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A-Säulen Stecker


Noses
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Hi,

 

ich hab auch das Problem mit dem vergammelten A-Säulen Stecker. War jetzt beim Freundlichen und wollte Erstaz bestellen, allerdings konnten die mir nicht sagen welche Kleinteile ich brauche um neu zu verpinnen. :popo:

Man hat mir einfach vorgeschlagen von allem was so im E30 verbaut ist ein Ansichtsexemplar zu bestellen und es so raus zu finden. :applaus:

Vielleicht ist hier jemand freundlicher als mein Freundlicher und kann mir helfen? :-)

:drive:
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vergiss den freundlichen bmw-händler und wende dich an den freundlichen würth-händler.

 

0558 185 105

 

0558 185 002

 

sind die passenden nummern.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Vielleicht hilft dir das etwas weiter:

http://e30-talk.com/elektrik/t-stecker-saeule-38192.html

LG

Uli

 

Ich steh mit dem Rücken zur Wand, dann kann mir auch keiner in den Arsch treten....

:e30:

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Hier der aktuelle Link in der neuen Wiki: Türstecker

Nimm Dir Zeit.

Ist ne ziemliche Fummelei weil man die fahrzeugseitigen Kabel natürlich nicht weit rausziehen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Na Zeit brauche ich eh in nächster Zeit für das Auto. Der Winter hat ihm böse zugesetzt, warum auch immer. Die letzten drei Frühjahrskontrollen waren immer ohne Probs, maximal ein paar angerostete Steinschläge durch Split.

Und jetzt? Zwei Wagenheberaufnahmen blühen, ein Radlauf und eine braune Pfütze im Seitekasten. :-(

Der Stecker ist da noch das geringste.

:drive:
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ich muss was zum wiki-eintrag sagen.

 

also nen stecker an ner eingebauten tür zu repariern ist ja wohl unnötig. zwei schrauben und schon ist die tür ausgebaut und schön beseite gestellt. dann geht das tauschen des karosserieseitigen steckers völlig problemlos.

 

der türkabelbaum hab ich in 10minuten raus und kann den dann komfortabel am tisch neu bestücken. oder eben die 100e in die hand nehm und gelcih neu bestellen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Da bin ich anderer Meinung.

 

Ob die Tür weg ist oder nicht - die Kabel an der Karosserie werden dadurch nicht länger.

Die sind nun mal nur so lang, dass sie bis zur Öffnung in der A-Säule gehen und daher muß man das immer im Fußraum machen - außer man rupft die Kabel komplett raus um mehr lose zu haben.

 

Die Kabel an der Tür selbst sind IMHO eh nicht das Problem - da hat man genug Platz - auch ohne abbauen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

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jetzt hab ich aber mal ne blöde frage: kann es sein das unterschiedliche kabellängen verbaut wurden? oder sich 2 von 4-türern unterscheiden???

 

ich hab die tür ausgehängt und konnte ohne probs den kabelstrang noch gute 5-7cm rausziehn???

 

ich hab seinerzeit den wagen auf der seite aufgebockt und wie gesagt die tür ausgehängt. somit kann ich dann meinen langen beine unters auto schleudern und relativ bequem arbeiten.

 

aber mit den kabellängen das würde mich nicht schocken. ich hab sowieso so nen original zusammengewürfeltes auto.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Den Kabelbaum in der Tür kann man noch etwas ziehen wenn man den Gummi in dem die Kabel geführt sind, ausfädelt.

Der ist aber IMHO eh lang genug - egal ob die Tür am Auto ist oder nicht.

 

Die Kabel im Fahrzeug habe ich durch die LS-Öffnung rausgeholt und konnte die Enden nicht weiter rausziehen als in etwas bis zur Türdichtung.

Da man die Kabel beim Crimpen und nachlöten aber nicht unbedingt straff haben sollte, damit sich nicht das abisolierte Ende genau während dem crimpen aus dem Stecker verabschiedet, kann man nur im Fußraum arbeiten.

 

Mag sein, dass bei Dir in dem Bereich schon mal früher gearbeitet wurde und deshalb der Kabelbaum nicht mehr an der Originalstelle verlegt wurde oder zumindest die Befestigungen nicht mehr geschlossen wurden.

 

Ich gehör zu den Originalitätsfetischisten.

Dann weiß ich nämlich, dass danach nix klappert oder knarzt.

Ich hab am Wochenende mein CD-Wechslerkabel entlang dem restlichen Kabelbaums der im 8er auf dem Kardantunnel nach hinten führt, gelegt und dazu ca. 15 Kabelbinder aufgezwickt, entfernt, nen neuen durch den Halter am Boden gefädelt und dann den Kabelbaum inkl. dem neuen Kabel wieder befestigt.

Manch anderer hätte hier das Kabel einfach nach hinten gelegt und ein/zweimal einfach mit nem Kabelbinder am anderen Kabelbaum beigebunden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Ich musste gerade für einen Kunden den kompletten Kabelbaum Tür/FS im Cabrio wechseln und kann die Aussage von Georg nur bestätigen. Tür ist völlig unproblematisch, ich hab sie auch drin gelassen, nur die Fummelei im Fahrerfußraum ist nicht gerade die größte Freude.

Ich habe auf Kundenwunsch allerdings keinen neuen Stecker angecrimpt, sondern einen kompletten gebrauchten an den Fahrzeugkabelbaum angelötet.

Der Türkabelbaum wurde ebenfalls komplett durch einen gebrauchten ersetzt.

 

Dafür solltest Du Dir nen halben Tag freinehmen

. Türkabelkaum wechseln dauert eine halbe Stunde, wenn man zwischendurch eine raucht, aber der A-Säulenstecker dauert eine ganze Weile!

 

Das mit den unterschiedlichen Kabellängen kann ich nicht unterschreiben, sowohl im Touring, aus dem ich den A-Säulenstecker rausgeschnitten habe, als auch im Cab, als auch in meinem IS bei der Nachrüstung der EFH waren die Scheissdinger alle gleichmäßig zu kurz.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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