Gast bmw-psychorosi Geschrieben: 25. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Hallo! Ich habe eine frage bezgl. Fahrwerk! Ich möchte meine neuanschaffung gerne ein paar cm tiefer bekommen, nun habe ich mal irgendwo aufgegriffen das man mit den orginalen Dämpfern max. 40 tiefer gehen darf , wegen der Federvorspannung etc. Also würden auf original Dämpfern max 40 gehen! Wie schauts mit den Mtec Dämpfern aus? sind die nicht ab Werk kürzer??? Wie tief dürfte ich damit? Wollte mir kein Komplettfahrwerk kaufen, sondern eben nur die Dämpfer tauschen! gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 25. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Die M-Technik Dämpfer sind 2cm kürzer. Aber wenn du nur die Dämpfer tauschst ändert sich an der Höhe nichts. Die wird durch die Federn bestimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 25. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2008 Du hast die Federn schon und willst Stoßdämpfer kaufen. Also würde ich bei 4cm direkt Gekürzte kaufen. Das setzt sich ja mit der Zeit auch evtl. noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmw-psychorosi Geschrieben: 26. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 Hallo! Da habe ich mich was falsch ausgedrückt!Das die Tiefe die Federn machen wusste ich! Ich wollte nur wissen ob ich 60 - 40 mit originalen ( Mtec) fahren kann oder ob ich mir für diese tiefe ein Sportfahrwerk kaufen muss! Weil dann brauche ich nur Federn, wenn die Mtecs gekürzt sind, wäre ja net schlecht! Aber schade ich war grade draussen messen, der 318i hat 45mm und der Wagen mit dem Mtec Fahrwerk (320i) 51mm. Dann kann ichs ja vergessen, oder ich baue vorne auf belüftete Scheibe um! Aber das macht das auto wieder ein Stück mehr "verbastelt", schade! Er ist ja jetzt 1.hand, 95000 gelaufen, absoluter original zustand, Scheckheft und hat noch nie eine andere Werkstatt wie BMW gesehen, dieser Wagen sollte nur nen stückchen tiefer, mehr net! Andere Möglichkeit wäre sicher die, das ich nur das Dämpfergehäuse tausche ( ohne belüftete scheibe und grösseren Sattel ), jedoch die Bremse vom 318i dort draufsetze, wenn es passt! Mal sehen was ich mache! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 26. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 moin, würde nicht sagen das das auto "vebastelt" wird nur weil du auf innenbelüftet umrüstest, wenn du danach gehst dürftest du das auto auch nicht 40-60 tiefer machen.wenn du den 3er top erhalten willst weil's irgenwann mal nach young ein oldie werden soll hinstellen, aufbocken, regelmäßig checken und ab un zu mal bei schönem wetter auslauf gönnen, sowie anderes objekt zum basteln suchen. natürlich nur wenn dafür platz und zeit ist. ansonsten auf innenbelüftet umrüsten (zwar nicht zwingend aber bietet eben mehr reserven wenn's mal darauf ankommt) und nicht tiefer als 40, setzt sich in der regel ja auch noch mal etwas. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmw-psychorosi Geschrieben: 26. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 Ja da hast du Recht, hab ich garnet drüber nachgedacht! Ich denke ich bau dann um, irgendwann soll der M10 ja für einen m20 oder höher weichen! Wenn geld mal was lockerer sitzt :)! Mal sehen heute ist ein gute Tag zu schrauben ! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmw-psychorosi Geschrieben: 26. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 Eine Frage habe ich noch! Könnte ich denn mit den Mtec Dämpfern 60 / 40 fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmw-psychorosi Geschrieben: 28. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Brauche noch eine antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 29. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 kommt drauf an, mit welchen Federn....aber eigentlich sollte es gehen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmw-psychorosi Geschrieben: 29. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Ahso du meinst hersteller? Weiß ich leider noch nicht, aber ich denke wenn er 60 40 hat, bin ich zufrieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 29. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Bedenke aber bei den Federn das 4 und 6 ender ander Achslasten habe wenn Du wirklich mal auf 6er umbauen willst. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmw-psychorosi Geschrieben: 29. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Ja ich weiss, aber ich denke das ist noch in weiter Zukunft! Noch eine Frage: Wenn ich jetzt das sixpackfahrwerk in den 318i einbaue, brauche ich dann für das Fahrwerk auch die 6Zylinder Tieferlegungsfedern? Oder kann ich mir die 4Zylinder Federn kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 29. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 es läuft immer nur auf die Federn raus! Egal was Du machst!Die Dämpfer sind (fast immer) gleich! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmw-psychorosi Geschrieben: 29. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Alles klar, dann werde ich mir demnächst für son Kit für 318i umsehen! Bevor ich ärger beim Tüv bekomme. Dachte nur, weil bei den Federnsätzen beisteht VA 45 oder 51mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmw-psychorosi Geschrieben: 29. April 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Eine Frage noch! Kann man ein M-Technik Fahrwerk mit 198000 km noch fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 29. April 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Zum Rumgurken reicht es. Wenn Du etwas gutes haben möchtest dann mache die Dämpfer neu sowie das außenrum wie Domlager, Querlenker, Stabi, etc. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ldiablo Geschrieben: 29. April 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Eine Frage noch! Kann man ein M-Technik Fahrwerk mit 198000 km noch fahren? Der Nachteil wird aber sein das schon nach kurzen strecken der Fahrkomfort deutlich nachlässt.Ausserdem wenn schon ausgebaut ist kannst du die vorderen dämpfer gleich mit wechseln.Von sachs bekommst du gekürzte (20mm) stossdämpfer,welche die eigenschaften des M-Technik-Dämpfer besitzen.wirst überrascht :-osein,wie gross der unterschied zwischen dem alten und dem neuen dämpferist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 30. April 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 ......Von sachs bekommst du gekürzte (20mm) stossdämpfer,welche die eigenschaften des M-Technik-Dämpfer besitzen...... Hast Du da mal nähere Infos, bitte? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 30. April 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Für gekürzte Federn braucht man auch gekürzte Dämpfer, alles ander is "Bastelbude" Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast bmw-psychorosi Geschrieben: 19. Mai 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Hab das M-Teck drinne, fährt sich noch recht gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 7. April 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Und fährt sich das Fahrwerk noch immer gut? Hat sich der Umbau gelohnt? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 7. April 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Sorry, Dämpfer sind nach 80 tkm zu wechseln. Mit Pflege und allem pipapo kann man die vielleicht auch 120 tkm fahren, aber sich nen ca. 200 tkm+ 20 Jahre altes Verschleißteil einzubauen, sorry, dann lasst es doch gleich. Hättest die Federbeine mal gescheit sauber machen können und Sachs, Bilstein B4, usw. Dämpfer besorgen sollen, dann wäre es gescheit gewesen.In dem Zuge sollte man auch gleich die Domlager machen, dann hättest die nächsten Jahre ruhe gehabt. Zudem, verschlechtert sich mit so alten Dämpfern nicht nur das Fahrverhalten in Ausweichsituationen und Kurven, sondern auch der Bremsweg wird weiter usw. . Mag sich ja subjektib besser/ sportlicher fahren lassen, ist aber im Grunde auch keine Verbesserung, sondern Pfusch. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. April 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Ob das nach 2 Jahren aktuell ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 7. April 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2010 Ob das nach 2 Jahren aktuell ist? Ich weiss, das der Thread schon 2 Jahre alt ist, darum hab ich Interesse halber mal nachgefragt. Ob es sich für Ihn gelohnt hat. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. April 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2010 Jens' Frage bezog sich wohl eher auf Christian! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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