Zum Inhalt springen

Kühlwasser weg?!


Kill3rKracht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab das problem, das ich fast alle 2 wochen neues kühlwasser nachfüllen muß, da es einfach weg ist, aber kein leck und kühler ist dicht, also wo isses denn nu?

über ein paar tipps wär ich dankbar!!!:schrauben:

Lieber Scheisse fressen als:vw: fahren!!! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


haste mal nachgesehen ob du Wasser im Öl hast?

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab kein!!!! öl im wasser im öl, war grad erst ölwechsel machen, die hätten ja was gesagt. temperatur ist normal nur ab und zu spinnt sie, also wenn ich motor aus machen und dann wieder an ist sie über die mitte aber nicht im roten!

Lieber Scheisse fressen als:vw: fahren!!! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal ob dein Teppich von unten nass ist,undichtes Heizventil,Riecht es nach Kühlwasser?Schellen zur Heizung prüfen,auch alle anderen Schellen prüfen.Gruß RR,achso und dann noch: Nicht nur nachfüllen,sondern auch mal Nachfüllen mit geöffneter Enlüftungsschraube--------------

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab kein!!!! öl im wasser im öl, war grad erst ölwechsel machen, die hätten ja was gesagt. temperatur ist normal nur ab und zu spinnt sie, also wenn ich motor aus machen und dann wieder an ist sie über die mitte aber nicht im roten!

warum sollte die Anzeige da Spinnen???

Natürlich steht die Nadel dann rechts der Mitte, wenn man nach Abstellen gleich wieder startet.

Ohne den Lüfter bzw. den Fahrtwind geht halt die Temperatur erst mal nach oben.

Aber dort bleibt sie ja dann auch nicht, oder?

Zurück zum Thema:

hast du dir schon mal die Kühlerlamellen genauer angesehen und zwar von vorne?

Dort hat meiner die Kühlflüssigkeit verloren und die Rückstände waren auf dem dünnen Alu kaum zu sehen.

Ansonsten würde mir noch der Deckel vom Ausgleichsbehälter einfallen, dessen Überdruckventil immer offen ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles zu, meine heizung ist auch ziemlich kalt wenn ich diese auf kalt stelle und den lüfter anmache. fast wie ne klima, außerdem hab ich ein klr-system drin kann es damit was zu tun haben?

Lieber Scheisse fressen als:vw: fahren!!! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal ob dein Teppich von unten nass ist,undichtes Heizventil,Riecht es nach Kühlwasser?Schellen zur Heizung prüfen,auch alle anderen Schellen prüfen.Gruß RR,achso und dann noch: Nicht nur nachfüllen,sondern auch mal Nachfüllen mit geöffneter Enlüftungsschraube--------------

 

 

Das Problem hat mein Cabrio im Beifahrerfussraum das er nass is aber kühlwasser verliert er eigentlich nich...wo is das Heizungsventil denn ??? Muss ich direkt mal checken!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alles zu, meine heizung ist auch ziemlich kalt wenn ich diese auf kalt stelle und den lüfter anmache. fast wie ne klima, außerdem hab ich ein klr-system drin kann es damit was zu tun haben?

 

 

wenn er kein Kühlwasser drin hat wo solll dann die wärme herkommen???DAs wird ja heiss und läuft doch mit in den Wärmekreis...Hatte das mal bei meinem Winterauto war ein VW Polo da war eine Dichtung am "Heizregler" ( hab grad das richtige wort nicht parat )undicht und da ist es rausgesifft wärend der Fahrt...

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 2 Wochen Wasser auffüllen klingt nach Simmerring der Wasserpumpe,das Wasser verdunstet dort sehr schnell,sieht man also nicht,das würden z.T auch deine Heizprobleme erklären da an der Stelle auch Luft rein kommt.

Ferndiagnosen sind aber ja immer son´Dingen,aber ein Ansatz würde ich dort machen,grade wenn die Pumpe schon einen Tag älter ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ding ist ich hab weder die möglichkeit selber was zu machen, noch kenn ich mich mit bestimmten teilen nicht aus, und das liebe geld ist auch so ne frage also wenn mir jemand helfen würde würd ich mich sehr freuen, komme aus lauenburg, das in der nähe von HH,LG,RZ einfach dann mal melden bekommt dann meine Tel.

Lieber Scheisse fressen als:vw: fahren!!! :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wasser geht ins Automatikgetriebe um den 5. Gang zu kühlen...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.......Also wenn Du wirklich kein Leck entdecken kannst und es auch nicht dein Heizventil sein sollte, dann bleibt wirklich nur die Kopfdichtung, oder noch schlimmer ein Riss im Kopf!!!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin ich bin aus Hamburg Harburg und bin KFZ Mechaniker wenn du etwas Hilfe brauchst beim schrauben mußt bescheid sagen.Muß nun aber erstmal bis 14 Uhr malochen :kotz:

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck ma, ob du irgendwo weisse ablagerungen findest --> wenn kühlwasser verdampft (heisser motor...) gibts sowas

 

entweder du hast nen leck im kühlkreislauf (z.b. ne wasserpumpe mit ordendlich spiel, loch im wasserschlach) oder aber du müsstest mittlerweile gut wasser im öl haben --> blasen (nach dem der motor abgestellt wurde) oder joghurt-artiges zeug am ölmessstab und schleim am öldeckel.

 

auf keinen fall mal auf verdacht die kopfdichtung machen (lassen) und noch weniger ohne den kopf abdrücken zu lassen!!!

 

interessant wäre auch mal der motor (m40, m42 --> wapu oder defekter schauch; selten auch mal nen kopfriss, m20 --> immer verdacht auf kopfriss!!! selten die wapu oder nen schlauch)

haste den motor mal heiss gefahren; thermostat macht aber schon auf????

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch selben problem und ich mußte alle 7 tage wasser nacfullen .

egal ob ich heiß oder kalt umstelle kommt immer die kalte luft und am ende war der TERMOSTAT .

 

 

Sorry fur rechtschreiben , melde mich nicht aus DE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...