Zum Inhalt springen

Kaltlaufregler Bmw 318i mit M10 Maschine

Gast bmw-psychorosi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich fahr so einen NFL M10B18 316i. Schlüsselnummer 439.

Hab im Dezember 09 bei ATS-Teile in Waldsassen so ein GAT Euro2 Kit für 100€ gekauft, selber eingebaut, zum TÜV gefahren, eintragen lassen, zum Amt gefahren und umschlüsseln lassen.

Allerdings funktionierte das Dingen nur n paar Wochen. Danach war der Leerlauf mist und der Wagen lief viel zu mager.

Also bestell dir so ein Euro2 Kit, bau es ein (echt einfach, Anleitung dabei), aber nicht so, dass es Funktioniert. Funktion wird bei AU sowieso nicht geprüft. Ich hab einfach ne Kugel aus nem alten Kugellager in den Schlauch zum Ventil gesteckt.

Hab dir mal paar Bilder gemacht.

Bild1: Steuergerät

Bild2: Am Federbeindom befestigtes Ventil

Bild3: Schlauch in der Mitte von Bild mit T-Stück. Der dünne Abzweig geht zum o.g. Ventil. Die Beule im dünnen Schlauch direkt hinterm T-Stück is die o.g. Kugel.

DSC00106.JPG

DSC00107.JPG

DSC00108.JPG

• 1 Jahr später...

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe einen m40 318i 85kw bj 91. Ich wollte den jetzt auf Euro 2 umrüsten da die steuern ja dann viel billiger sind. Mein Proplem ist ich finde keinen Klr oder sonst was wo ich den auf Euro 2 umrüsten kann? Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?

mfg:smbmw:

Hersteller sind TwinTec (mechanisch), HJS (elektronisch) oder GAT.

Auf deren Seiten findest du bestimmt etwas. Schon mal im Marktplatz geschaut, ob einer angeboten wird?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

stimmt; könnte ein Fehler in den Papieren sein!

83kw ist richtig für dem M40B18.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

wenn der KLR eingebaut ist, musst du sowieso mit den Papieren zur Zulassung, damit die Schlüsselnummer auf 25 = Euro 2 geändert wird. Dann kannst das Thema mit dem falschen Wert ja mal ansprechen.

Gruß Jochen

Hast du das von BMW erfahren? 8-/

Und warum hat der M40 nun 3 PS mehr?

Ohne Kat oder so?

Ansonsten denke ich nicht, dass es irgendwie auffallen würde, wenn das ein KLR für die 83kw Maschine ist.

Gruß Jochen

Jap hab bei dem Bmw-classics angerufen. Und die meinten des. Er hatte da angeblich in so einen Katalog nachgeschaut. Wo die 3 ps herkommen oder ob die nur im Schein sind darfst mich nicht fragen. Kat hat er schon. Ich ruf morgen nochmal an un geb dem mal die Motornummer durch des interessiert mich jetzt mal =).

mfg:sabber:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...