Zum Inhalt springen

Suche dringend einen GUTEN+GÜNSTIGEN SATTLER


Gast E30,318Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast E30,318Cabrio

Moin Leute,

wollte mal fragen ob jemand einen guten Sattler kennt. (Ledersitze beziehen lassen)

Habe gehört dass “hotrod“ Touren durch Deutschland fährt und die sachen einsammelt.

Ich komme aus Norddeutschland.

 

Würde mich über ein paar gute Tipps freuen.

 

Dank an alle,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hm...ich hätte noch nen Fahrersportsitz der neu bezogen werden müsste (nicht Leder)...was würd mich denn der Spass kosten? Bezüge würd ich dann selbst besorgen, wenn man die noch bekommt :D

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auch mal Interessieren was das kostet. fahrersitz wäre dringend.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemüht einfach mal den ETK oben, aber setzt euch davor hin.

 

neuer Stoff und Schaumgummikissen, da kann man sich fast überlegen einen kompletten Sitz neu zu kaufen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, hatte gestern schon mal geguckt.....Stoff kostet in meinem Editionmuster (Neonblau) mal eben für Sitzfläche und Lehne geschmeidige 235€ :freak:

aber deswegen weiss ich immer noch nicht, was das Beziehen kostet :-(

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Mitglied

bmwstern.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gifbmwsternoff.gif

 

Registriert seit: 07.11.06

Ort: kiel

Mein BMW: 325i touring

Handelspunkte: 3 - 100%

 

im_icq.gif vbpager_icon.gif

 

clear.gif

2 sitze, rücksitzbank und tür/seitenverkleidung für 850euro einfarbig echtleder..

oder deine beiden sitze 450euro in beige echtleder.. die könntest du mir sogar einzeln per zb. gls oder hermes zuschicken .. nach 2-3 wochen sind sie wieder beledert bei dir.."Zitat Ende

 

Ging eigentlich mehr um den Preis. Und wenn"hotrod" das immer noch so macht, braucht der Sattler ja nicht unbedingt in der Nähe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich plane zz. eine südtour mit dem sattler.. somit würde nürnberg münchen und co. ja da rein fallen. 2 sitze neu beledern 450euro.

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

25.9-31.10.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will auch was dazu sagen, aber zuerst ich will niemanden auf die Füße steigen.

Ich habe ebenfalls ein Lenkrad vom Hotrod machen lassen, neu beledern und M-Nähte.

Das Ganze hat so ca 70€ gekostet wenn ich mich noch recht erinnere, ich dachte mir für den Preis seh ich mir die Sache mal an, vorallem da ich eh ein kaputtes Lenkrad hier hatte und habe davon auch nicht zuviel erwartet. Das Lenkrad kam mit einer halbjährigen Verspätung bei mir an was in meinem Fall, da Winterpause, halb so schlimm war aber trotzdem. Fairerweise muss ich sagen dass es sich hier aber wohl um einen Einzelfall handelt, derartige Verspätungen habe ich sonst von niemanden gehört, aber erwähnt gehört es.

Als das Lenkrad dann endlich da war wurde es erst einmal begutachtet:

Leider wurde das Leder etwas unsauber geschnitten und was aber im eingebauten Zustand nicht auffällt da sich die Schnitte auf der Rückseite befinden. Die Nähte sind Handarbeit und das sieht man auch, wirklich gleichmäßig sind diese nicht und das fällt auch dem ungeübten Auge auf vorallem bei den farbigen M-Nähten. Das Leder welches verwendet wurde ist im E30 auch völlig fehl am Platz, es handelte sich dabei um dieses neuartige Lenkradleder. Das kann man aber bestimmt auch anders haben wenn man es extra erwähnt, ich bin davon ausgegangen ich bekomme ein ähnliches Leder was bereits drauf war. Wenn mans ordentlich speckig macht, dann gehts aber langsam wieder :). Das Lenkrad das ich eingeschickt habe war auch nicht mehr einwandfrei, man konnte den Lenkradkranz leicht verdrehen. Das ist immernoch so, eine Reperatur kann man zwar für den Preis nicht erwarten, aber ich denke es gehört erwähnt.

