Speed Geschrieben: 27. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Hey leute, Mein Cabrio hat 3 Roststellchen die am Donnerstag behandelt werden. Der Karosseriebauer macht das schwarz und verdient sich dafür bischen geld für seine Rente, er hat also ganzschön Berfserfahrung. Die Kanten am Radlauf würd er mir auch gleich noch mit umlegen ( er will für alles 250E, nur blecharbeiten, aber ich bin echt froh das ers macht die roststellen könnten nicht blöder sein..) Jedenfalls hab ich recht angst davor, ich verbasteln mein auto zwar schon ganzschön. Aber radläufe is dann doch nochma was anderes, ab dann is es eben vorbei mit dem originalzustand, oder was meint ihr ? Ich will das auto bestimmt noch 5 jahre fahren. Aber ich hab echt angst vor Rost, auserdem meiten sie im schlimmstenfalls kann der lack risse bekommen ( auf der kante und innenseite) wenn sie das umlegen. Jetzt weiß ich garnimmer was ich machen soll. Ich hätte echt gern schöne 9x16 auf der HA. Aber zu dem Preiß das meine radläufe da weggammeln und ich nicht recht was gegen machen kann und im schlimmstenfall sogar lackiert werden müssen werd ichs nicht machen. Ich hätte die innen schon komplett mit UBS und Hohlraumschutz ausgesprüht, aber naja wasser ist eben nicht so leicht aufzuhalten. Mich würd einfach ma interessieren was ihr so erfahrungen gemacht hab. An den Fähigkeiten des Herren zweifel ich eigentlich nicht, aber ich glaub es ist auch nicht grad sein fachgebiet. Wie hoch ist der schaden was das thema "Originalzustand" angeht ? Verliert mein auto damit unwiederruflich den titel?Wie warscheinlich ist es das der Lack springt ?Und was sagt der Mr. Fo2 dazu ??? --> suche hab ich ohne sehr nütliches benutzt, auser das poppy da ne recht interessante methode hat Schonma vielen dank, größe EE Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 27. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Lass es. Wenn sie schon meinen "es könnte sein, dass der Lack reißt" klingt das nicht so, als ob sie das dann auch direkt beheben werden... ... denn es wird wohl reißen. Sag ich einfach mal so. Die Chance ist schon sehr hoch... Ich kann nur sagen, dass mein rechtes Radhaus in nächster Zeit komplett neu gemacht werden wird, da es vom Vorbesitzer sehr schlecht umgelegt wurde (die Kante). Also WENN du das machen lässt, sei sicher, dass es 100% gut gemacht wird. Aber am besten einfach lassen. Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemi325i Geschrieben: 27. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Also wenn du die Kannten umlegen willst, wir ganzbestimmt der Lackreissen, wenn du es einen bischen vorher mit einen heißluftfön das Blech warm machst kann es seinen das der Lack weniger reist, aber ein bische wir er trotzdem reissen.Wenn die kanten dann umgeleg worden sind muss unterbodenschutz drauf, aber wenn das einer macht weiss er es ja.Aber zu den Thema Originalzustand, wenn du so wieso 9x16 auf der hinteren Achse fahren willst ist es mit den Original zustand sowieso vorbei.Aber ich glaube nicht wenn du nur die kanten umlegst das es was ausmachen würden auf der hinsicht Originalzustand. Zitieren http://www.beauty-carz.de/images/stories/banner.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 27. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Hi Clemens, doch das macht bezüglich des Originalzustands schon was aus! Gibt einige Leute für die das ein K.O.Kriterium ist. Ok, da geht es um die Cabrios, aber dennoch. Clemens bei dir ist ja auch jemand dran, der da Ahnung von hat und du bist direkt in VIER guten Händen Grüße, Soeren (knallrotes Cabriooooo) Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 27. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 hatte bis letzte woche auch rost an den radläüfen und türunterkante.das wurde komlett sandgestrahlt, verzinnt, grundiert und dann lackiert. da kommt sicher nix mehr wieder.aber die kanten würde ich nicht umlegen lassen. bin der meinung dass sich da dann minimal feuchtigkeit absetzt und es wieder rostet. gruß chris Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 27. