Zum Inhalt springen

316 i 1,8 l stottert und ruckelt beim fahren!Hilfe!!


krutoy 88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab nen 316 i 1,8l BJ:88 .Vor kurzem bin ich zum kollegen gefahren ca. 80 km.

Als ich dann aber wieder nach Hause wollte sprang er nicht mehr an.

Wir haben alles mögliche nachgeschaut kerzen wirklich alles.

Es war eine Sicherung kaput also haben wir ne neue reingemacht er sprang aber trotzdem nicht an.

Anlasser hat gedreht er machte auch mucken an zu springen aber ging sofort wieder aus.

Ich hab mich dann vom ADAC abholen lassen als ich zu hause war hat sich mein bruder das auto angeguckt und die Lamdasonde abgesteckt und er sprang sofort an.

So ich dachte es lag an der lamdasonde doch das kann nicht sein als ich eine stunde später losfahren wollte hab ich sie einfach mal wieder reingesteckt um zu schauen ob die es wirklich war, aber er sprrang an also kann es da dran nicht gelegen haben.

mein problem ist jetzt seit dem er das hatte stottert er jetzt.

Wenn ich in einem gang gas gebe stottert/ruckelt er und wenn ich die geschwindigkeit halte, er stottert aber nicht wenn ich leicht beschleunige.

Kann mir jemand helfen die Zündung kann es nicht sein und Lamdasonde auch nicht.

Das Sieb vom Tank hab ich auch schon gereinigt weiß einfach nicht weiter.:frage:

Ausserdem hab ich schon über 400 euro in nem halben jahr in das auto gesteckt und wills auf jedenfall behalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Schöne Grüße Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Stottert er über die gesammte Drehzahl? Stottert er jetzt auch mit abgesteckter Sonde? Wenn nicht, einfach mal eine neue probieren und ich würde mal schaun ob der Motor irgendwo Falschluft zieht (Ansaugschlauch gerissen)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh du hier anfängst, Leute zu verärgern (mal sachte ausgedrückt), nutz erst mal ausgiebig die SUCHFUNKTION!

 

 

Oder anders: RTFM:roll:

 

http://e30-talk.com/search.php?searchid=707859

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine lieblings idee bei sowas ist immer:

Bau deinen Verteiler ab und schau ihn dir mal an vielleicht ist da was faul!

 

Grüßla Patrick

 

ps.: Ahung haben hier alle die einen mehr die anderen weniger aber wir ergänzen uns immer! Nicht jeder ist immer da auch nicht wenn er als Online angezeigt wird! Also in der ruhe liegt die kraft!

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö bei dem Spruch da oben, hab ich keine Lust ne mögliche Diagnose zu stellen... ruckel mal schön weiter durch die Gegend !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: Seh ich genauso.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...