Im großen und ganzen habe ich das bekommen was man für das Geld erwarten kann, nicht weniger aber auch nicht mehr. Für den Alltag ganz brauchbar, in einem kommenden Youngtimer hat es meiner Meinung nach allerdings nichts zu suchen.

Habe mir diverse andere Lenkräder natürlich auch angesehen. Beim MT2 hat der Sattler wohl ein wenig Übung, da ist am Schnitt auf den ersten Blick zumindest nichts auszusetzen. Ein Bekannter hat allerdings ein seltenes Schnitzer Lenkrad mit eingeschickt, das welches die Speichen in dem selben Design wie die Felgen von Schnitzer hat. Das dieses Lenkrad wohl nicht ganz einfach zu beziehen ist ist mir klar, allerdings ist dieses Lenkrad meiner Meinung nach jetzt total entstellt. Das Leder ist zwar schön neu, allerdings wurde es anscheinend nicht ordentlich verklebt und so sieht es jetzt auch aus. Evtl. kann derjenige auch mal Bilder hier einstellen.

Mittelkonsolen und andere Teile habe ich persönlich nur flüchtig begutachtet, weshalb ich dazu jetzt mal nichts schreibe. Der "Wow-Effekt" der einen erstmal über diverse Mängel hinwegsehen lässt ist bei solchen Lederteilen naturgemäß erstmal groß, hält aber bei eigenen Teilen nicht wirklich lange an. Schiefe Nähte und falsches Leder sind mir aber auch da aufgefallen. Diese kosten wenn ich mich recht erinnere auch ihre 100€ welche ich dafür nicht investieren würde sondern lieber (zugegeben) wesentlich mehr für hochklassige Teile. Aber sowas ist ja dann auch kein Gebrauchsgegenstand mehr.

Mein Fazit: Wirklich hochwertig ist es meiner Meinung nach nicht, was den Schnäppchenfaktor wohl auch um einiges mindert. Wenn man nur "schnell" neues Leder auf seinem Lenkrad haben will weil es sich beim alten ablöst kann man es machen lassen, aber auch hier Vorsicht, mehr als neues Leder drauf ist wohl nicht. Ich würde mir allerdings lieber ein ordentliches Gebrauchtes organisieren und aufarbeiten (lassen) das nimmt sich im Preis nicht wirklich viel und ist meiner Meinung nach die bessere Lösung.

Nochmal: Ich will hier niemanden sein Geschäft kaputt machen, Hotrod gibt offen zu was er für Ware verkauft, zeigt davon auch Bilder und hat wenn ich mich recht erinnere auch immer auf die Leute und deren Meinung verwiesen die bereits etwas gekauft haben, das hier ist meine.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch das gehört dazu..

 

das schnitzerlenkrad hat selbst mir nicht wirklich gefallen, deshalb sage ich es auch jedem, der ein solches lenkrad machen lassen will.

zum leder .. du hast bestimmt dieses etwas dickere,mehr genarbte bmw montana leder drauf. die meisten sagen mit, das sie glatte nappaleder wollen..

zz. lasse ich sowieso lenkräder nur noch mit nappa leder beziehen

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

25.9-31.10.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hot-rod: Wo ich dich grade hier "sehe". Der Sattler wollte letzten Samstag zum Nacharbeiten bei mir vorbei kommen. Weisst du, wieso er nicht kam? Ich erreiche ihn aufm Handy nicht mehr. Mfg, Tobi Achso: Zu der Arbeit des Sattlers kann ich eins sagen: Auf den ersten Blick mit Freueffekt gute Arbeit, aber beim weiteren Ansehen wird die Freude etwas getrübt. Mehr werde ich erstmal nicht sagen. Mfg, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tobi

 

erreichen kann man ihn tel. auf der 0160 nummer nur freitags,samstags und sontags wenn er in deutschland unterwegs ist..

ich denke ,er hats wohl vergessen.. werde ihm das aber sagen und dich anrufen ,wann er kommt

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

25.9-31.10.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...