Zum Inhalt springen

Felgen aufbereiten !

pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lieber Chris, unter aufbereitet verstehe ich was anderes, da ist ja überall in den markanten Ecken noch schwarzer Dreck und alter belag, außer dem polierten Rand und allgemeiner Reinigung sehe ich nichts aufbereitet. Für mich müßten sie dann auch in den Ecken wie neu sein.

• 2 Wochen später...

Sind halt noch nicht komplett perfeckt gereinigt!

aber für 160,- kannst du da nicht mäckern! Oder gib mir mehr als die doppelte Menge um sie auch noch komplett lackieren zu lassen oder komplett neue kaufen!

Ich bin ziemlich zufrieden!

mfg

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

In Westhofen gibt es ne Firma die Strahlen und Pulvern die für ca. 50 Ois/Felge. Sehen danach aus wie frisch aus dem Laden.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

@ Chris123: Felgen nochmal naß machen, auf die verschmutzten Stellen den Alufelgenreiniger "Teufelszeug" sprühen (der Reiniger heißt wirklich so!) und mit einer alten Zahnbürste oder Blockflötenbürste säubern. Du wirst staunen, wie sauber solche gemeinen Ecken werden können.

Um nicht wieder das selbe Prozedere zu machen, wachse die Felgen im sauberen und trockenen Zustand ein und poliere den Wachs wieder runter - genauso, als würdest Du dein Auto polieren. Das bewahrt deine Felgen bei regelmäßiger Reinigung für hartnäckigen Verschmutzungen.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Teufelszeug 8-/ heißt der nicht Aluteufel :D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

• 9 Monate später...
@ Chris123: Felgen nochmal naß machen, auf die verschmutzten Stellen den Alufelgenreiniger "Teufelszeug" sprühen

Ja da hast du recht. Nur ist der Felgenrand nur poliert und nicht mit Klarlack geschützt. Wenn ich da mit Felgenreiniger drankomme, wird das alu sofort Matt und ich müsste es unter hohem Aufwand neu polieren ...

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Der Typ von DMAX in Ingolstadt mach eine super, preiswerte Arbeit.

Freund von mir hat dort seine 19er Carlson-Felgen richten lassen, weil die auch rundherum angefahren waren und hat, jetz haltet euch fest, 120 € für alle vier Felgen bezahlt und er macht wirklich eine super Arbeit. Man sieht überhaupt nichts mehr!

Grüße Michael

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur!!!

Haste nen Link oder so?

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

• 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

da hänge ich mich mit meiner Frage mal mit an den Thread ran:

Wie bekomme ich matte Felgen wieder auf Hochglanz?

Was für Mittelchen / Polituren etc. bzw. technische Hilfsmittel nutzt Ihr dafür?

Also ich werfe nochmal den Namen Rindt in Oberhausen rein! Die sind bekannt für gute Arbeit... Was wäre denn mit nem guten Lackierer? Die bekommen Felgen in der Regel auch wieder hin, sofern die nicht zu sehr demoliert sind...

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...