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 Ich würde es auch nicht machen. Für Leute, die auf Originalzustand Wert legen, ist das definitiv ein "verbastelt"-Punkt. Überdies sind die Radläufe eh nicht für ihre Rostsicherheit berühmt, wenn Du nun noch einen Engpass schaffst, wird das nicht besser. Von der großen Gefahr für den Lack mal ganz abgesehen. @Clemi: Normaler Unterbodenschutz ist für den Radlauf die falsche Wahl. Wenn man es schon macht, am besten den alten Kram komplett runter,entrosten, sauber grundieren und guten(!) Steinschlagschutz drauf, also keinen Baumarkt-Steinschlagschutz aus der Sprühdose! Eine vernünftige Struktur bekommst Du nur mit regelbarer Druckluft und einer ordentlichen Pistole hin. Mir persönliche ist es einfach zu doof, bei so etwas zu schlusen, da es sich hier entscheidet, ob man 1 Jahr Ruhe hat, 10 Jahre Ruhe hat oder nach 5 Jahren plötzlich außen der Rost durchkommt, obwohl der Radlauf innen noch gut aussieht;-) Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 27. April 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2008 So hat sich jetzt eh erledigt ich hab grad felgen gekauft die auf der hinterachse leider nunmal platz brauchen... Ich hoffe einfach das es alles gut geht! Drückt mir die daumen O_o Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 28. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Ich seh das mit dem "verbastelt" nicht so eng!Es gab ja damals schon Felgen für die das gemacht werden musste!Und zwar Felgen, die jeder Origanlo heutzutage gerne sieht!Nämlich die 8x16" Alpinas auf der HA! Wenn es ordentlich gemacht wird, ist da nix gegen zu sagen!Und das der Handwerker immer sagt, dass der Lack reissen KÖNNTE, ist doch völlig normal. Die wenigsten werden eine Lackgarantie dafür abgeben. Trotzdem sollten sie natürlich ihr bestes dagagen tuen! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 28. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Das Cabrio, zumindest die 325i hatten hinten die Radlaufkanten serienmäßig gebörtelt. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 28. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Das war doch glaub ich bei allen Cabrios schon ab Werk, oder nicht? Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Speed Geschrieben: 28. April 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 also meins ( 318i ) hats jedenfalls nicht O_o Zitieren Mein China Blog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 also meins ( 318i ) hats jedenfalls nicht O_o Bestimmt. Minimalst sind die Kanten hinten umgelegt... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 28. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 falsch.....beim NFL /und somit auch bei (fast?) allen Cab's, sind die Kanten immer zur HÄLFTE angelegt! Die zweite Hälfte muss man dann noch machen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 28. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Ich grüße euch! also als Karosseriebauer muss ich da jetzt auch mal meins senf dazu geben!Wenn man die kanten umlegt sollten die erstmal schön vom dreck gereinigt werden! und es sollte nicht unbedingt nass sein das Fahrzeug!Dann schauen ob man ein Thermoplasten lack hat oder ein Duroplasten lack hat denn nur den Thermoplasten lack kann man erwärmen und dann umlegen ohne das der lack reißt!So wenn man jetzt die kante umgelegt hat!ob jetzt thermo oder Duro ist egal,sollte man dann die Falz gut abdichten mit Karosseriedichtmasse die muss gut durch trocknen und es sollte in einem trockenen und warmen raum sein.Wenn die Dichtmasse getrocknet ist kann man oder sollte man noch etwas Unterbodenschutz drauf sprühen und ggf kann man noch zusätzlich etwas schutzwachs drauf sprühen!Und wenn das so gemacht wird/ist dann brauch man da keine bedenken zu haben !!!wichtig ist nur das die abdichtungsnaht die man zieht kein loch haben sollte ansonsten dringt da die feuchtigkeit ein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.