Kurty_24 Geschrieben: 30. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Mahlzeit! Bin grade am Motor umbauen...da ist mir aufgefallen, dass der erworbene 2,7`er ne andere Einspritzleiste hat - nähmlich die alte. Das heisst, dass vorne beim Druckregler eingespeisst wird und der zweite Anschluß aber hinten dran ist. Kann ich da einfach die Schläuchlein von meinem 89`er draufstöpseln und fertig??? Oder muss ich irgendwas beachten? Hoffe mir kann hier jemand folgen ! Habe jetzt meinen Motorkabelbaum komplett getauscht (Also bleibt beim Auto was schon immer dort war) und alle Schläuche ebenfalls übernommen. Müsste doch alles hinhauen oder hat wer ne Idee was für Probleme auf mich zukommen könnten? MfG Kurty Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 30. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Ja geht, (vorne beim Druckregler eingespeisst wird und der zweite Anschluß aber hinten dran ist. Kann ich da einfach die Schläuchlein von meinem 89`er draufstöpseln und fertig) So hat das schon zigmal funktioniert (Habe jetzt meinen Motorkabelbaum komplett getauscht (Also bleibt beim Auto was schon immer dort war) und alle Schläuche ebenfalls übernommen) Weiter darfst du nun Super Plus tanken. Bleifrei heißt eine Motorenbenzinsorte, wenn ihr keine bleihaltigen Klopfschutzmittel zur Verbesserung der Oktanzahl zugesetzt wurden.Bleifreies Normalbenzin (91 Oktan) wurde 1984 in Deutschland eingeführt, Super bleifrei (95 Oktan) 1985, als die PKW zunehmend mit Katalysatoren ausgerüstet wurden. Ebenfalls 1985 führte die Schweiz Bleifrei 95 anstelle vom verbleiten Normalbenzin (95 Oktan) ein, 1993 wurde „Super Plus“ (98 Oktan bleifrei) eingeführt.1988 wurde der Verkauf von verbleitem Normalbenzin in Deutschland verboten; ab 1996 verzichtete die deutsche Mineralölindustrie auf den Verkauf von verbleitem Superbenzin. Das verbleite Super (98 Oktan) wurde in der Schweiz bis 1999 verkauft. Seit dem Jahr 2000 darf in der EU kein verbleiter Ottokraftstoff mehr angeboten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 1. Mai 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2008 ach du schande..... da hab ich mir ja noch überhaupt keine Gedanken zu gemacht! Der Verkäufer des Motors hat allerdings auch nichts dazu gesagt..... Ich glaube ich ruf den nochmal an..... Ist doch nen 2,7`er Umbau....wenn da nur der Kopf von einem 86`er ist muss ich doch kein super plus tanken oder?!? MfG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Mai 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 nicht zwingen, aber wenn beim umbau wert auf leistung gelegt wurde und nicht auf rumprollen, wird die verdcichtung entsprechend erhäöht worden sein, kanns chnell nötig werden super plus zu fahren, war bei mir ebenso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.