jenad Geschrieben: 28. April 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Jetzt habe ich eine neue Theorie?? Ich habe BJ 1986. Der Tempomat ist aus einem Fahrzeug BJ 1990. Kann es damit etwas zu tun haben? Normal nicht oder, weil die Teilenummer der Steuergeräte von 1986 gleich ist mit 1990. Das sollte egal sein. Ein Unterscheidungsmerkmal ist die nicht-vorhandene Beschleunigungs/Verzögerungsfunktion der älteren Versionen. Möglich wäre eine Inkompatibilität des alten Hebels zum neueren STG. Das ist aber nur eine Vermutung. @ Kenan: Ich vermute einen Wackelkontakt an einer Steckverbindung. Ist der Fehler reproduzierbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 28. April 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Es nimmt kein Ende. Erst mal herzlichen Dank, Jens, für deine Hilfe. Der Stellmotor funktioniert, wenn ich ihn selber "bestrome". Das heißt, ich muss morgen wieder den Beifahrer spielen und wärend der fahrt messen, ob Strom am Stecker ankommt,sobald ich Tempomat einschalte usw. Zu der Inkompatibilität des alten Hebels zum neuen STG. Mein Nachrüstsatz ist aus einem Schlachfahrzeug, wo quasi der Hebel auch zum STG passt, daher würde ich sagen, der Hebelist der richtige. Ich würde aber mal schwer sagen, defektes Steuergerät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 28. April 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Es deutet darauf hin, ja. Hast Du niemanden in der Nähe, der Dir mal eins leihen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 29. April 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Hallo nochmal! Habe heute jemanden gefunden, der mir sein Steuergerät schnell geliehen hat. Und was soll ich sagen? Es funktioniert... :winken:Danke nochmals für deine Geduld und Hilfe, Jens!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 4. Mai 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2008 Alles wird gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gecko Geschrieben: 7. Juni 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Hallo leiti 83 Hab eine gaaanz große Bitte: Habe auch einen 86 325i cab mit Schaltung in den ich den kompletten NFL Tempomaten 6/90 einbauen will..Mir fehlt nur der Kupllungsschalter mit Halterung Welchen Kupplungshalter und Kupplungsschalter benötige ich? Funktioniert der dann noch mit dem NFL Kabelbaum, oder sind hier die Steckkontakte anders? Habe jetzt einen zweipoligen Anschluss mit Rundsteckern. Auf dem Bild sieht es so aus als wenn der VFL Flachstecker hätte.. Kann ich auch den NFL Halter und den NFL Kuppplungsschalter (grau) in meinen VFL einbauen.? Wie hast Du dieses Problem gelöst.??? Vielen Dank an ALLE für die kurze Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 7. Juni 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Der Schalter ist ja nur ein Öffner, schau einfach zu, dass du entweder den Stecker änderst oder den zum Stecker passenden Schalter holst. Beim Freundlichen dürfte der Schalter nicht so viel kosten. Oder aber du bist zu faul und brückst das Ding mit dem Risiko, nie beim eingeschalteten Tempomat auf die Kupplung treten zu dürfen. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 7. Juni 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2009 Der Halter vom Kupplungsschalter ausm NFL passt imho nicht in den VFL, ebenso wenig passt der Kupplungsschalter in den jeweils anderen Halter, VFL iss rund, NFL eckig.. Verbau den Schalter fürn VFL mit dem passenden Halter und änder den Stecker am Kabelbaum ab, ist imho die einfachste Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.