danke für die Warnung ... :)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei den ganzen billige stahl esds ein problem. wär mal ne überlegung wert, die teile generell vor der inbetriebnahme mit nem guten rostschutz zu versehen.

 

hatte mal nen bosi, bei dem sah sich atu gezwungen ihn nach nem guten jahr auf kulanz zurückzunehmen, weil er vergammelter war als mein gartenzaun..

 

alle die jetzt denken mit edelstahl haette man dieses problem nicht: ich fahr seit 2 jahren nen supersport, und da ich viel kurzstrecke unterwegs bin, setzt auch bei dem an den nähten so langsam rost an.

daran sieht man mal wieder, dass die preisunterschiede bei den edelstahl esds teils durchaus gerechtfertigt sind.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dir recht geben guido!

 

auch ich habe mich dazu überwunden und bereue es kein bischen!

 

ein dreifaches hoch auf die g-power fahrer :heuldoch::D

Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich dir recht geben guido!

 

auch ich habe mich dazu überwunden und bereue es kein bischen!

 

ein dreifaches hoch auf die g-power fahrer :heuldoch::D

Habe sogar einen G-Power unter meinen E36 318is!:-R

Hatte mir auch ordentlich kohle gekostet,aber sie sind es allemal wert!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ,oder nen Remus nehmen meiner hält auch noch is nu so umme 4j. alt.Sieht zwar etwas verfärbt aus ,aber von Gammel sehe ich da nix,obwohl die Halterung hätten se ja auch aus VA machen können die Trolls,die gammeln wie Hulle.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hartge Edelstahltopf ist schon über 10 Jahre alt und sieht bis auf das er angelaufen ist noch immer aus wie neu.

Es lohnt sich also schon Qualität zu kaufen

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich schau mal, dass ich bis heut abend Fotos reinstelle.

 

..G-Power hat die E30 Produktpalette aus dem Netz genommen, vertreiben die dennoch weiterhin E30 Teile?

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..so, nun hier die Bilder. ..sind allerdings nich so der Brüller, ich versuch's morgen noch mal..:wall:

 

https://fotoalbum.web.de/alben/alex.32b/esd_03_05_08/miniatur

 

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also der pott an sich sieht auf den bildern garnicht so schlecht aus, nur das drum herum ist nicht mehr ganz so taufrisch.

 

finde diese doppelrphrvariante sieht irgendwie komisch aus. wenn sich das rohr hinten teilt, kommt es einem so vor als ob es nur ne blende oder sowas wäre.

 

würde mich mal interessieren wie der so klingt, vorausgesetzt er ist noch dicht, was ja zumindest so aussieht.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Supersprint und nach 3 jahren rost ? Also ich hatte bisl über 6 jahre nen Supersprint Edelstahl ESD ab Kat, der hatte nichma annähernd Rost, und ich hab dem im Winter sowie im Sommer gefahren. Aber der Supersprint hat zu seiner zeit auch knapp 1000DM gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Leuten die so große Stücke auf G-Power halten nur zustimmen , ich habe damit auch nur gute Erfahrungen gemacht trotzdem habe ich gewechselt um des besseren Sounds willen auf Gtas. Diese Anlage war qualitativ und Soundtechnisch das beste was ich je gefahren habe

 

http://home.arcor.de/spiggy/Gtas-Auspuff.jpg

 

dieser ESD von Hartge ist 11 Jahre alt, lediglich sauber gemacht

 

http://img155.imageshack.us/img155/9481/im003182xq6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hartge sieht ja aus wie neu :eek:

 

Mein Supersport hat kein bißchen Rost angesetzt. Jetzt habe ich ja nen Reuter drunter (mit dem ich leider nicht zufrieden bin. Zu tief und brummelig. Hätte doch zu Eisenmann greifen sollen) Naja - im Winter kommt er in die Bucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Supersprint und nach 3 jahren rost ? Also ich hatte bisl über 6 jahre nen Supersprint Edelstahl ESD ab Kat, der hatte nichma annähernd Rost, und ich hab dem im Winter sowie im Sommer gefahren. Aber der Supersprint hat zu seiner zeit auch knapp 1000DM gekostet.

 

ich vermute mal, hier hat es sich nicht um den edelstahl pott, sondern um ne stahlvariante gehandelt?

 

@alex: die rohre sind original so? da es so aussieht, als wuerde der nur an den angeschweissten teilen rosten, liegt die vermutung nahe, dass das nicht alles aus dem selben haus stammt. zb nen verzinkten topf genommen, rohre angeschweisst und dann nicht mehr richtig verzinkt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja, is alles original so. Ich war auch über die Endrohre anfangs erschrocken (wegen der Blendenoptik) aber angebaut sieht das gar nich mal so Sch... aus.

 

..den Ausschnitt hat der Vorbesitzer für den Supersprint "Magnum" so genial gemacht:wall:, deshalb auch der Doppelrohr-ESD.

 

..hab auch noch mal aussagekräftigere Bilder gemacht.

 

https://fotoalbum.web.de/alben/alex.32b/esd_03_05_08/miniatur

 

 

 

..gibt es nun noch die G-Powerer ESD?

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ausschnitt sieht ja wirklich wunderschoen aus ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht normal, der Blättert ja schon ab!

Und die Endrohre gehen ja auf die Art ja garnicht, das sieht ja peinlich aus. :rot:

 

Hast du denn keine Garantie oder so die du in Anspruch nehmen kannst? Das ist ja ned normal.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gtas antworten sie nichtmal auf eine Mail, dass finde ich schade, aber hinterherrennen tue ich da auch nicht.

Und mit dem Eintragen... naja, ... .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh lei der is ja wirklich schrott hol dir einen edelstahl von eisemann oder reuter-motorsport da gibts sagar mit lautstärke nach wunsch

 

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa sieht mein Hartge auch aus der is nur noch etwas angelaufen da ich ihn nicht geputzt habe.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Armin (Gtas) sehe ich Samstag soll ich ihn mal drauf ansprechen ?

 

@Deus325i

soweit ich weiß ist das das selbe Eisenmann ,Reuter und G-Power

 

http://www.e30-forever.de/abes/uploads/eisemann_2.jpg

 

http://www.e30-forever.de/abes/uploads/gpower_462.jpg

 

Vergleiche mal die Kennbuchstaben und schreibe mal die von dem Reuter hier rein

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiggy: Vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe kein Interesse mehr an einem Gtas.

Es ging lediglich um folgende Punkte:

1. Haben die einen Auspuff, den ich an einem ETA Eintragen lassen kann. (Ist 129 PS und identisch mit 325i Auspuff.)

2. Wie wird der Auspuff befestigt.

3. Was kostet mich sowas.

 

Wenn nichtmal sowas beantwortet wird... dann wirds eben bald ein Supersport, da ist der 129PS Eta im Gutachten mit drinn, fertig. Die Passgenauigkeit ist relativ unwichtig, da ich ja einen VFL habe. Billiger wird der auch sein, wer nicht will, der hat schonmal ;) .

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...